[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was für Temperatursensoren meinst du? Den, den ich gepostet habe, ist einer zum Reinschrauben. Leider ist der Highflow 2 ausverkauft..

Änderungen, die ich vorgenommen habe:

  • Von D5 Next zu D5 PWM von Watercool
  • Quadro
  • Aqua Computer Double Protect Ultra
  • 2 x 45 Grad Anschlüsse
  • Weg mit dem Blitzkit

Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob ich intern 13/10 Schläuche verwenden und gerade einen 200er AGB nehmen soll?


Hat sich da was am Umbau geändert? Ich habe 2014 und 2015 3 Grafikkarten umgebaut. Beim Herunternehmen des Kühlers musste ich einfach immer aufpassen, dass ich nichts abreisse durch zu viel Kraftwand.
mach nen externen Mora3. intern reicht nen 150er Agb. Schlauch ist Watercool 13/10 top
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idee war, dass Luftbläschen durch den Strudel extrem viel länger brauchen, bis sie unten ankommen und sich bis dahin vielleicht sogar aufgelöst haben :unsure:

Der Strudel wird die Luftblasen eher nach unten drücken/ziehen.

Wichtiger ist, dass erst gar keine Luftblasen in das System kommen. Ein Tauchrohr erfüllt das eigentlich schon. Beim Entlüften ist es deshalb wichtig, dass die Pumpe zunächst auf 100% läuft und anschließend, um die kleinen Blasen zu eliminieren runterregelt.

Je länger der AGB ist, desto besser können die Luftblasen aufsteigen, da diese nicht direkt angesaugt werden. Bei kleinen AGBs halt ein Problem. Schlussendlich könnte das helfen, aber je nach Durchfluss könnte der Strudel zu extrem werden.
 
Achso Vorkasse. Ja gut dann wird es auch heute oder morgen rausgehen. In der DHL App ist es sogar am Samstag aufgetaucht und abholt wurde heute um 11.
High Flow Next und meine Lüfter von equippr sind auf dem Weg zur Post.(y) Bei Aquacomputer habe ich soeben storniert. :whistle::coffee3:
Evtl. auch eine Alternative für dich @Techlogi, bevor es bei AC noch ewig dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist aufm weg zur Packstation aber bin eh erst morgen wieder zuhause. Hast du per Mail storniert oder wie hast du es gemacht? @KaerMorhen
Bei AC dauern Anfragen ja scheinbar 3 Wochen deswegen frag ich mich ob der Storno da überhaupt rechtzeitig passiert :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Mo-Ra3 sind aktuell bei Watercool mit 20+ Tagen Lieferzeit angegeben. Hat kürzlich mal wer bestellt und kann berichten ob das wirklich so lange dauert?
 
Meiner ist aufm weg zur Packstation aber bin eh erst morgen wieder zuhause. Hast du per Mail storniert oder wie hast du es gemacht? @KaerMorhen
Bei AC dauern Anfragen ja scheinbar 3 Wochen deswegen frag ich mich ob der Storno da überhaupt rechtzeitig passiert :fresse:

Die Mo-Ra3 sind aktuell bei Watercool mit 20+ Tagen Lieferzeit angegeben. Hat kürzlich mal wer bestellt und kann berichten ob das wirklich so lange dauert?
Ja hab auf eine Teilzahlungsemail geantwortet , da ging es bereits um den HF Next. Ich hatte jetzt zwei mal binnen 2- und 4 Std. ne Antwort.
Sollte das nicht gehen verkauf ich den zzgl. Versand im Forum.

Ich warte auch noch auf die weisse Blende für meinen MoRa, da der Lackierer über Ostern Urlaub hatte, hat sich das verzögert.
Denke mal es haben vor der Preiserhöhung noch einige zugeschlagen und dadurch haben sie den Lieferzeitpunkt angepassst. GGf. auch Fertigungsbedingt?
 
Die Mo-Ra3 sind aktuell bei Watercool mit 20+ Tagen Lieferzeit angegeben. Hat kürzlich mal wer bestellt und kann berichten ob das wirklich so lange dauert?
Ich hatte einen in schwarz, mit allem drum und dran, am 24.03 bestellt. Damals noch mit Lieferzeit 5-7 Tage oder so beschriftet. Zwei bis drei Tage später standen dann die 20+ Tage dran. Auf meine Nachfrage kam die Info mit dem Lackierer in den Osterferien und Verzögerung.
Gestern kam gerade die Versandmitteilung - heute oder morgen wird's dann wohl was mit der Bastelrunde :banana:

Nachtrag: kam dann doch schon heute ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen, hier noch die aktualisierten Warenkörbe:



Falls ihr noch Anmerkungen habt immer hier damit. Hab mich jetzt für die Inline Temperatursensoren entschieden, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich die anderen integrieren soll.
1618296677917.png

1618296695188.png

1618296732751.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr noch Anmerkungen habt immer hier damit. Hab mich jetzt für die Inline Temperatursensoren entschieden, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich die anderen integrieren soll.
Kannst du das bitte alles in einen Spoiler verpacken und oder durch anklicken der Bilder kleiner ziehen? Danke.
 
Guten Morgen zusammen, hier noch die aktualisierten Warenkörbe:
Anhang anzeigen 616219Anhang anzeigen 616220
Anhang anzeigen 616221

Falls ihr noch Anmerkungen habt immer hier damit. Hab mich jetzt für die Inline Temperatursensoren entschieden, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich die anderen integrieren soll.
Hab jetzt nicht alles rückwärts gelesen - ich finde nen Durchflussmesser wie den Highflow Next ganz sinnvoll. Kein "muss", aber ein "nice to have" ...
 
Werde den HF Next vor der Slotblende intern anschliessen und am anderen Schlauch den zusätzlichen Tempsensor, dann habe ich die Temperaturen vom MoRa zur CPU und von Pumpe zum MoRa DFS und Tempsensor 1, das muss langen.

Er ist zuverlässig, lässt sich in jede Durchflussrichtung anschliessen und horizontal wie vertikal verbaut werden.
Der Funktioniert mit DP Ultra und auch dest. Wasser.

Ist sehr genau, wo andere Hersteller Mist messen.
 
Guten Morgen zusammen, hier noch die aktualisierten Warenkörbe:



Falls ihr noch Anmerkungen habt immer hier damit. Hab mich jetzt für die Inline Temperatursensoren entschieden, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich die anderen integrieren soll.
Falls Interesse besteht, ich habe noch 2 Aquacomputer D5 PWM mit Watercool Top und n 150er Heatkiller Tube mit normalen und Multiportdeckel. Streben sind in Alu.
 
Bei AC dauern Anfragen ja scheinbar 3 Wochen deswegen frag ich mich ob der Storno da überhaupt rechtzeitig passiert
Heute 6.03 Uhr ne Email geschickt, 9.56 Uhr kam die Bestätigung der Stornierung.
Evtl. muss man nur früh ne Mail schreiben, sodass die als erstes/ neuste bei denen angezeigt wird?^^

Der HF Next ist auch weiterhin erstmal nicht lieferbar bei AC, das mit equipper war eine gute Entscheidung.
Nach fast zwei Wochen hab ich bei Aquatuning auch noch was storniert dass nachwievor nicht lieferbar ist, also hab ich den Quadro auch bald hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger ist, dass erst gar keine Luftblasen in das System kommen. Ein Tauchrohr erfüllt das eigentlich schon. Beim Entlüften ist es deshalb wichtig, dass die Pumpe zunächst auf 100% läuft und anschließend, um die kleinen Blasen zu eliminieren runterregelt.
Der große 880ml Aqualis zieht bei Verwendung des Wasserfalleffekts auch gut Bläschen. Ist aber selbst bei 200l/h kein Problem. Das Ding hat unten ein Prallblech und die Bläschen steigen ohnehin viel früher wieder auf. Sieht allerdings ganz nett aus.
Um das auf den Strudel umzumünzen, sollte ein ausreichend großer Agb, eben irgendwas in Richtung Aqualis 880 (der dafür natürlich ungeeignet ist) durchaus funktionieren, wenn man keine 300l/h anstrebt. Gerade bei den üblichen Systemen unter 100l/h tut sich ja quasi nichts, da gewinnt jeder Ablauf in der Badewanne gegen.
 
Der große 880ml Aqualis zieht bei Verwendung des Wasserfalleffekts auch gut Bläschen. Ist aber selbst bei 200l/h kein Problem. Das Ding hat unten ein Prallblech und die Bläschen steigen ohnehin viel früher wieder auf. Sieht allerdings ganz nett aus.
Um das auf den Strudel umzumünzen, sollte ein ausreichend großer Agb, eben irgendwas in Richtung Aqualis 880 (der dafür natürlich ungeeignet ist) durchaus funktionieren, wenn man keine 300l/h anstrebt. Gerade bei den üblichen Systemen unter 100l/h tut sich ja quasi nichts, da gewinnt jeder Ablauf in der Badewanne gegen.
Joa. Sagte ich ja. Bei großen AGBs kein Problem. Da brauchst aber auch das entsprechende Case. In den meisten Midi-Gehäusen bekommst du höchstens den mittleren Aqualis ein.

Momentan geht der Trend ja wieder zu mehr Durchfluss durch die vereinfachten Kühlerstrukturen. Da hilft viel, leider viel. ;)
 
Ich dreh mich mal grade zu meinem Riesencase mit 2 von den großen um.... Die passen wunderbar rein, trotz Frontradi, XL-ATX Board und noch bissl Platz zum Hantieren.
 
Dein Case geht ja auch fast schon als Serverschrank durch.

Wo groß bist jetzt? 1,30m Casehöhe bestimmt.
 
kurze Frage: kann ich ne CPU kurz nur mit nem Wakü-Kühlkörper starten, ohne angeschlossenen Kreislauf? Möchte sehen ob sie funktioniert...
 
kurze Frage: kann ich ne CPU kurz nur mit nem Wakü-Kühlkörper starten, ohne angeschlossenen Kreislauf? Möchte sehen ob sie funktioniert...
Klar kannst du das, würde dann aber eine Hand drauf legen und wenns zu heiss wird abschalten bzw. schaltet die CPU ja irgendwann von allein ab.
 
wie gesagt, der Kühlerkörper der Wakü ist schon montiert, also Hand auflegen ist dann schwer. Will wie gesagt nur schauen ob sie startet, ins BIOS rein evtl usw.... Danke!
 
wie gesagt, der Kühlerkörper der Wakü ist schon montiert, also Hand auflegen ist dann schwer. Will wie gesagt nur schauen ob sie startet, ins BIOS rein evtl usw.... Danke!

Ja das geht. Muss aber recht fix wieder ausgeschaltet werden, wenn du einmal gepostet hast.
Der Kühler findet das nicht so geil, so heiß zu werden. :)
 
Ja das geht. Muss aber recht fix wieder ausgeschaltet werden, wenn du einmal gepostet hast.
Der Kühler findet das nicht so geil, so heiß zu werden. :)
Habe mein PC mal so betrieben, ich konnte bis zur Abschaltung zwischen 35 Sekunden und 3 Minuten im Bios verweilen, je schneller desto besser.

Nachricht von DHL, dass meine Lieferung, nachbestellte Adapter und Fittinge noch etwas dauert, da es wohl Stau oder dergleichen gab.
Sehe gerade im Briefkasten dass Gestern keine Zustellung stattgefunden hat weil keiner angetroffen wurde, ich möge mein Paket ab 14.4. abholen (33 km entfernt in einer Packstation).
Bei DHL angerufen, es wurde angeblich vom Nachbarn nicht angenommen, frage nach keiner weiss was von DHL, anruf bei DHL... das war 2 Häuserblocks weiter. Von einer Email bezüglich der verzögerung wisse man nichts.

Jetzt ist das in Sichtweite gegenüber bei ner Firma mit ner mini Postannahmestelle und die haben erst morgen auf.
Ich dreh gleich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon paar mal gemacht, wenn ich mein System mal wieder ungewollt eingenässt habe und ich nach dem Trocknen die Hardware getestet habe. Nach 5 Minuten ist ne CPU dann zwar bei 100°C, aber so lange muss es ja nicht laufen.
 
Ok, dann sind meine 90° nach < 1 Minute scheinbar ok, danke! Auf jeden Fall bin ich bis ins BIOS gekommen und alles wurde korrekt erkannt.
Kann mir jemand nen Schubs geben, damit ich endlich mal meinen GPU Kühler demontiere, und den Wasserblock draufsetze? Ist mein erstes Mal... :d
 
Ok, dann sind meine 90° nach < 1 Minute scheinbar ok, danke! Auf jeden Fall bin ich bis ins BIOS gekommen und alles wurde korrekt erkannt.
Kann mir jemand nen Schubs geben, damit ich endlich mal meinen GPU Kühler demontiere, und den Wasserblock draufsetze? Ist mein erstes Mal... :d
Ist easy. Einfach alles mit bedacht machen. Auf Steckverbindungen achten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh