[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist glaube M18x1, also nen 18er loch

ging es leicht bzw bestand die gefahr das du was verbiegst (ist ja nur dünnes Alu)
was du mal machen könntest, wäre ein Bild wie es dahinter aussieht
 
mal an die runde hier, wie wuerdet ihr verfahren/folgendes machen:


baue mir grad nen benchtable zum gelegentlichen CPUs testen da ich nicht staendig mein main system dafuer benutzen moechte, mein hauptsys besteht aus 2x mora420 + 2x D5 pumpen.

- wuerdet ihr nen cpu block + pumpe noch mit in die loop nehmen fuer den bench table?
- einen mora abklemmen und nur fuer den bench table benutzen ? (moechte ich eigentlich nicht, sonst steht der mora 90% des jahres nur herum)
- sonstige vorschlaege?

ty!
 
Kommt drauf an, wie oft du das effektiv machst. Kannst du an die Moras nicht einfach ein Schnelltrennsystem bauen, so dass du diese nur dann umsteckst, wenn du sie tatsächlich am Benchtable brauchst?
 
Quick and dirty mal ausprobiert als das Netzteil gekommen ist. Layout und Design ausbaufähig. :)

Rest passt. Gehäuse bauen und ab auf den Tisch




@Dante: Schnelltrenner an die bench wakü teile (gpu/cpu).. das gleich für die MoRas, wenn du nicht eh schon hast, dann kannst ja einfach den Kreislauf erweitern um die benchkomponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den schnelltrennern ist ne super idee...ich habe aber schon 2 drin.. was die l/h um 70-80l gedrueckt hat, nochmal welche rein und ich beschneide mich nochmal?


evtl nur ein mora der momentan eh schon mit den QDCs bestueckt ist hin und her switchen
 
Das wäre meine Idee gewesen. Ein Mora ist für vieles schon Overkill, aber zwei gleich nur für ein Benchtable ist viel zu übertrieben (außer, du hast vor, die unter Eiswasser zu setzen wie Seve von GN :d ).
 
Jemand eine Idee wie man einen Aqualis 880 oben relativ unsichtbar befestigen kann?
Dachte zum Beispiel an ein dünnes Blech zwischen Deckel und Röhre, also ähnlich wie die untere Halterung oder eine Halterung am oberen Port?
 
Jemand eine Idee wie man einen Aqualis 880 oben relativ unsichtbar befestigen kann?
Dachte zum Beispiel an ein dünnes Blech zwischen Deckel und Röhre, also ähnlich wie die untere Halterung oder eine Halterung am oberen Port?
Ich hatte zeitweise eine etwas längere verschluss schraube Und darüber meinen AGB befestigt

Hat super gehalten

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Jemand eine Idee wie man einen Aqualis 880 oben relativ unsichtbar befestigen kann?
Dachte zum Beispiel an ein dünnes Blech zwischen Deckel und Röhre, also ähnlich wie die untere Halterung oder eine Halterung am oberen Port?

Hatte mir da ursprünglich für mein V7 mal was überlegt:

Schlussstopfen genommen, 2,5er Loch gebohrt (nicht durch), M3er Gewinde rein. Ich hätte mir dann einen Halter gebaut, der oben die gleiche Form wie den AGB gehabt hätte und es an den Verschlussstopfen verschraubt. Die Verschlussstopfen fliegen hier meine ich auch noch irgendwo rum. Hab den Halter dann aber nie umgesetzt, da WC mit ihrem AGB ums Eck kam.

E: Das tauchte sogar im V7 BL mal auf: [Projekt] Little Devil PC-V7 - Seite 5
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den schnelltrennern ist ne super idee...ich habe aber schon 2 drin.. was die l/h um 70-80l gedrueckt hat, nochmal welche rein und ich beschneide mich nochmal?


evtl nur ein mora der momentan eh schon mit den QDCs bestueckt ist hin und her switchen

Du hast jetzt 2 Schnelltrenner drin (wahrscheinlich zum Gehäuse?). Dort ziehst du zum benchen zu- oder ablauf ab und hängst die benchtable komponenten für die Tests an. Danach stöpselst du wieder zurück.. ändert sich nur zum benchen der durchfluss ;) so gesehen ist das auch nur ein schnelltrenner mehr, weil in reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gerade mal ein wenig Acrylrohr nachbestellen und bin bei ebay über diesen Shop gestolpert, ist noch mal über einen Euro günstiger als der Shop bei dem ich normalerweise bestelle.

Eventuell interessiert es ja den ein oder anderen.

Screenshot_20191107_215419_com.ebay.mobile.jpg
 
@Thomas Moin

Hab nur 10m genommen, muss reichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das PETG schon hier hab und auf 16mm gehe, kannst ja mal berichten, wie gut es ist.
 
Hatte mir da ursprünglich für mein V7 mal was überlegt:

Schlussstopfen genommen, 2,5er Loch gebohrt (nicht durch), M3er Gewinde rein. Ich hätte mir dann einen Halter gebaut, der oben die gleiche Form wie den AGB gehabt hätte und es an den Verschlussstopfen verschraubt. Die Verschlussstopfen fliegen hier meine ich auch noch irgendwo rum. Hab den Halter dann aber nie umgesetzt, da WC mit ihrem AGB ums Eck kam.

E: Das tauchte sogar im V7 BL mal auf: [Projekt] Little Devil PC-V7 - Seite 5
Da habe ich sogar "damals" fleißig mit gelesen.
Ich glaube die Idee gucke ich mir ab ;)
 
Meint ihr es macht einen großen Unterschied, wenn man einen RAM-Block mit WLP oder Pads verwendet? Ich habe WLP genommen, überlege aber auf (dünne) Pads umzusteigen.
 
@SenSej

Mit nem gescheiten Akkuschrauber geht es ganz gut. Hatte zuerst nen billigen genommen, der keine Power hatte, da ging es nicht richtig vorwärts.
Dann sollten die Löcher auch sauberer aussehen ;-)
Verbogen hat sich aber nichts.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt ne WaKü Frage, aber das wird ja oft mit Modding verbunden:
Hat schon mal jemand bei einem 19mm Taster die LED getauscht?
Ich finde nichts in Lila, bzw. wenn, nur rastend (also als Schalter).
 
Nicht direkt ne WaKü Frage, aber das wird ja oft mit Modding verbunden:
Hat schon mal jemand bei einem 19mm Taster die LED getauscht?
Ich finde nichts in Lila, bzw. wenn, nur rastend (also als Schalter).

Gibt es mittlerweile mit RGB, kannst dann Lila einstellen -> hier
 
gibt es Händler, die eine Umrüstung von Karten auf Wasserkühlung anbieten?
Sprich kompatible Karte und Kühler zusammenbauen? Caseking "kingmod" kenne ich.

Ich will keine 2080 Ti opfern, wenn es nicht hinhaut.
 
gibt es Händler, die eine Umrüstung von Karten auf Wasserkühlung anbieten?
Sprich kompatible Karte und Kühler zusammenbauen? Caseking "kingmod" kenne ich.

Ich will keine 2080 Ti opfern, wenn es nicht hinhaut.

Du wohnst in Oldenburg (Niedersachsen)? Ich wohne nahe Oldenburg. Wenn du willst, kann ich dir den Umbau vornehmen. Ich hab schon einige Karten umgebaut und auch wieder zurück gebaut und alle haben es überlebt [emoji6]
Das ist kein Hexenwerk.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Hat eigentlich schon jemand die Durchflusssensoren mit den Einfluss von Winkeln untersucht. Im Netz habe ich leider nicht viel gefunden, außer dass bspw. die "Aquacomputer MPS" in einem möglichst geraden Stück verbaut werden sollten und es bei dem "Aquacomputer "high flow" egal sei. Aber Zahlenwerte/ Größenordnungen habe ich nicht gefunden.
Leider war ich auch nicht schlau genug, es vor dem Einbau auszutesten und jetzt ist es zu spät. Will ungern den fertigen Loop wieder auseinanderbauen :shake:.
Mein High Flow ist auch mit je einem 90 Grad Winkel davor und dahinter angeschlossen :hmm:.
 
Mal ne Frage zur glacier D140. Scheinbar soll man CPU und GPU parallel durchströmen, ich hatte gelernt dass man eigentlich in Reihe durch CPU und GPU gehen soll. Laut Anleitung sieht das dort aber anders aus wurde ich sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh