[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

...Wobei ich aktuelle Bitspower nicht kenne. ...
also bei mir sieht jeder (BP) Anschluss genau gleich aus und ich konnte noch nie irgendwelche Abweichungen feststellen. Abgesehen vom Preis bin ich mit BP 100% zufrieden, aber man gönnt sich ja sonst nix :p.
Ich hab auch verschiedene zu Hause: matt black, carbon black, shiny silver und ich glaub auch 1x true silver
 
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Ich habe Bitspower ja noch im aktuellen System. Allerdings nur silberne. Kaputt waren da auch schon zwei Winkel, allerdings kann ich mich nicht an solche Probleme wie mit den Barrow erinnern.

Mir gefällt das Drachenlogo absolut nicht bei den BP, sonst hätte ich das alles komplett getauscht.

Wo bestellt? Kamen die Fittinge in den Barrow-Tüten an?

Die ich von Watercool habe kamen in den Tüten. Die Barrowch nackt.
 
Ja das mit der Tüte war komisch, aber der Händler hatte mir versichert, dass er die so kriegt bulk und das waren laut Beschreibung Barrow (inkl. Herstellernummer).

@Neo52
Die aktuellen kommen weg ja, willst die haben?
 
wenn's was gescheites ist, gern. Ansonsten sucht auch der seenster immer shiny silver ;)
 
Behalte ich dann mal im Hinterkopf, danke.
 
Liquid-Chilling schrieb:
Falsch habe ich mit Sicherheit nix gemacht bei der Montage, was will man auch groß falsch machen.
EK packt fast immer WL-Pads in unterschiedlicher Stärke dabei & wenn man Anleitungsscheu ist, hat man schnell mal ein falsches Pad unterm Kühler, wo druch dein besagtes Prob. entstehen kann. Aber nochmal: Ich gehe auch nicht davon aus, dass du etwas falsch gemacht hast, zumal man die RAM Pads ja auch schnell erkennt, da die meist schon vorgestanzt sind und man keine Schere braucht. Aber mich wundert's eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
EK packt fast immer WL-Pads in unterschiedlicher Stärke dabei & wenn man Anleitungsscheu ist, hat man schnell mal ein falsches Pad unterm Kühler, wo druch dein besagtes Prob. entstehen kann. Aber nochmal: Ich gehe auch nicht davon aus, dass du etwas falsch gemacht hast, zumal man die RAM Pads ja auch schnell erkennt, da die meist schon vorgestanzt sind und man keine Schere braucht. Aber mich wundert's eben...

Hier ist die Anleitung, und jetzt schau dir mal die Pads (Stärke) an. Hoffe das Thema ist durch.
Selbst 1 mm Pads lagen nicht richtig press an.
 
Moin moin,

Ich möchte demnächst mein Hardtube-Projekt angehen, aber habe da ein paar Fragen:

Ich werde mir 16/12er Acryl-Rohre von hbholzmaus holen, reicht denn dafür ein 12mm NBR Rundschlauch oder sollte die Rundschnur lieber 11,5mm haben? (Zugegeben, ich finde überhaupt keine 11,5er, sonst hätte ich einfach beide geholt und probiert)
Oder gibt es andere Vorschläge als „Silikonschnur“ zum Biegen der 12 ID Rohre?

Ich werde die D5 Next von AC einbauen, den Ultitop werde ich sowieso dazugestellten, ich bin mir nur unklar darüber, ob die steife Verbindung der HT nicht eher Vibrationen überträgt?!
Man könnte kurze Schlauchstücke zum entkoppeln an die Pumpe machen,
das was deutlich dagegen spricht ist das Aussehen.
Alternative wäre aber auch eine Heatkiller Tube mit D5 und dort die Next einbauen. Ich wollte aber die d5 Lieber getrennt stehen haben.

Grüße
Ben
 
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Moin moin,

Ich möchte demnächst mein Hardtube-Projekt angehen, aber habe da ein paar Fragen:

Ich werde mir 16/12er Acryl-Rohre von hbholzmaus holen, reicht denn dafür ein 12mm NBR Rundschlauch oder sollte die Rundschnur lieber 11,5mm haben? (Zugegeben, ich finde überhaupt keine 11,5er, sonst hätte ich einfach beide geholt und probiert)
Oder gibt es andere Vorschläge als „Silikonschnur“ zum Biegen der 12 ID Rohre?

Ich werde die D5 Next von AC einbauen, den Ultitop werde ich sowieso dazugestellten, ich bin mir nur unklar darüber, ob die steife Verbindung der HT nicht eher Vibrationen überträgt?!
Man könnte kurze Schlauchstücke zum entkoppeln an die Pumpe machen,
das was deutlich dagegen spricht ist das Aussehen.
Alternative wäre aber auch eine Heatkiller Tube mit D5 und dort die Next einbauen. Ich wollte aber die d5 Lieber getrennt stehen haben.

Grüße
Ben

NBR ist bis 100°C beständig, aber zum Acrylbiegen muß das Rohr ~160°C haben.
Zum Acrylbiegen brauchst du eine Silikon-Rundschnur mit 12 mm.
Die sollte so straff wie möglich ins Rohr gehen, mit Spülmittel.

Tipp: https://www.ebay.de/itm/Silicone-60-Shore-O-Ring-Cord-12MM-Diameter-Buy-Any-Length-From-1-Metre/371743680414?hash=item568da6679e:m:mZxyMlySSldxfxMjGBLMWoQ&var=640721578186
Die Schnur kann ein Fertigungsmuster haben, kann man aber wegschleifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NBR ist bis 100°C beständig, aber zum Acrylbiegen muß das Rohr ~160°C haben.
Alles klar, danke euch beiden.
Kein Plan warum ich an die Temperaturbeständigkeit nicht selbst gedacht habe xD

Asienbestellung steht noch aus: daher Barrow-Schnur mit in Warenkorb.

Btw Barrow: hatte noch mal jmd gemeint, dass die schwarzen und weißen HT Fittings (die V4) durch den Lack tendenziell eher zu qualitativen Mängeln neigen als die anderen goldenen/silbernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ich von Watercool habe kamen in den Tüten. Die Barrowch nackt.
Also ich habe mir ja kürzlich fast 40 Barrow Fittinge und Adapter gekauft. Alle waren einzeln eingetütet. Da war wohl eher mit deiner Bestellung was faul. Mit meinem Bykski GPU-Block bin ich auch sehr zufrieden. Hält meine 1080 Ti bei 50% Lüfter + 50% Pumpe solide auf ca. 40-42°C unter Vollast und die Qualität stimmt auch, soweit ich das überhaupt einschätzen kann. Nur war der Block halt (dank DHL Premium Versand+EUSt.) nicht wirklich günstiger als ein Heatkiller, aber es gab keine andere Alternative für meine Karte.

Edit:
Btw Barrow: hatte noch mal jmd gemeint, dass die schwarzen und weißen HT Fittings (die V4) durch den Lack tendenziell eher zu qualitativen Mängeln neigen als die anderen goldenen/silbernen?
Ich weiß nicht wie es bei den goldenen/silbernen aussieht, aber von meinen 16 bestellten Anschlüssen waren einige ziemlich "rampuniert". Habe aber auch schnellen Ersatz bekommen ohne die Dinger zurückschicken zu müssen. Die schwarzen 45° und 90°-Winkel waren aber alle i.O. soweit ich das überprüft habe.
Barrow (1).jpgBarrow (2).jpgBarrow (3).jpgBarrow (4).jpgBarrow (5).jpgBarrow (6).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man von der GPU zuerst in einen Radi und dann zur CPU geht oder direkt zur CPU und dann in einen Radi? Bleibt die CPU im ersten Fall etwas kühler oder ist das völlig zu vernachlässigen?
 
macht es sinn hinter dem radi noch nen tempsensor einzubaun wenn mein delta ohnein nur 1-3 betraegt um zu wissen was der radi bringt? ne oder?
 
Schrauben mal den Flow runter, dann geht auch das Delta hoch ;)

Aber das ist alles eigentlich noch vernachlässigbar.
 
wen ich wuesste wie, wenn ich die pumpe via pwm in der aquasuite runterdrehe, bzw versuche sie runterzudrehen laeuft sie immer noch mit 4900 an.

evtl bin ich an der falschen stelle, aber das macht man hier, oder?
 

aquasuite 2018-8

Bugfix: D5 NEXT Fehlerbehebungen


D5 NEXT Firmware 1002:

Änderung: Überstromüberwachung vom Lüfterausgang angepasst; auch Lüfter mit hohen Anlaufströmen laufen jetzt sicher an

Ich habe das FW Update gemacht. Leider schafft es die D5 Next auch damit nicht, meine Noctua's (MoRa 420 mit je 4x 200er Noctua pro Seite) immer erfolgreich zu starten - ich bekomme bei 10x Einschalten ungefähr 3x einen Kurzschlussfehler. Laut aquacomputer wird mir nichts anderes übrig bleiben, als nach einer Alternative zu schauen.

Mit meinem Corsair Commerander Pro gibt es keine Probleme mit den Lüftern, aber ich wollte nicht zwei verschiedene Software einsetzen (aquasuite und Corsair Link).

Bringt mir hier ein Quadro oder aquaero 5/6 was? Ich habe noch 6 Gehäuselüfter - wie steuere ich am besten alle zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wen ich wuesste wie, wenn ich die pumpe via pwm in der aquasuite runterdrehe, bzw versuche sie runterzudrehen laeuft sie immer noch mit 4900 an.

evtl bin ich an der falschen stelle, aber das macht man hier, oder?

Nun, dies hatte ich dir schon am 29. Oktober geschrieben:
Das Problem ist hier, dass sich die meisten Hersteller nicht an die PWM-Spezifikation halten. In diesem Falle wirst du die Pumpe leider nicht regeln können. Abhilfe schafft dieser Mod.

Nochmals deutlicher: Mit dem aquaero kannst du deine Pumpe nicht steuern, da sich nicht an die PWM-Spezifikation hält. Lösungsmöglichkeiten:
0. du schließt die Pumpe woanders an, z. B. am Mainboard - je nach Spezifikation musst du dann zwingend den Strom direkt vom Netzteil nehmen und nur PWM und rpm am Mainboard anschließen
1. der bereits verlinkte Mod am Kabel (sofern du löten kannst, ist das schnell gemacht, die Einzelteile sind günstig - weiß nicht, wie viel es bei dir den USA kostet, bei Conrad wären es zusammen 37 Cent)
2. du kaufst ein Quadro
3. du kaufst eine andere Pumpe, wenn es eine PWM-Pumpe sein soll, dann die von AQ
 
Bringt mir hier ein Quadro oder aquaero 5/6 was? Ich habe noch 6 Gehäuselüfter - wie steuere ich am besten alle zusammen?

Das Quadro wird/würde laut Shoggy dieselben Probleme haben, ein Aquaero nicht da dort mehr Reserven vorhanden sind.
 
evtl bin ich an der falschen stelle, aber das macht man hier, oder?

Du bist an der falschen Stelle. Du bist doch in USA, da steht doch ganz klar was die beiden Regler unten machen? Die geben dem Regler nur die Spreizung vor. D.h. wenn dein Regler auf 0% steht, gibt das AE trotzdem 35% an die Pumpe aus. Du musst jetzt nur noch dem AE mitteilen, dass es den Lüfterkanal auf etwas anderes als 100% setzen soll.

Lest ihr eigentlich die Handbücher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einfach ausprobieren
wer nutzt den schon Handbücher?!
 
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