[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Für mich sieht es so aus, als übt der Schluach von CPU zu GPU Druck auf das Terminal und somit auf den GPU-Block aus. Daher steht er so ab. Fraglich ob eine GPU-Stütze am hinteren Teil das Problem dann auffängt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pimp1310: ich hätte den Fluss genau anders herum gemacht... vom AGB links unten in die GPU, dann oben rechts raus zur CPU, den cpu-Block 180 Grad drehen und dann bei der CPU oben raus und rüber zum AGB.

Hast leider nicht das Multiport-Oberteil genommen (kann man bei der Bestellung ohne Aufpreis nehmen), dann hättest Du noch oben in den AGB reingehen können, geht aber auch so.
 
Bei der GPU würde es aber schon zur Entspannung beitragen, wenn man bei CPU und GPU ein gerades Fitting von Winkel nutzt...
 
@pimp, warum gehst du nicht mit 2 geraden Anschlüssen von der CPU zur GPU? Das mit den vielen Winkeln wirkt da wie "die waren noch da und mussten wo hin" :)
 
achja welchen 13/10 Schlauch kann man derzeit empfehlen

mir ist egal ob Norprene oder ZMT oder LMR? etc, soll nur nicht anlaufen wenn klar und nichts auslösen an Weichmacherb
 
Ich hatte vor zwei Jahren Mayhems Ultraclear und keinerlei Probleme. Wenn es da keine Revolution auf dem Markt gab, sollte der immer noch eine gute Empfehlung sein.
 
hmm ok danke, den ZMT gibts net 13/10 oder?
 
Naennon du willst keinen 13/10er Norprene verbauen glaub mir. Der knickt schneller als man schauen kann.
 
Naennon du willst keinen 13/10er Norprene verbauen glaub mir. Der knickt schneller als man schauen kann.

Wenn man sich anstellt wie ein Weichei mag das sein, ist alles machbar auch mit 13/10er Norprene.
 
hatte den schon im Einsatz, weiss wie er ist an manchen Stellen ;)
 
@pimp1310: ich hätte den Fluss genau anders herum gemacht... vom AGB links unten in die GPU, dann oben rechts raus zur CPU, den cpu-Block 180 Grad drehen und dann bei der CPU oben raus und rüber zum AGB.

Hast leider nicht das Multiport-Oberteil genommen (kann man bei der Bestellung ohne Aufpreis nehmen), dann hättest Du noch oben in den AGB reingehen können, geht aber auch so.

Was wäre denn da der vorteil, außer das es anders rum laufen würde?
ja das habe ich wohl verpennt.

Für mich sieht es so aus, als übt der Schluach von CPU zu GPU Druck auf das Terminal und somit auf den GPU-Block aus. Daher steht er so ab. Fraglich ob eine GPU-Stütze am hinteren Teil das Problem dann auffängt
hey, auch hier gerne nochmal der übt keinen druck aus, mehrmals getestet, die graka hing immer schon durch im alten case hatte ich nen ständer , und wenn ich sie rechts leicht anhebe was auch die stütze machen würde ist es fast gerade, und der "Spalt" ist fast weg.

@mda31 Dann habe ich den Gleichen Knick. Für mich sieht das auch so aus.
siehe bitte oben

Bei der GPU würde es aber schon zur Entspannung beitragen, wenn man bei CPU und GPU ein gerades Fitting von Winkel nutzt...
Dort entsteht kein Druck auf die graka. bzw aufjdenfall nicht soviel das er sich durchdrückt, ist auch zu nahe an der verschraubung der Karte mit dem Gehäuse.

@pimp, warum gehst du nicht mit 2 geraden Anschlüssen von der CPU zur GPU? Das mit den vielen Winkeln wirkt da wie "die waren noch da und mussten wo hin" :)
Kann ich machen, war wahrscheinlich auch mein gedanke, werde ich auch gleich umbauen, aber dort entsteht nicht viel druck.


Hier nochmal Bilder wo ich sie rechts hochhalte, oder verstehe ich euch falsch?

IMG-0222.jpg

IMG-0223.jpg

hoffe man erkennt dort genug, ist halt handy quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. fürs Entlüften entspannter. So musst du die Luft quasi den ganzen Kreislauf immer „von oben nach unten drücken“. Umgekehrt würde die Luft quasi von selbst von unten nach oben steigen.
 
hmm ok danke, den ZMT gibts net 13/10 oder?

ZMT bei EK nicht, soweit ich weiß. Habe daher den EPDM bei Watercool genommen. Ich muss zugeben, der ist schon ein bisschen schnell dabei mit knicken, musste daher noch ein paar Winkel nachbestellen. Aber nichts, was man nicht hinkriegt.
 
Auch bei 16/10er Größe ist der WC EPDM deutlich weicher als ZMT. Aber nichts was nicht händelbar wäre, ich fand den ZMT sogar etwas zu starr. Der WC EPDM ist dazu noch etwas glänzender, also eher seidenmatt, während der ZMT einfach nur matt schwarz ist
 
Also ich fand den ZMT wesentlich besser als den Norprene (OK, der war in 11/8 aber das Verhältnis ist ja ähnlich). Der Norprene ist bei jeder Ecke sofort abgeknickt, der ZMT macht Biegungen im Rahmen jedoch mit. Aber ich habe eh lieber weniger Winkel im System :)


Knickt nix ab :)
 
Du meinstest die Verschlauchung und nicht zwei Radi mit einem Satz Lüfter zu betreiben (Sandwich).
 
Wie kalibriert ihr eiglt eure temp Sensoren?

Mein Fieber Messer zeigt unter 30 gar nichts an.

Die phobya Dinger sind mega ungenau. Daher würde ich gerne ein offset einstellen. Weiß nur noch nicht wie ich das richtig anstelle.

Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
...Mein Fieber Messer zeigt unter 30 gar nichts an. ...
Jemand ne Idee?

Lass dein System im Idle laufen, so dass sich deine Wassertemperatur auf einen stabilen Wert einpendelt. Dann wirst mit deinem Fieberthermometer vermutlich einen Messwert >30°C aufnehmen können, welcher dann mit den NTC-Messwerten abgeglichen werden kann. Könnte natürlich sein, dass dein Fieberthermometer bei zu hohen Temperaturen einen Fehler anzeigt.
 
Lass dein System im Idle laufen, so dass sich deine Wassertemperatur auf einen stabilen Wert einpendelt. Dann wirst mit deinem Fieberthermometer vermutlich einen Messwert >30°C aufnehmen können, welcher dann mit den NTC-Messwerten abgeglichen werden kann. Könnte natürlich sein, dass dein Fieberthermometer bei zu hohen Temperaturen einen Fehler anzeigt.


Das blöde ist:

Ich hab ein Digitales, welches erst bei Kontakt misst und erst ab 30°c. Ergo ich brauch eh ein anderes Messgerät.

2. Habe ich zwei Sensoren verbaut. Einmal Ein und Ausgang am MoRa. Die differenz der beiden Sensoren liegt bei 0,9°c

Irgendwelche empfehlungen für ein Messgerät welches unter 30° arbeitet und das kontaktlos? Wie gesagt meins misst erst wenn ich hautkontakt habe
 
kurze frage nicht superdirekt zu wakü: gibts irgendwie mainboardschlitten inkl. den slotblenden "hinten raus" (also dort wo die grafikkarte angeschraubt wird am gehäuse) auch einzeln in "supergünstig"? möchte mir eigenen pc bauen, aber den schlitten + vor allen die grafikkarte muss schon richtig miteinander verbunden werden.


thermometer:

Geratherm classic analoges Fieberthermometer ohne Quecksilber: Amazon.de: Drogerie rperpflege

sowas hier in der ort. also quasi analog. supergenau durch steinzeit technik und 36-40°° erreichste doch locker durch semipassivbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh