[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mach die Pumpe mal auf, nimm den Rotor ab und schau, ob sich irgendwas an der Lagerkalotte verfangen hat ;). Ein kleiner Span auf einem Radiator oder einem Kühler den du beim Einbau bzw. bei der Reinigung übersehen hast wäre nicht gut für´s Lager.
Eine D5 läuft normalerweise viele viele Jahre wenn nicht Jahrzehnte ohne Kratzgeräusche von sich zu geben.

Edit: too late... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon mal geschrieben, nicht dass sich das einfach nur verfärbt weil es reagiert, aber gar keine Verunreinigungen abträgt. Teste das doch einfach mal mit irgendwas.

Das mach ich jetzt auch, ich werd den Radi mal mit Board, CPU und dem AGB einbauen und dann schauen, ob da was passiert oder nicht.
 
oha! Das sieht aber gar nicht gut aus.
Bin mal gespannt morgen kommt eine Inno3D 2080TI Ichill mit dem Kühler. Werde mal sehen wie der verarbeitet ist.
 
Einzelfall kann ich mir schwer vorstellen.

Das mach ich jetzt auch, ich werd den Radi mal mit Board, CPU und dem AGB einbauen und dann schauen, ob da was passiert oder nicht.

Ich meinte es anders herum. Stück sauberes Kupfer in ein Glas mit deiner Mischung. Wird bestimmt ebenso blau.
 
Ich Habs heute Mittag mal aus Spaß getestet. War neugierig. Es verfärbt sich blau. Ich hab ein Stück Kupfer Litze genommen, das vollkommen sauber und glänzend war. Cilit Bang wurde nach ein paar Minuten blau.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Das hab ich ja schon vor einiger Zeit vermutet und hier geschrieben, aber hat er wohl überlesen.
 
Ich Habs heute Mittag mal aus Spaß getestet. War neugierig. Es verfärbt sich blau. Ich hab ein Stück Kupfer Litze genommen, das vollkommen sauber und glänzend war. Cilit Bang wurde nach ein paar Minuten blau.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Das hab ich ja schon vor einiger Zeit vermutet und hier geschrieben, aber hat er wohl überlesen.

@Turri Ah, ich hatte nicht gecheckt, was Du meintest.

@Demenica Vielen Dank für den Test. Dann weiß ich jetzt, das sich mir deswegen keine Sorgen machen muss.
 
Hat neben dir und mir noch ein andere gesagt aber wurde auch überlesen.

Stell Dir vor, so was kann passieren. Und sogar ohne Absicht.

Möglicherweise gerade dann, wenn man nicht drölfzig Jahre in einem Expertenforum unterwegs ist oder gerade mal tonnenweise Kupfer Zuhause rum liegen hat, um das ausprobieren zu können oder man mit so einem Vorschlag rechnet.

Ich hab's nicht gecheckt, Du hast allen gezeigt, wie wenig Ahnung ich habe. Geht's Dir jetzt besser?
 
Habe ein 360/30mm und 240/60mm Radiator auf Der Rückseite meines Gehäuses geschraubt und mit Hardtubes verrohrt. Möchte jetzt mit Schlauch und Koolance QD3 umbauen. Habe mir einen Warenkorb erstellt, ist das alles so richtig
Unbenannt.jpg


MfG Brutus7284
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AC High Flow Sensor sollte man Winkel direkt davor oder danach vermeiden. Ist das korrekt oder vernachlässigbar. Ich würde jenen gern Nach der Pumpen & MoRa integrieren, doch an jener Stelle weiß ich nicht, ob ich es ohne 90°-Winkel hin bekomme. Alternativ 45°-Winkel.
 
Ernsthaft jetzt? :eek:
Aber gern, mein Freund! Nach alter Rechtschreibung, welche bis 96 gültig war: bißchen. Nach neuer RS: bisschen. Jetzt kommts: die alte ist parallel weiterhin gültig. Und jetzt kommst Du. :rofl:
 
Wie wär's wenn Ihr Euch per PN über die Rechtschreibung und Emotionszustände verständigt - und wenn es Euch privat allein unter Euch nicht genug Spaß macht oder den Aufwand nicht wert ist, könnt Ihr das gerne auch hier unterlassen... :)
 
Wie wär's wenn Ihr Euch per PN über die Rechtschreibung und Emotionszustände verständigt - und wenn es Euch privat allein unter Euch nicht genug Spaß macht oder den Aufwand nicht wert ist, könnt Ihr das gerne auch hier unterlassen... :)

Ersteres definitiv nicht, Zustimmung allerdings zu Letzterem.
 
Jo, bei Schaufelradsensoren egal.

Mensch ich finde keine schwarzen Kreuzschrauben UNC 6 32.
 
Die sind schwachz. Ich brauch längere.
 
Ich konkretisiere mal für ihn: UNC 6/32 Schrauben in lang, mit Kreuz und als Senkkopf ;)

E: Ich würde ja mal Google anschmeißen mit: unc 6/32 phillips head countersunk, da findet sich mit Sicherheit schnell was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei online Schrauben.de mal fragen ob die sowas für dich besorgen können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh