[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kann in der Beschreibung nichts von "keine Weichmacher" o.ä. lesen.
Also nehme mal an: nix besonderes, nur weil von Corsair vermarktet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich will die kleinen Silikonstopfen auch nicht mehr missen. Haben 90 Cent pro Stück gekostet und ich hab mir bei letzter Bestellung einfach mal 10 mit dazu bestellt.
Klar wenn man ein Schlauch abmacht, dann lässt man da erstmal das Wasser abfließen, aber das heißt ja nicht, dass da nicht noch ein paar Tropfen (oder auch mehr wenn man weiter am Kreislauf bastellt und Gehäuse bewegt) noch rauskommen können. Da will ich nicht mit Zewa hantieren. Stopfen rein und gut.
 
Was ist von diesem Schlauch zu halten? Klassischer Müll? Bundy, hast du den vielleicht schon in ein bissl Suppe eingelegt?

Corsair Hydro X Series XT Softline 10/13mm (3/8� / 1/2�) ID/OD Tubing - 3m CX-9059001-WW

sieht nach nen umgelabbelten schlauch von sonstwem aus ohne besondere fähigkeiten. preislich für 3meter auch nicht sonderlich teuer.

eins muss klar sein: fast alle labbeln nur um. als ob jeder hans wurst selber schlauch herstellen würde.
 
Sagt mal, vor dem WaKü Bau mit neuen Teilen: alles einmal durchspülen oder zusammenbauen und auf gut Glück hoffen.
 
Sagt mal, vor dem WaKü Bau mit neuen Teilen: alles einmal durchspülen oder zusammenbauen und auf gut Glück hoffen.

ich hab damals einmal alles mit dest. Wasser gesprült und seidher nie probleme gehabt. Cilit Bang oder co hab ich nicht benutzt. War mir den Aufwand nicht wert.
 
Heißes Wasser, danach Desti. Fertig.
 
Heißes Wasser, danach Desti. Fertig.

Hab ich genauso gemacht, kann ich absolut NICHT empfehlen. Durfte als Ergebnis nach zwei Wochen alles wieder auseinander nehmen (also wirklich ALLES), weil ich überall Öl-Ablagerungen (oder ähnliches) hatte, die sich nicht gelöst haben, obwohl ich wirklich lang und gründlich mit Wasser gespült habe. Danach mit Fettlöser die Radies geputzt, und seit dem keine Ablagerungen oder ähnliches.

Sorry, aber nur heißes Wasser reicht einfach nicht in allen Fällen. Man kann Glück haben, aber die paar Euros und Minuten Mehraufwand würde ich persönlich investieren. Reicht, wenn man damit die Radiatioren reinigt, beim Rest reicht Wasser tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitungs- und dest. Wasser Methode reicht nur bei neuen Rohrradis (Mora, HTF, AC Airplex Radical....)
 
Gut, dass ich gefragt habe und unter Umständen Umstände vermieden habe :d
Danke an alle Beteiligten.
 
nabend,

hat hier jemand MSI 2070 Super Gaming X Trio oder ASUS 2070 SUPER STRIX ADVANCED in einem PC-O11DX Dynamic Midi-Tower, idealerweise mit Wasserkühler ?

danke
 
Gibt sogar ein extra Thread für das Teil. Die erste kleine Charge davon scheint aber schon vergriffen zu sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

laut der Thread Beratung kann ich meine kleine Frage hier stellen. Ich hab als Einstieg eine Castle 360 RGB v2 in einem O11 Dynamic XL verbaut. Gibt es hier jemanden der diese ebenfalls hat und mir mal ein paar Temperaturen nennen kann zum vergleich. Hab das Gefühl meine AiO kühlt den 3600X nicht vernünftig. Auch drehen die Deepcool Lüfter immer wieder auf und lassen dann nach...

Laut einem Test der 240iger Version schafft diese einen Ryzen7 1700 auf unter 30° bei 1000rpm. Meine dreht im Durchschnitt mit 1000rpm und laut HWInfo hab ich im Durchschnitt 45° und 66° im Maximum. Wenn ich Afterburner in Spielen mitlaufen lasse kriege ich so 55° angezeigt.
 
Völlig normale Temperaturen für Ryzen 3000. Das Hochdrehen der Lüfter kannst du einstellen im BIOS im Regelfall. Welches Board nutzt du? Für den CPU Fan sollte eine Reaktionsverzögerung hinsichtlich der Temperatur eingestellt werden (Hysterese), damit der Lüfter nicht wie bei dir bei jeder kurzen Temperaturschwankung mitgeht, sondern erst, wenn die Temperatur für einen längeren Zeitraum (der einzustellen ist) anliegt.
 
Völlig normale Temperaturen für Ryzen 3000. Das Hochdrehen der Lüfter kannst du einstellen im BIOS im Regelfall. Welches Board nutzt du? Für den CPU Fan sollte eine Reaktionsverzögerung hinsichtlich der Temperatur eingestellt werden (Hysterese), damit der Lüfter nicht wie bei dir bei jeder kurzen Temperaturschwankung mitgeht, sondern erst, wenn die Temperatur für einen längeren Zeitraum (der einzustellen ist) anliegt.

Okay. Ja hatte gelesen das Ryzen 3000 ein kleiner Hitzkopf ist, da die Temperaturen aber im Vergleich zu meinem i7-5820k mit Cryorig R1 als Lüftkühler kaum besser sind, hatte ich kurz Zweifel. Hysterese ist aktuell bei Null. Was wäre ein sinnvoller Wert? Ein Asus X570 E-Gaming.
 
Bei Wasserkühlung würd ich's auf Max. setzen. Aber du kannst dich auch rantasten ...
 
ist mir auch schon aufgefallen, das der wakübereich echt langsam ist zum rest. dachte das liegt an unterschiedlichen servern.

da der ganze wakübereich langsam ist, liegt das wohl nicht nur an 1 thread ?!

threads und post sind verschiedene Datenbanktabellen. Jedes mal wenn man die Übersicht aufmacht, muss er alle Posts zum Thread suchen und in Seiten aufteilen. Das wird das sein, was so lange brauchen wird, denn es sind immerhin 107.401 Posts, und jeder Nutzer hat eine andere Einstellung (Posts/Seite), deswegen ist das dynamisch...
Einen Teil2 aufmachen würde das auf jeden Fall beheben, wenn du im WaKü Forum auf Seite2 wechselst geht das auch wesentlich schneller, liegt eindeutig an diesem Thread
 
was meint ihr bekomme ich fürn mora2 inkl. blende ? zustand noch gut erhalten.
 
Tatsächlich mal was nützliches von Alphacool, gerade bei Caseking entdeckt: Laserfitting für Bohrungen etc.

Gerade für Durchführungen in Midplate etc. nicht verkehrt - auch wenn es von Alphacool ist und man es sicherlich auch von Hand ausmessen könnte. Evtl. bestell ich mir das Teil mal :d
 
Solange das Gewinde gerade ist tatsächlich ein ganz interessantes Werkzeug.
 
Fittinge werden nicht wie Radis hergestellt.
 
sp wie ich Krabby kenne war das eher negativer Natur zu verstehen ^^.

Hat hier jemand einen Heatkiller AGB inkl D5 ?
Mich würde interessieren wie die Lautstärke bei euch ist und ob Schwingungen übertragen werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh