[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

was wäre denn generell das beste P/L Produkt für Quick Connects im Moment, wenn Aussehen egal ist? Die Plastik-CPCs?
Hatte da schon vermehrt wegen hohen Durchfluss-Einbußen gelesen, bei den Koolance dass sie stecken bleiben, usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe über ein Jahr drei Koolance im betrieb, bis jetzt ist noch keine stecken geblieben, mache mein Rechen und Mora zwei mal im Jahr sauber.
 

Anhänge

  • 20200127_154722.jpg
    20200127_154722.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 227
Mal eine Frage an die Runde.

Ich habe 3 Grakas im System und muss nun umbauen von Seriell auf Parallel Durchfluss.

Macht das einen großen Unterschied aus ??

Danke
 
was wäre denn generell das beste P/L Produkt für Quick Connects im Moment, wenn Aussehen egal ist? Die Plastik-CPCs?
Hatte da schon vermehrt wegen hohen Durchfluss-Einbußen gelesen, bei den Koolance dass sie stecken bleiben, usw.
Ja die CPC, sind im Vergleich schon ziemliche Durchflussbremsen, dafür sind mir die noch nie stecken geblieben, ganz im Gegensatz zu den sauteuren QD3...
 
Mal eine Frage an die Runde.

Ich habe 3 Grakas im System und muss nun umbauen von Seriell auf Parallel Durchfluss.

Macht das einen großen Unterschied aus ??

Danke

Insgesamt sollte damit der Durchflusswiderstand etwas sinken, womit du overall etwas mehr Durchfluss erreichen solltest (bei sonst gleicher Pumpe und Regelwert).
Der Durchfluss pro Grafikkarte reduziert sich allerdings jeweils auf ein Drittel. Je nach tatsächlichem Durchfluss und Abwärme der GPUs kann es zu minimal höheren (1-3K) Temperaturen pro GPU kommen.

Da das alles aber abhängig von den restlichen Komponenten und anderen Faktoren ist, sind etwaige Prognosen eher schwierig.

Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein.
 
Mir gefällt irgendwie das Lian Li O11 Dynamic XL, es wäre aber Frevel, wenn ich da nicht auf einen dritten 360er Radi aufrüsten würde.
Der Gedanke ist, dass ich dann die Lüfter fürs gleiche Kühlergebnis noch mal etwas langsamer einstellen könnte.
Was meint Ihr, bringt das nochmal was ggü momentan zwei 360er Nexxos (30mm)?
Und wird das vom Fließwiderstand eventuell zuviel für meine D5 Next?
 
Insgesamt sollte damit der Durchflusswiderstand etwas sinken, womit du overall etwas mehr Durchfluss erreichen solltest (bei sonst gleicher Pumpe und Regelwert).
Der Durchfluss pro Grafikkarte reduziert sich allerdings jeweils auf ein Drittel. Je nach tatsächlichem Durchfluss und Abwärme der GPUs kann es zu minimal höheren (1-3K) Temperaturen pro GPU kommen.

Da das alles aber abhängig von den restlichen Komponenten und anderen Faktoren ist, sind etwaige Prognosen eher schwierig.

Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein.

Prinzipiell stimme ich foxxx zu. Machen würde ich es jedoch ausdrücklich nicht bei unterschiedlichen Grafikkartenkühlern, denn dann bekommt der mit dem höchsten Widerstand das wenigste Wasser und könnte dann zum Problemkind werden.
 
Kommt drauf an was genau du für Erwartungen an den Durschfluss hast - aber ich hab an ner D5 auch zwei 480er und einen 360er plus CPU & GPU. Das ist gar kein Problem für die Pumpe.
 
Mir gefällt irgendwie das Lian Li O11 Dynamic XL, es wäre aber Frevel, wenn ich da nicht auf einen dritten 360er Radi aufrüsten würde.
Der Gedanke ist, dass ich dann die Lüfter fürs gleiche Kühlergebnis noch mal etwas langsamer einstellen könnte.
Was meint Ihr, bringt das nochmal was ggü momentan zwei 360er Nexxos (30mm)?
Und wird das vom Fließwiderstand eventuell zuviel für meine D5 Next?
Prinzipiell haben heutige Netzradis kaum nen Widerstand. Deine D5 packt den noch lässig.

Edit: Notiz an mich: nicht jeden Satz mit “Prinzipiell“ anfangen. :fresse:
 
Prinzipiell erst mal danke :angel:
kennt Ihr einen nur 30mm dicken 360er, der einen weiteren seitlichen g1/4" port hat? Den würde ich gern mit einem Drainport versehen, da der Bodenradi eh die tiefste Stelle wird.
Oder gehts da erst mit 45ern los?

edit: Eigentlich ist es nur Bastelgeilheit, die Graka wird jetzt schon kaum 50°C warm. :fresse:
 
Also mein nexxos 240er Slim 30mm hat aber irgendwie mehr Widerstand gehabt als mein jetziger hwlabs mit 30mm. In Durchflusszahlen kann ich es nicht sagen, aber beim durchspülen aus der Leitung ging der Wasserstrahl am anderen Ausgang beim nexxos vielleicht 15cm hoch, beim hwlabs slim oder auch beim nexxos monsta geht da nen guter Meter.
 
Spricht das nicht eher für mehr Widerstand, weil es komprimierter/stärker raus gepresst wird? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
 
Welcher Durchflusssensor wäre denn zu empfehlen, in Verbindung mit dem Aquaero 6 LT?

Ich habe mir den MPS 200 gekauft, und tatsächlich vergessen mit einzubauen:rolleyes2:

Nun habe ich aber in dem ein oder anderen Thread gelesen, dass dieser sehr anfällig wäre, und dann keinen zuverlässigen Wert mehr liefert.

Passiert das in Abhängigkeit vom verwendeten Kühlmittel, das eventuell etwas verklebt?
Ich nutze das AC Double Protect klar.

Andernfalls würde ich mir den ganz normalen High Flow von AC bestellen, ist der zu empfehlen?
 
Nein, der passt schon. Du solltest nur bei den MPS-Dingern darauf achten, daß Du vor dem Ein- und nach dem Auslass mind. 10 cm gerade Strecke hast, weil er eben sonst ungenau mißt. AC selbst spricht von mind. 5cm:

 
Und der 200 halt zwischen 40+ und 150l/h erst misst.
 
Ich hatte irgendwie Pech mit meinem mps 200, der hatte nach nen paar Monaten keinen Durchfluss mehr angezeigt. Ich bin jetzt wieder beim high flow von AC, damit zeigt auch die D5 Next kein Quatsch mehr an und ist auch noch robust und wichtiger auch noch zuverlässig.

Spricht das nicht eher für mehr Widerstand, weil es komprimierter/stärker raus gepresst wird? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Wenn du mehr Widerstand im Radi selber hast, kann ja nicht mehr am Ende rauskommen, die Löcher sind ja identisch mit G1/4".
 
So, eingebaut.
Zunächst bekam ich ~116 Liter/h angezeigt.
Habe nun einen Neustart gemacht, und bin nun bei 175 Liter/h, das kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Verbaut sind MO-RA 3, Heatkiller IV, Bitspower Lotan, keine 90 Grad Winkel, allerdings einmal 45 Grad, Koolance Schnelltrenner.
Eventuell mal abwarten bis die ganze Luft wieder raus ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, wie bekomme ich denn bei der Aquasuite eine Übersichtseite gelöscht???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, Pumpe vergessen: D5 AC PWM
 
Hallo zusammen,

es ist soweit, ich baue heute mein neues System zusammen - nach Ewigkeiten wieder zurück zu AMD und somit wurde es ein Ryzen 5 3600, ein MSI B450 Tomahawk sowie eine Sapphire Pulse 5700XT.

Und genau zu dieser Grafikkarte wollte ich wissen, ob es einen passenden, zu empfehlenden Wasserkühler gibt? In den Kompatiblitätslisten ist nämlich immer die Nitro angegeben, selten aber die Pulse.

Kann mir jemand was empfehlen?

Das System wollte ich eigentlich in Richtung Luftkühlung aufbauen, die 5700 XT scheint aber ohne Wasser nicht zu bändigen. Die verfügbaren Luftkühler z.B. Accelero Xtreme IV soll zwar Besserung verschaffen, aber die Temperaturen sind nach wie vor sehr hoch. Deswegen tendiere ich evtl doch wieder zu Wasser.


Danke!
 
Hallo zusammen,

es ist soweit, ich baue heute mein neues System zusammen - nach Ewigkeiten wieder zurück zu AMD und somit wurde es ein Ryzen 5 3600, ein MSI B450 Tomahawk sowie eine Sapphire Pulse 5700XT.

Und genau zu dieser Grafikkarte wollte ich wissen, ob es einen passenden, zu empfehlenden Wasserkühler gibt? In den Kompatiblitätslisten ist nämlich immer die Nitro angegeben, selten aber die Pulse.

Kann mir jemand was empfehlen?

Das System wollte ich eigentlich in Richtung Luftkühlung aufbauen, die 5700 XT scheint aber ohne Wasser nicht zu bändigen. Die verfügbaren Luftkühler z.B. Accelero Xtreme IV soll zwar Besserung verschaffen, aber die Temperaturen sind nach wie vor sehr hoch. Deswegen tendiere ich evtl doch wieder zu Wasser.


Danke!

Des is aber jetzt Quatsch, daß sich ne 5700XT ohne Wasse nicht bändigen lässt. :hmm:
 
Und genau zu dieser Grafikkarte wollte ich wissen, ob es einen passenden, zu empfehlenden Wasserkühler gibt? In den Kompatiblitätslisten ist nämlich immer die Nitro angegeben, selten aber die Pulse.
Hi DerrickDeluXe,

Ich habe die gleiche GraKa und plane auch diese unter Wasser zu setzen. Ich habe zwei Kühler gefunden. Zum einen gibt es einen von Bykski. Und dann bietet AlphaCool einen Kühler an. Bei AlphaCool ist zudem eine Backplate verfügbar.

Grüßße
 

Der Gleiche wie von Bundy empfohlen, wenn man nicht importieren will.
Habe auch einen Bykski: top, keine Microrisse im Plexi, wo man bei Alphacool nicht immer sicher ist.
 

Der Gleiche wie von Bundy empfohlen, wenn man nicht importieren will.
Habe auch einen Bykski: top, keine Microrisse im Plexi, wo man bei Alphacool nicht immer sicher ist.
Jaa, ich war ja einer der die Risse im Plexiglas hatte.
Hatte mir dann die Bykski Version für die 5700 XT Nitro bestellt um dort festzustellen, dass die Materialgüte vom Kupfer nicht so hoch war. Warum wieso? Seht selbst. Hätte schönes Silizium Pulver gegeben.
InkedIMG_2777_LI.jpg
Jetzt bin ich wieder bei Alphacool. Die hatten wohl ne Charge, die komplett kaputt war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh