[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Macho, bzw generell mit der Lautstärke von meinem System. Mein Kollege hat angeboten mir die Wakü abzunehmen. Ich lass es mir mal durch den kopf gehen, denke aber er bekommt die, dann bleibts ja fast in der Familie :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's bei 13/10 ne Alternative zum tygon Schlauch? Der ek zmt ist irgendwie nur in 16er Größe zu finden.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Denkt ihr 2 360er Radiatoren reichen um einen i9900k auf ~5ghz und eine 2080 oc kühl zu halten?
 
Kühl ja, leise naja, mit Noctua A12x25 vielleicht.
 
Hallöle weiss nicht obs hier hingehört aber denke hier lesen die meisten mit.

Baue gerade neuen pc auf steh nun vor der Frage wegen Gehäuse
O11dynamic oder evolvx
Sollen 2 Radis rein und dann extern zum Mora, Grafikkarte vertikal verbaut und natürlich alles mit Wakü (9900k mit xi extreme und rtx2080ti )

Gibs bei den beiden Gehäuse signifikante Unterschiede für reine Wasserkühlung oder kann das Auge entscheiden ;)

Auge kann entscheiden.

Allerdings passen ins Evolv X 140er-Lüfter und entsprechende Dual oder Triple Radiatoren, was es ggf. einfacher macht, sie leiser zu betreiben.
 
Hey, nochmal ein paar Fragen. Gibt es irgendwo einen Roundup-Test aktueller GPU-Blöcke für Nvidia Turing? Oder sonst irgendwelche Erfahrungen, welche da am besten sind? Immer noch Heatkiller IV?
Ich habe für mein Ncase jetzt einen 280er und einen 240er Radiator. Wenn ich einen 7700K und eine 2080TI kühlen möchte und noch einen 92er Radi einbauen könnte, sollte ich das machen oder lohnen sich die ganz kleinen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor (tomshw.de) hat nacheinander sehr viele Kühler für die 2080ti getestet.
 
@Peacecamper, ich kann den Evga empfehlen, kühlt super und mit der originalen Backplate von der Evga kompatibel...:wink:

Und der zusätzliche 92`iger Radi...weiss, nicht ob der wirklich das letzte °V´C raus haut...hatte ich damals auch im 800D e, ein 120`iger, aber nur wegen optischen Gründen.

Grundsätzlich sagt man ja, Mehr Radiatorfläche (Kühlfläche) kann man nur ergänzen mit mehr Radiatorfläche...:fresse2:...aber im Grunde kann man die physik nicht besiegen und wenn man +2/3 Grad Delta (Raumtempertur zur H²O Temperatur) hat, dann hat man schon ordentliche Kühlleistung...
 
Zu erwähnen wäre wohl noch, dass der 280er extern stehen wird. Dafür wird der 240er allerdings zwischen GPU-Block und Gehäuseboden eingequetscht und auch nur mit 15mm Lüftern gekühlt.
 
Auge kann entscheiden.

Allerdings passen ins Evolv X 140er-Lüfter und entsprechende Dual oder Triple Radiatoren, was es ggf. einfacher macht, sie leiser zu betreiben.

Mussu allerdings aufpassen ... ins Evolv X passt zwar ein 420er rein (Front). Maximale Breite beträgt aber 146mm -> heisst ein Hardwarelabs passt da nicht rein ... :d
 
Weil das System transportabel bleiben soll. Und das ist ein MORA nicht gerade. :d
Eventuell nehmen ich irgendwann einmal einen für den Hausgebrauch und den 280er für unterwegs, aber fürs erste muss die kleine Lösung reichen.
 
Weil das System transportabel bleiben soll. Und das ist ein MORA nicht gerade. :d
Eventuell nehmen ich irgendwann einmal einen für den Hausgebrauch und den 280er für unterwegs, aber fürs erste muss die kleine Lösung reichen.

Die Frage ist ja auch, wie oft das vorkommt und was du dann erwartest beim "außer Haus" Einsatz. So untragbar ist ein Mora nicht, gerade mit AGB+Pumpe am Mora direkt. Passt sicher nicht mehr in einen Rucksack oder Fahrradkorb :hwluxx:

Wenn du auf Geräuschkulisse keinen Wert legst für unterwegs:
  • Für zu Hause den Mora dran
  • für unterwegs nur die max. intern verbauten Radis nutzen, Mora Leitung kurzschließen und damit leben, dass es eben höhere Wassertemps mit lauteren Lüftern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie endlich :cool:

IMG_20190208_121620.jpg

Nach sicherlich 3 Monaten der Planung und Bestellungen werde ich morgen mein "Projekt" Ncase M1 + MORA Extern endlich fertig stellen.

Ich bin hier nur lange stiller Mitleser gewesen, aber dennoch bedanke ich mich bei allen, hier habe ich wirklich viel gelernt und konnte Ideen abgreifen. Nachdem alles fertig ist werde ich auch nen paar Bilder posten.
 
Da ist sie endlich :cool:

Anhang anzeigen 458210

Nach sicherlich 3 Monaten der Planung und Bestellungen werde ich morgen mein "Projekt" Ncase M1 + MORA Extern endlich fertig stellen.

Ich bin hier nur lange stiller Mitleser gewesen, aber dennoch bedanke ich mich bei allen, hier habe ich wirklich viel gelernt und konnte Ideen abgreifen. Nachdem alles fertig ist werde ich auch nen paar Bilder posten.
Oh, da bin ich gespannt, Ncase mit externem Rad plane ich ja auch (Eisbaer Extreme bei mir).

Aber tatsächlich überlege ich jetzt doch, ob ich nicht noch einen Mo-Ra dazu kaufe.
 
Ich bin glaube ich noch mehr gespannt :d

Mich haben Waküs schon immer gereizt und nun habe ich es einfach mal angefangen. Hab leider "nur" einen 360er MORA weil ich dachte - es soll ja nicht komplett ausarten von den Kosten her. Aber jetzt hätten die paar Mark Fünfzig den Kohl auch nicht mehr fett gemacht. Man unterschätzt doch gewaltig was da alles zusammen kommt.
 
Mussu allerdings aufpassen ... ins Evolv X passt zwar ein 420er rein (Front). Maximale Breite beträgt aber 146mm -> heisst ein Hardwarelabs passt da nicht rein ... :d

Also ich habe einen Hardwarelabs 420er vorne verbaut XD

Du hast aber Recht:

Der normale retail Nemesis GTS passt nicht. Die "OEM"-Version --> L-Series Stealth (sollte baugleich mit den Bitspower-Radiatoren sein denke ich) ist schmaler (und günstiger) und passt.

Im Deckel ist es so, dass auch breitere Radiatoren als angegeben passen. ABER der vereinfachte Einbau (leerer Radihalter raus, Radi + Lüfter dran, bestückter Radihalter wieder rein) entfällt und man muss z.T. etwas umständlicher im Case montieren.
 
Ich bin glaube ich noch mehr gespannt :d

Mich haben Waküs schon immer gereizt und nun habe ich es einfach mal angefangen. Hab leider "nur" einen 360er MORA weil ich dachte - es soll ja nicht komplett ausarten von den Kosten her. Aber jetzt hätten die paar Mark Fünfzig den Kohl auch nicht mehr fett gemacht. Man unterschätzt doch gewaltig was da alles zusammen kommt.

Hab gerade deine Bilder im Mo-Ra-Thread gelesen. Jetzt bin ich ja doch ordentlich am überlegen, ob ich das nicht auch so machen soll. Besonders deine Lösung mit dem Stromkabel gefällt mir. Machst du mir auch so eins? :d
 
Hier mein Review zum Bitspower Summit EF-X Golden. Es ist nicht das was man für 120€ erwarten sollte ...
Mit einer Modifikation hat er sich zwar ins Mittelfeld gerückt ... aber dennoch keine Empfehlung.

Bitspower Summit EF-X Golden Review ~ CustomRigs Casemodding and PC-Builds

Ich hätte zwei Anmerkungen zu den Grafiken: Der Phanteks C350i ist nur beim Durchfluss mit dabei, nicht aber beim DeltaT oder P/L. Und beim Durchfluss heißt der Heatkiller IV "Basic Pro".
 
Ahhh wird korrigiert. Hab die falschen tabellen rein gehaun 🤣 danke ! Ist mir letztes mal auch schon passiert

- - - Updated - - -

angepasst ^^ danke !
 
Hab mich nun fürs evolve X entschieden,, ist nen echt schönes Teil.
Da kommen nun meine 2 360er Hardwarelabs erstmal rein und durchbruch nach aussen zum Mora und wenn mal wieder Bastelwut drückt nen 280er hab ich hier noch liegen und dann halt nen 420er in Front.

Hauptargument für mich war der Verbau der Graka vertikal, im O11 gehts zwar mit Zunehörhaltern aber sitzt die Graka extrem eng am Board an. Gefällt mir optisch leider gar nicht.

Vielen dank aber für euren Input nun mal Basteln gehn :))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh