[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Cool :)

Vielleicht wird mein 5820k gegen den 1700 getauscht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob man die EVGA Backplate weiter nutzen kann, wenn ein EKWB Wakü drauf kommt?
EVGA 1070 FTW

Wie VDC schon schrieb, bzw. den Link, geht das wohl nicht. Mit dem Watercool Heatkiller geht das aber, es liegen die passenden Schrauben und Abstandshalter auch direkt bei. Vor allem kannst du hier die tolle RGB Beleuchtung nutzen ;). Ich werde mir den auch die Tage noch bestellen.
 
Welche Alternativen gibts denn noch zum Lumberg. Der Lumberg sieht super aus, aber bei meinem Case sind Bohrungen mit 10mm Durchmesser oder mehr schon kritisch vom Platz her. Haut mal raus was ihr so kennt, was kleiner ist als Lumberg.

Danke, die M8-Stecker waren mir auch neu (mit Musik-Sachen kenne ich mich eher aus, daher der XLR ;)).
Hab mir mal ein paar M8-Teile für meinen MoRa besorgt und werde da mal beizeiten berichten.

Die Befestigunsmutter hat dann eine Schlüsselweite von 10mm und einen maximalen Durchmesser von 11,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
8cdca25821889bcd7cb48e38e07c8d75.jpg

Schaut dann ungefähr so aus
 
Jo, bei mir dann gewinkelt ;)
 
Jau, kam im ersten Lehrjahr dran, die Schwankung im zu erwartenden Temperaturbereich liegt in der dritten Nachkommstelle.
Also bei mir schwankt der Durchfluss sicherlich nicht in der dritten Nachkommastelle.
Oder von welcher Größe meinst du die Nachkommastelle?
Es sei denn du schaffst es das Wasser immer auf einem bestimmten Temperaturwert zu haben
 
Er meint die Dichte. Die schwankt zwischen 20 und 50°C um ein paar tausendstel Gramm pro cm².
 
@Tou:

Das scheint mir aber ein M9 zu sein. Von Binder?

Haben hier inner Firma Über 100 verschiedene Steckverbinder. Von Harting (Modular) über M23, M12 (Auch Lumberg), M8, M9, Amphenol, Multicontact, Walther, Stäubli (Docking) und noch etliche andere Steckverbinder. Werd da mal nachschaueb, wass es da noch so schönes in klein gibt. Schaff das aber erst am Montag.



EDIT: Hier ist mir direkt schon was aus unserem Sortiment eingefallen:

LEMO Connectors | Push-Pull, Circular Connectors | Cables


Lemo Steckverbinder gibts in Löt- alsauch in Crimpausführung. Gibts von 1 Pol bis mindestens 18Pol. Qualität ist sehr gut. Gewinkelte sehen wirklich sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Dichte. Die schwankt zwischen 20 und 50°C um ein paar tausendstel Gramm pro cm².
Mh, kann sein.
Aber er hat auf VDC geantwortet gehabt der meinte das sich mit ändernder Dichte auch der Durchfluss sich ändert
für mich war nicht klar worauf er sich bezieht
 
Die Dichte von Wasser nimmt von 20° zu 50°C ungefähr um 1% ab. Das ist zwar nicht wirklich signifikant, "3. Nachkommastelle" ist allerdings was anderes...
 
Die Dichte-Unterscheide im fraglichen Temperaturbereich sind dennoch gering, und in welcher Nachkommastelle die Änderung erkennbar ist hängt von der Einheit ab in der man sich die Dichte in Abhängigkeit von der Temperatur ansieht ;). Betrachtet man sie z. B. in dm³/kg ändert sie sich zwischen 20°C und 50°C zumindest schon in der zweiten Nachkommastelle. Richtig ist auch, dass das einer Änderung von ca. 1% entspricht.

Was sich jedoch in diesem Temperaturbereich durchaus nicht nur so unwesentlich ändert wie die Dichte ist die Viskosität von Wasser. Das ist auch der wesentliche Grund für die Volumenstromunterschiede bei gleichbleibender Pumpendrehzahl und gleichem Kreislauf aber unterschiedlichen Temperaturen ;). Die dynamische Viskosität verringert sich von 20°C auf 50°C ungefähr um 45%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpendrehzahl möchte ich nicht nach Wassertemperatur regulieren sondern per DFM auf Wert einstellen (~60l/h), das habe ich missverständlich ausgedrückt. Inline-Sensor ist bereits vorhanden, der Aquacomputer Sensor mit Innen- und Außengewinde für G1/4.

Das Regeln der Pumpe gekoppelt an den Durchfluss funktioniert? Ich finde den Punkt in der Aquasuite nicht... Ich kann als Quelle immer nur die Temperaturen auswählen... Würde mich auch interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, dann bin ich also nicht blind ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Jemand Erfahrungen mit den Radiatoren von Magicool? Interessieren würde mich dieser für ein ITX Rechner: MagiCool Xflow Copper Radiator II - 240 mm



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Magicool stellt gute, den preis werte, im low rpm Bereich sehr gut performende Radiatoren.
Kannst du also ruhig kaufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist das normal, das die Standfüße der ddc310 nicht beim aqualis ddc AGB passen? Die Schrauben sind anscheinend zu lang.
 
Ist das normal, das die Standfüße der ddc310 nicht beim aqualis ddc AGB passen? Die Schrauben sind anscheinend zu lang.
Das ist mir Vorgestern als meine DDC310 kam, auch aufgefallen. Schrauben müssen etwa 8 mm gekürzt werden.
Beim Pumpenadapter für den aqualis lagen aber passende Schrauben bei.


Kann mir jemand einen Durchflussmesser empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AC high flow Sensor , und den an den aquaero. Hast du die Folie von den Pads abgezogen? Habe ich gestern erst gemacht, nach 2 Wochen Betrieb. Wusste dass gar nicht, das da ein Pad drin ist. Die Kabel sehen auch nicht so pralle aus
cd4382630ac8fb28ba74d61f8ebaa351.jpg
 
Für die das DFM Anschlusskabel soll es auch schicke schwarze Stecker geben :d

Die Kabel an der Laing da oben sehen jetzt aber nicht so ganz schlimm aus. Wobei das vor den Xylem Zeiten auch schon mal besser ausgesehen hat.
 
Sind hier Leute aus HH und Umgebung anwesend, die sich etwas mit Hardtubing auskennen?
Bräuchte etwas "Hilfe" bei meinem Projekt :d
weiteres sonst am besten per PN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh