[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo Leute,
danke euch für die vielen Antworten. Welcher Anschluß oben ist mir egal. Ich hatte nur gesehen das eben das Metallrohr direkt unten wieder an die Pumpe geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das sollte unter Wasser sein sonst gibt es Luftrücklauf, statt Wasser saugt er Luft an. Die Bläschen im AGB sind wegen Fummelarbeiten.

 
Schau mal in meinen Worklog (Link zum Beitrag). Ich stand vor dem selben Problem und hab die einfach auf M4 aufgebohrt. Geht ohne Probleme, eine M4 Zylinderkopfschraube passt dann auch noch.

Hab heute auch mit einem 4er Holzbohrer die Löcher aufgebohrt. Leider gabs im Baumarkt nur M4x12 Schrauben die in die Sacklochbohrung passten. Habe dafür dann aber kleine Unterlegscheiben und in die Sacklochbohrung gelegt, wodurch nicht zuviel von der Schraube in den Radi will ;)
 
Alternativ: Schrauben abschneiden ;)
 
@BF2-Gamer: hab das gleiche Thema wie Du mit Stromversorgung extern am Mora und gleicher Pumpe. Kabel vom PC ziehen ist mir zu weit (10m) und zu frickelig bei meinem handwerklichen Geschick/Sachverstand in Sachen Elektrik. ;)

FYI: Pumpe geht immerhin auch ohne USB (muss man höchstens einmal anschließen, um sie zu konfigurieren).

Da ich diesen 70W-Bombern von Phobya nicht traue, denke ich aktuell in Richtung PicuPSU und einfach zwei Pins kurzschließen für „Dauerlauf“ und das ganze in ein kleines Gehäuse...

Werde die Tage auch nochmal bei Conrad vor Ort reinschauen, vielleicht haben die ja auch noch eine Idee.
 
Am besten (für mich) wäre ein Netzteil was auch hält was es verspricht. Das Phobya wurde auf Amazon sehr schlecht bewertet, aber nur von einem Benutzer. Ich finde, man kann es ausprobieren.

Baust Du auch eine MO-RA3?
 
Am besten (für mich) wäre ein Netzteil was auch hält was es verspricht. Das Phobya wurde auf Amazon sehr schlecht bewertet, aber nur von einem Benutzer. Ich finde, man kann es ausprobieren.

Baust Du auch eine MO-RA3?

Ich hatte das Phobya knapp ein Jahr in Betrieb, hat einwandfrei funktioniert, kein Summen, keine aussätzer, das einzige was genervt hat war, das man es halt jedes mal einschalten musste
 
Wieso Pausenlos laufen? Wenn der PC aus ist kann auch das NT ausgehen.
 
Ich hatte das Phobya knapp ein Jahr in Betrieb, hat einwandfrei funktioniert, kein Summen, keine aussätzer, das einzige was genervt hat war, das man es halt jedes mal einschalten musste
Dafür gibt es aber auch Lösungen wie z.B. eine Master/Slave Steckdosenleiste. Damit geht das Netzteil mit dem PC aus/an und gut ist.

Bei mir müsste das Netzteil pausenlos laufen.
Guter Mann :bigok:
 
blöde Frage, aber wie macht ihr eure Kabelsleevings sauber?
 
Bei den D5 gab es das häufiger.

Mir würde noch das ac dual cover und wc cover einfallen für die DDC.

Leider kommen bei den beiden das wasser vorne rein/raus. Das passt nicht in mein conzept.
 
ah so, es soll auch noch seitlich rein/raus gehen? Du weisst, das alle Ausgänge, die nicht direkt zur Rotationsrichtung sind, Durchfluss fressen?


Leider wirst du für den genauen Fall nicht an der Alphacool Kiste vorbeikommen (P/L & Krachreduzierung), erste Berichte sind bzgl. Verarbeitung durchaus positiv.
 
kreislaufskitzep0doj.jpg


Hier mal eine Skitze von meinem Kreislauf
 
Ja hier vorne nach hinten. Der Swifttech würde auch gerade noch gehen aber nicht mehr zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Skitze von meinem Kreislauf
Uii, da haste ja was vor :)
Aber ich denke, es sieht auch ganz gut aus, wenn du oben in die Pumpen gehst, dafür die Pumpe auf Basis des Bildes aber horizontal stellst.
Wie definierst du „rechts nach links“? Von vorne oder von hinten gesehen?

Als Dual-Deckel kenne ich sonst noch den von Swiftech: Swiftech MCP35X2
Rechts und links = kurze Kanten bei nem Dualtop.
 
JA hat sich ja nicht viel geändert beim sleeven.
 
Ok wollte nur sicherheitshalber nachfragen ;)

- - - Updated - - -

Was ist der Vorteil von 2 Wasserkreisläufen abgesehen von der Optik?
 
Optik und ähh optik. Habe ich Optik vergessen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh