Und viele Leute haben aus Erfahrung gesagt, dass sie die AS hatten und jetzt hat die keine mehr von diesen Leuten. Weil sie lauter ist als ne D5 die gedrosselt ist. Und das hat nicht immer was mit absoluter Lautstärke zu tun, sondern auch mit der Charakteristik.
Eine D5 hatte ich bisher noch nicht und wie bereits auch damals in meinem Beratungsthema geschrieben hatte ich mich dagegen entschieden da die D5 + Top und Überwachungssoftware(Aquaero) mich mehr gekostet hätte.
Am ende habe ich es darauf ankommen lassen und ich bin mit Leistung und Lautstärke voll zu Frieden.
Diese Diskussion ist auch dadurch zu Stande gekommen wo jemand meinte ich solle mir eine Aquaero kaufen um alle Funktionen zum steuern meiner Wasserkühlung haben zu können.
Und hierzu schrieb ich nur das ich jenes nicht brauchen würde da meine Pumpe hierzu schon alles was ICH brauche mit beinhalten würde.
Charakteristik ist daher an diesem Punkt meine Entscheidung und ich wäre der letzte der was gut spricht wenn es nicht so wäre.
Zudem jeder anders empfinden und für sich auch anders entscheiden kann, daher muss am ende jeder selbst entscheiden können.
Heute habe ich diese Pumpe, morgen könnte ich mich auch anders entscheiden.
Aber morgen hätte ich schon ein Großteil meiner Wasserkühlung, so das ich nicht von Null anfangen müsste alles zu kaufen und könnte mich auch dann anders entscheiden.
- - - Updated - - -
Schön... ich kann diese nicht beurteilen, aber sicherlich du... ist hier auch nichts neues irgend eine Schrottaussage als richtig zu bezeichnen.
- - - Updated - - -
Dann halt dich auch raus und hör auf Rat einzufordern.
Wenn man sich beraten lässt (und das ist in vielen Momenten nicht mal eben 20sek. tippen sondern sich damit auseinandersetzen und dieser Vorgang erfordert Zeit, welche man für dich aufbringt) und dann nichts annimmt, dann ist das wie ein Tritt in die Eier.
Und was geht dich dass am ende an?!
Habe schon seit 1984 mit PCs zu tun und auch wenn ich bisher noch keine Wasserkühlung hatte ist dieses Thema nie ganz an mir vorbei gegangen.
Zudem hatte ich mich auch sehr lange Zeit im Vorfeld damit beschäftigt alles aufzusuchen was mit diesem Thema zu tun hatte. Meine Entscheidung ist daher auch auf Grund was ich überall hierzu erfahren konnte gefallen.
Hierzu sind auch sehr viele Seiten dabei gewesen wo auch Leute berichteten die selbst solch eine Konstellation hatten. Ich habe mir auch sehr viele Vergleichs Videos von einigen Pumpen dazu angeschaut. Wenn es um eine Forum Beratung gehen würde, dann würde man nie zu einem Schluss kommen, da auch wie in meinem Thema gut zu sehen war sich alles auch widersprach. Der eine sprach was als gut an und was anderes als schlecht und der andere widersprach das ganze dann. Und du solltest dir auf Bezug der Bezeichnung Beratung mal ein paar Gedanken machen... den Beratung hat was mit Ratschlag was zu tun. Was bedeutet... am ende ENTSCHEIDE ich was ich möchte und was ich kaufe.
- - - Updated - - -
Lass es doch endlich mal, dein empfinden als unumstrittene Wahrheit abzustempeln. Meine aquastream ist bei 55hz sicher auch nicht laut, aber hörbar. Fertig.
Mein Rechner steht auf dem Boden, normalerweise lege ich mich nicht daneben um mit meinem Ohr ganz nah dran sein zu können...
Und Leuten hier vorzuwerfen, keine Ahnung zu haben, weil dein subjektives empfinden ein anderes ist, ist grenzwertig schwachsinnig.
Die Leute hier neigen leider dazu um sich ins gute Licht zu setzen etwas zu übertreiben und wenn ihre heiligen Sprüche nicht angenommen werden dann ist man ganz schnell unten raus.
Erfahrungswerte sind bekanntlich auch nur Meinungen. Kannst du Fakten vorlegen, die deine these belegen? Messwerte? Vergleiche? Nein? Dann wäre ich mal ganz schnell ein bisschen ruhiger und würde mal ein paar gänge zurück schalten.
Wieso kannst du es?? Zudem ist dies vollkommen scheiß egal, denn wenn ich was kaufe und behalte tue ich aus meiner daraus folgende Erfahrung und Erkenntnis aus und nicht weil X Leute das Gegenteil behaupten. Also muss ich mir jetzt einreden lassen die Pumpe ist schlecht, obwohl ich dieses nicht so empfinde, es aber 10 Leute hier dies aussagen???
Komisch... genau dieses hatte ich auch innerhalb Freunde und Familie erwähnt gehabt und die sagten... labern lassen... da sie auch nichts negatives raus hören konnten.