[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage von einem WaKü-Noob: Ist es eigentlich normal, dass eine Bestellung von ca. einem Dutzend Artikeln bei Aquacomputer, die ausnahmslos alle mit 1 - 4 Tagen Lieferzeit angegeben sind, nach 8 Werktagen noch immer keinerlei Statusänderung erfahren hat?

Ich glaube du solltest dich da mal melden. Bei mir hieß es dann als Antwort auf eine E-Mail, dass Artikel XY aus ist.

Wollte jetzt kein eigenes Thread aufmachen.

Kann mir jemand sagen ob ich das zeugs

einfach in das zeugs

kippen kann ?

Ich habe das Conzentrat noch nicht , deswegen wollte ich erst fragen.

Wollte jetzt kein eigenes Thread aufmachen.

Kann mir jemand sagen ob ich das zeugs

einfach in das zeugs

kippen kann ?
Nach allem was man hier bisher so gelesen hat, sollte man schon dankbar sein, wenn die ALC Plörre alleinstehend keine Probleme bereitet.
Daher kann ich meinem Vorredner nur zustimmen :)

Oki ALC plörre :) kannst mir was nennen was keine Plörre ist?

Warum kaufst du nicht das fertig Mischung von EK selber anstatt zu mischen ??? Ansonsten DP Ultra und den EK Rotz reinkiippen

Mann ich werd wahnsinnig :cry:

1) Wunschkarte Asus Strix 3080 rappelt wie Hölle - nur in einen tolerablen Bereich zu bekommen, wenn ich die Backplate nicht verwende oder nur auflege :(

2) MSI Suprim X soll angeblich deutlich leisere Spulen haben, aber der EK Kühler ist mit 32cm einfach zu lang für mein System.
Den Zipfel kann man zwar scheinbar weglassen, aber die Backplate steht dann immernoch zu lang und lieblos über...
Als alternativen Kühler gibts wohl nur Bykski - aber davon gibts nichtmal Bilder auf dem man den Kühler vernünftig erkennen kann.

Was bleibt denn noch, wenn man:
a) Kein Hornissen-Schwarm neben dem Ohr haben will
b) Die Karte mit Kühler nicht länger als ~27cm sein soll
c) Gerne ne Backplate verwenden würde

Oder sieht jemand noch akzeptable Befestigungsmöglichkeiten für die Backplate an der Asus Strix?
Das Aqua-Computer XCS System würde diese ja an Ort und Stelle halten wenn diese nur oben aufliegt, aber das scheint mir etwas zu experimentell...
Die Prämise scheint zu sein, dass die Backplate keinen mechanischen Kontakt (wie z.b. über die Schrauben) mit dem Wasserkühler haben darf...
Wärmeleitkleber?
Kann dir nur die Suprim X mit Bykski empfehlen (y)

Servus Leute,
habe mal ne Frage.
Möchte mir einen weiteren Mora zulegen.

Was ist der Unterschied zwischen Mora und Mora pro?

Wäre das ein Pro?

Kann mir jemand was zur Geräuschcharakteristik der D5/mit Ultitube sagen? Meine klingt nämlich genau so bei ~1800rpm:

Video ist nicht von mir. Ist das normal?

Mora Pro ist Beidseitig bestückt bar mit Lüfter.

Der verlinkte hat nur schon die Halterung für die Noctua A20 Lüfter vormontiert
Danke für die Information!
Eine Seite reicht…die Noctuas sind nicht günstig und ich muss 4 Moras umrüsten 😬

Kann dir nur die Suprim X mit Bykski empfehlen (y)

Kannst du dazu bisschen was erzählen und hast mal ein Video wie es bei dir rappelt?
Wie lang ist die Karte mit Kühler?
Montage hat gut geklappt, keine Qualitätsprobleme?

Kannst du auch mal paar Bilder posten? Bykski marketing ist halt ziemlich geil mit durchsichtigem Kühler auf weißem Hintergrund...

Wenn du mir sagst, mit was ich testen soll, kann ich es machen, damit du vergleichen kannst.
Qualitätsprobleme hatte ich noch nie bei Bykski.

Wenn du mir sagst, mit was ich testen soll, kann ich es machen, damit du vergleichen kannst.
Qualitätsprobleme hatte ich noch nie bei Bykski.
Habe meine Videos (z.b. das hier
) am Anfang von Cyberpunk aufgenommen, wo man vor dem zu stehlenden Auto in der Tiefgarage steht.
Wichtig wäre für mich wie gesagt auch die Gesamtlänge der Karte mit Kühler und vielleicht mal 1-2 Fotos wie der Kühler verbaut aussieht :)
Vielen Dank :)

Hier mal ein kurzes Video:-)

cyberpunk kann ich auch schnell testen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe meine Videos (z.b. das hier
) am Anfang von Cyberpunk aufgenommen, wo man vor dem zu stehlenden Auto in der Tiefgarage steht.
Wichtig wäre für mich wie gesagt auch die Gesamtlänge der Karte mit Kühler und vielleicht mal 1-2 Fotos wie der Kühler verbaut aussieht :)
Vielen Dank :)
Gesamtlänge weiß ich nicht, passt aber locker in ein dynamic o11.

Anhänge

• 20220323_230116.jpg
    20220323_230116.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 85
  • 20220323_230109.jpg
    20220323_230109.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
kriegt man die luft aus der pumpe so raus oder muss ich wirklich härtere geschütze auffahren?

20220323_232115.jpg

hab den raditor jetzt mal ganzt nach oben geschoben. da waren noch 1-2 cm platz. jetzt sind die in und out eigentlich merklich über der pumpe. aber das ne neue aio schon luft drin hat ist schon miese

Gamers Nexus hatte dazu mal was gesagt/gezeigt, die haben einen Hersteller besucht. Ich meine 2-10% Luft sind üblich, weil es braucht minimal Luft im System für Druckschwankungen die Luft durch seine Komprimierbarkeit eben "schlucken" kann.

hab den rechner eben mal komplett senkrecht hochgehoben und etwas geschüttelt. gab bissi mehr geräusche und aktuell steht er wieder so wie im bild oben. aktuell passt es und es ist ruhe. aber das glaub ich ihm noch nicht :d

@citsejam

Die Spulen hört man bei mir auch, ist aber so leise, dass man es kaum wahr nimmt bei geschlossenem Seitenteil.

Hätte mal gerne eine Meinung bzw. einen Rat von euch.
Mir steht jetzt langsam die Wartung von meinem System bevor und ich werde alles reinigen und auseinander bauen müssen.
Deshalb werde ich dann auch das Kühlmittel erneuern. Ich benutze zurzeit EKWB Mystic Fog und hatte vor einem Jahr zu viel davon bestellt.
Seitdem stehen noch zwei Flaschen Konzentrat im Schrank. Kann ich das bedenkenlos verwenden oder eher neu kaufen?

Ich benutze zurzeit EKWB Mystic Fog und hatte vor einem Jahr zu viel davon bestellt.
Seitdem stehen noch zwei Flaschen Konzentrat im Schrank. Kann ich das bedenkenlos verwenden oder eher neu kaufen?
Offiziell 2 Jahre Haltbarkeit ab Abfülldatum, guckstu:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh