[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hast du nicht schon den normalen Summit EF golden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich nun fürs evolve X entschieden,, ist nen echt schönes Teil.
Da kommen nun meine 2 360er Hardwarelabs erstmal rein und durchbruch nach aussen zum Mora und wenn mal wieder Bastelwut drückt nen 280er hab ich hier noch liegen und dann halt nen 420er in Front.

Hauptargument für mich war der Verbau der Graka vertikal, im O11 gehts zwar mit Zunehörhaltern aber sitzt die Graka extrem eng am Board an. Gefällt mir optisch leider gar nicht.

Vielen dank aber für euren Input nun mal Basteln gehn :))

Aquacomputer und Watercool bieten jeweils ein PCIe-Bracket mit 2 G1/4"- Durchführungen.

Ist grade bei vertikaler GPU ganz elegant.
 
Hier mein Review zum Bitspower Summit EF-X Golden. Es ist nicht das was man für 120€ erwarten sollte ...
Mit einer Modifikation hat er sich zwar ins Mittelfeld gerückt ... aber dennoch keine Empfehlung.

Bitspower Summit EF-X Golden Review ~ CustomRigs Casemodding and PC-Builds

cover74jb2.jpg

check mal den Text :)

läutet statt leutet....
 
So, ich glaube, ich kaufe doch direkt einen Mo-Ra und verkaufe die Eisbaer Extreme wieder (hatte ich günstig im MP geschossen, geht zum gleichen Preis dann weiter).
Spricht irgendwas dagegen, dass ich die Pumpe (wird vermutlich eine DCP450M) sowie die Lüfter einfach mit einem externen 12V-Netzteil betreibe, dass per Master-Slave-Steckdose an den PC gekoppelt ist? Eigentlich nichts, oder?
Dann könnte ich mir nämlich die Stromversorgung vom PC aus sparen.
Zur Kontrolle würde ich dann einen Durchlaufsensor irgendwo einbauen, damit ich die Funktion im Blick habe.

Kurz was zur DCP450M: Wenn ich da den Fillport im Top als Eingang nutzen möchte, benötige ich ein Fallrohr im AGB, oder?

Und ich müsste mir noch überlegen, ob ich wieder Mayhems-Farbe nehme oder die Schläuche dieses Mal sleeve. Hmm.
 
Die zwei neueren Revisionen der DCP450 haben das Fallröhrchen bereits an einem der 3 G1/4"-Anschlüsse im Deckel integriert.

Ob die DCP450M das ebenfalls so besitzt, weiß ich allerdings nicht. Kommt auch immer noch auf die aktuellen (Lager)bestände der Händler an.

Ich hätte im Notfall noch einen Deckel mit Röhrchen über :d
 
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Allerdings ist die non-M-Variante aktuell nicht lieferbar und auf bei der anderen ist auf den Produktbildern noch der Deckel ohne Fallrohr. Ich frage mal den Caseking-Support, was die da aktuell auf Lager haben.
Ansonsten würde ich vielleicht auf dich zurückkommen, dimi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin endlich fertig, nach glaube ich gestern und heute insgesamt 6 Stunden umbau habe ich meine Wakü fertig.

Lassen wir einfach die Bilder sprechen





















Der Standort ist noch nicht final. Ich muss jetzt noch gucken wie ich meinen Schreibtisch umstelle, sodass ich alle Schläuche und Kabel verstecken kann. Aber ich hatte keine Geduld mehr und wollte endlich wissen was jetzt Sache ist :d Mich erschlägt förmlich die Leistung des MORAs! Im 3DMark bin ich nicht über 40°C GPU Temp gekommen und das bei einer Ruhe. Ich höre nun zum ersten mal das meine Karte Spulenfieben aufweist!

Es hat mega Spaß gemacht das Ganze aufzubauen und ich bin hin und weg - wahrscheinlich nun auch süchtig!

Ich werde bald noch einige Kleinteile abzugeben haben, die ich zuviel bestellt habe, oder die nun Überflüssig sind. Wir Noctua, bequiet Lüfter, Barrow Fittings etc. Wenn ich die Tage die Lust dazu habe werde ich das alles hier in den MP stellen.
 
Auf den Post habe ich gewartet. :d
Sag mir bitte Bescheid, sobald du was verkaufst. Hätte eventuell Interesse an manchen Sachen. Welche QDCs sind das?
 
Du hattest ja auch wegen dem Kabel gefragt, ich kann leider selber nicht löten (kein Werkzeug vorhanden). Das Löten habe ich meinen Schwager machen lassen und den Rest habe ich dann selber gemacht. Kann dir auch gerne meine Einkaufsliste dafür mitteilen, aber die Kosten für ein simples Kabel schrecken einen doch dann erstmal ab :d

Das sind die QDC von Barrow und ich finde die machen einen sehr guten Eindruck. Nur ich kann leider nicht feststellen wie sehr diese den Durchfluss hemmen, da ich keinen DFS habe.

Female
Male

Die habe ich bei Alie gekauft für 33€ komplett mit Versand. Von Bestellung bis zur Lieferung hat es ca. 2,5 Wochen gedauert.
 
Wo bestellt man Sachen von Bykski? Hätte gerne das seitliche Reservoir fürs 011 ohne RGb. Und weiss jemand welche pumpen kompatibel sind? Bzw ob man die aufs Reservoir montieren muss?
 
Du hattest ja auch wegen dem Kabel gefragt, ich kann leider selber nicht löten (kein Werkzeug vorhanden). Das Löten habe ich meinen Schwager machen lassen und den Rest habe ich dann selber gemacht. Kann dir auch gerne meine Einkaufsliste dafür mitteilen, aber die Kosten für ein simples Kabel schrecken einen doch dann erstmal ab :d

Das sind die QDC von Barrow und ich finde die machen einen sehr guten Eindruck. Nur ich kann leider nicht feststellen wie sehr diese den Durchfluss hemmen, da ich keinen DFS habe.

Female
Male

Die habe ich bei Alie gekauft für 33€ komplett mit Versand. Von Bestellung bis zur Lieferung hat es ca. 2,5 Wochen gedauert.

Ich werde das mit Strom jetzt vermutlich einfach mit einem externen Netzteil lösen. Aber danke für das Angebot und für die Links!
 
Moin,
würde gerne meine D5, den Cuplex Vision und den flow sensor über Aquabus mit meinem Aquaero verbinden. Nun hab ich für den Vision ein 4poliges kabel und bei dem Flowsensor ist ein 3poliges dabei, muss ich für auch noch ein 4 poliges besorgen oder wird er auch mit dem 3 poliges funktionieren. Desweiteren kann ich als Splitter irgendeinen pwm nehmen oder brauch ich den von Aquacomputer?

Mit freundlichen Grüßen
Mario
 
@Peacecamper: Richtig erkannt, habe den WC EPDM 13/10er Schlauch intern. Aber auch nur wegen meiner eigenen Dummheit. Der Plan war alles in 16/10 zu machen, aber habe bei Ali dann 13/10er Fittings bestellt und das erst festgestellt als ich den ebenfalls bestellten WC EPDM 16/10 mal Probeweise auf ein Fitting setzen wollte :d So kam es dann das ich nun extern 16/10 und intern 13/10 nutze. Hab auch noch gut 2m übrig vom WC 13/10er.

Jetzt wo ich fertig bin bereue ich meinen Fehler aber überhaupt nicht, finde es passt sogar besser ein dünnerer Schlauch im kleinen M1. Und habe auch überhaupt keine Probleme mit zu engen Radien, hatte extra Knickschutzfedern gekauft - aber brauchte die dann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ez Modding kann ich ausnahmslos empfehlen. Kauf da am besten.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Moin Jungs,

kurze Frage, ist es möglich mit Essig die Radiatoren vom Erstbetrieb zu reinigen?
 
klar is das möglich, aber wozu?

Dusche/Wanne und 2-3 Minuten durchspülen, das langt auch
 
Eine „ASUS Turbo GeForce RTX 2080“ (Referenz-Design) + „EK-FC RTX 2080 +Ti Classic...“ bist du schon mal deutlich drunter. Aber auch mit jedem anderen Kühler von Aquacomputer oder Watercool.
 
Ja, Asus gestattet den Kühlerwechsel.

Ich persönlich würde eher zum Watercool Heatkiller greifen, zwar teurer, jedoch bessere Qualität.
 
Weil stark gefragt und der/die Beschichter nicht nachkommen. Würde mich wegen der 2080 noch im entsprechenden Sammler zwecks A/non-A Chip schlau machen falls Dir OC wichtig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh