[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Loop wird auch erstmal einige Zeit einfach nur so laufen um zu sehen ob über die Zeit was undicht wird.
Temperaturveränderung kann auch Auswirkungen haben, aber ich will eigentlich nicht wirklich einen Heizstab in den AGB packen :d

kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. normal ist es ja so, das die teile alle sicher dichthalten. wenn bereits geringste abweichungen vom ist zustand zum leck führt, wäre das ganze viel zu riskant.
ich finde die verbindung fitting - hardtube ist die unsicherste stelle im system. ansonsten sind die frei drehbaren winkel relativ unsicher (die dichtung im winkel).
die restlichen potentiellen stellen finde ich persönlich als überaus sicher dicht, wenn man die komponenten (kühler und radi) vorab einzeln auf dichtigkeit geprüft hat.
 
ja, die Komponenten hab ich jetzt nicht einzeln auf Dichtigkeit geteste...
merk ich mir für die Zukunft
 
naja spülen muss man sie doch eh. dabei kann man auch gleich sehen, ob der spaß dicht ist. ich nutze dazu meine alten verschraubungen und schläuche. habe ne pumpe mit aufgeschnallten agb und halte diesen agb mit pumpe unter den küchenwasserhahn. so kann ich liter ohne ende durchpumpen und am anderen ende dann ins spülbecken (sonst spüle ich nicht durch sondern nur im kreise ^^ ). im anschluss dann noch ne runde mit destillierten.
 
ich habe zb einen kugelhahn zwischen agb und pumpe, so das ich beim absperren dieses hahns den kreislauf öffnen kann, ohne das der große agb leerläuft.

Wo ist denn der Unterschied ob da jetzt 1L mehr rausläuft oder nicht?

Ich halte übrigens nichts von Zewas, ich hole mir mir immer paar alte Handtücher aus der Wäasche, die saugen zur Not deutlich mehr auf als ein Zewa ;)
 
Wo ist denn der Unterschied ob da jetzt 1L mehr rausläuft oder nicht?

Ich halte übrigens nichts von Zewas, ich hole mir mir immer paar alte Handtücher aus der Wäasche, die saugen zur Not deutlich mehr auf als ein Zewa ;)

wenn kein liter rausläuft, kann ich danach einfach wieder anwerfen und den agb ggf. wieder etwas auffüllen. läuft nen liter mehr raus, muss ich das auch erstmal auffangen. kommt halt drauf an, wie oft man den kreislauf aufmachen will, bzw welchen aufwand man dafür betreiben möchte.

ich verwende dp ultra rot. handtücher wären ruiniert von den roten wasser. zewas sind schon ideal, da man sie einfach wegwirft.
 
Wenn man Schläuche nutzt, braucht man auch keine extra Hähne ins System bauen, man nehme einfach zwei Schlauchklemmen und separiere das Teil was man gerade aus dem Kreislauf nehmen will. ;)
 
Klar - gibts ja auch viele Wege. Ich selber ziehe aber einen gut funktionierenden Drainport mit Hahn vor. Da ist das ganze Gelumpe draußen
- wird aufgefangen und kommt hernach wieder rein. Der Papiertuchverbrauch hält sich so auch in Grenzen.
 
Kann es sein, dass dieses Forum diesen Thread nichtmehr verkraftet weil zu groß?
Der lädt bei mir in letzter Zeit ewig, während alle anderen Threads in regulärer Zeit geladen werden.
 
ja habe das auch schon gemerkt das grade der Wakü bereich langsamer ist
 
ja habe das auch schon gemerkt das grade der Wakü bereich langsamer ist

Bemerke das eigentlich nur speziell in diesem Thread.
Der ist mit 107000 Posts auch auf dem besten Weg zum LTdW, daran wirds wohl liegen.

@ topic:
Welche Schlauchklemmen empfehlt Ihr zum zeitweisen Abklemmen von 16/10er EPDM-Schlauch?
Möchte noch was im Kreislauf ergänzen und nicht alle Kühlflüssigkeit ablassen.
danke
 
Also ich habe zwei Klemmen von Aquatuning - allerdings für bis 15 mm. Habe die damals mit dem 13/10er Schlauch benutzt. Das hat gut funktioniert. Für 16/10 brauchst du sicherlich ne Nummer größer. Passende "Normstopfen" sind bei solchen Arbeiten auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen stopfen funktioniert halt erst nach den auseinanderbauen, eine klemmung vorher.

ja habe das auch schon gemerkt das grade der Wakü bereich langsamer ist

ist mir auch schon aufgefallen, das der wakübereich echt langsam ist zum rest. dachte das liegt an unterschiedlichen servern.

da der ganze wakübereich langsam ist, liegt das wohl nicht nur an 1 thread ?!
 
Bei 16/10 passen die stopfen in den Schlauch aus den Kühlern oder Radiatoren. Kann man reindrehen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
die klemme ist das einzig "richtige", da es bereits vor der demontage den querschnitt schließt. wenn die leitung leer ist, braucht man kein stopfen mehr, bzw da reicht dann auch nen stück zewa aufgerollt und paar cm reingeschoben. ist ja nun nicht so, das man das system geöffnet wieder befüllt :)
alternativ gibts kugelhähne, die ohne schlauchquätschen den querschnitt auf 0 setzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh