[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich bestelle in dieser Reihenfolge:
Watercool
Aquacomputer
Aquatuning
Aliexpress

Finanziell lohnt sich Aliexpress nicht unbedingt, dafür aber große Auswahl be z.B. Anschlüssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitspower direkt aus Taiwan wenn der Warenkorb groß genug ist.
 
Bei Retouren darf man aber ordentlich löhnen da man als Paket nach NL senden muss. Also falls man ne Auswahlsendung macht, sollte man das bedenken, wenn man das Zeug eh behält ist es natürlich egal.
Gut, das wäre für mich nur halb so wild, wohne recht grenznah. Zur Not geb ich die Sendung direkt in NL ab. Aber ich schau mir mal grundsätzlich deren Sortiment an.


Nebenbei, welche Softtubes in 16/10 sind zu empfehlen, besonders was die Knickradien/Stabilität angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon und Mindfactory hatte ich auch schon

Mit Highflow hab ich auch immer gute Erfahrungen gemacht, Rücksendung hatte ich allerdings bei denen tatsächlich noch nie
 
Hat jemand ne Idee, wie ich nen HFN an ein Board anschließe, das keinen USB 2 Header hat?
 
Hast du gar keinen Header, Header belegt oder defekt? Du kannst den auch mit nem "externen" USB Kabel anschließen. Musst das Kabel dann nach draußen zum i/o shield führen.
 

Wären meine Ideen.
 
Deswegen meine Frage, wo bestellt ihr heutzutage eure Wakü Komponenten?
:bigok:
Nebenbei, welche Softtubes in 16/10 sind zu empfehlen, besonders was die Knickradien/Stabilität angeht?
Ganz klar EK ZMT. Die haben dank dem niedrigen ID auch da die besten Ergebnisse.
 
Wow, das ist ja ne epische Contentbaustelle, die Du Dir da aus dem Kreuz geleiert hast :eek:
 
Geht se nicht rein? Auch nicht mit spühliwasser? Falls ja, die kann ruhig ein bißchen Luft haben...
Ich habe nochmals den Biege Guide durchgeschaut und z.B. anschleifen gelesen und mir nochmals Infos geholt wo man Schnüre herbekommt.

Nach viel grübeln :coffee2: ->
paar mal langziehen, in Kombination mit Hitze, etwas schleifen und dank des Tipps mit viel Spüli, flutscht mit etwas nachdruck die Silikonschnur ins Rohr.
Wenn es etwas klemmt, einfach das Rohr etwas hin her drehen und zack geht es. Am Anfang hatte die Silikonschnur auch viel Grip, das hat sich jetzt gelegt.

@SkyTrace X ist das eine 13er bzw 10er Schnur? Also für 13/10?
Habe 12er Rohr von Holzmaus, wirklich gutes Rohr muss ich sagen.
13/14 kam in die engere Auswahl, aber ich muss sagen das dünnere Rohr gefällt mir.
 
Hat jemand ne Idee, wie ich nen HFN an ein Board anschließe, das keinen USB 2 Header hat?
welches Board wäre das?
Da ich mit den X399 Brettern auch immer Probleme mit dem AE hatte hab ich auch einen externen USB-Anschluss dafür benutzt, hat auf Anhieb geklappt
 
@Neo52
Es ist ein Supermicro H13SSL-N.
Kann man denn einen externen Anschluss verwenden? Gibt es ein Kabel dafür?
Dem Boardzufolge spielt die Optik eh keine Rolle - dann kannst auch einfach ne interne 10€ PCIe USB 2.0 Karte kaufen :unsure:

Edit:
diese scheiß karten scheint es wohl nicht (oder nur massiv überteuert) mit internen pfostensteckern zu geben....
 
@Neo52
Es ist ein Supermicro H13SSL-N.
Kann man denn einen externen Anschluss verwenden? Gibt es ein Kabel dafür?
beide Adpater Varianten von @Techlogi kannst Du nehmen, je nachdem ob Du den USB 3.0 anderweitig verwenden willst oder nicht.

Ich hatte den USB 3.0 auf meinem X399 auch probiert, hab ich dann nur auf extern geswitcht, weil die 3. GPU genau über dem Header lag und das auch mit dem Winkelstecker dumm gelöst war (beim Gigabyte), beim AsRock lag der einfach auf der rechten Seite vom MoBo und war direkt abgewinkelt
 
Ich würde das von Techlogi vorgeschlagene USB-A Kabel nehmen und gut.
 
Ich habe das selber auch 3x (HFN, 2x D5N) im Einsatz.

Irgendwie hätte ich Bock auf Hardtubes. :fresse:
 
Alphacool direkt
EKWB direkt
Watercool direkt
Aquacomputer direkt (ab 25€ kostenlos)
EZModding
Aquatuning
Caseking
Alternate
Ebay
Corsair direkt

Such dir was aus :)
Kommt mit Sicherheit auf die Komponentenauswahl an.
Also wäre eher die Frage: welche Komponenten an.

Und danach: was ist letzte Preis ?
highflow.nl habe ich auch schon oft bestellt und es gab noch nie Probleme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das Thema kam schon mehrfach ... hier zwei Links:
Gute Idee, finde dazu allerdings kein passendes Kabel. Viele sind Sata auf Molex Adapter..
Bräuchte wenn dann ein male, female Kabel
 
Gute Idee, finde dazu allerdings kein passendes Kabel. Viele sind Sata auf Molex Adapter..
Bräuchte wenn dann ein male, female Kabel
Wie jetzt? Die zwei Links hier zeigen genau das: also Male/Female Molex.
Schau nochmal richtig ... klar sind es je mehrere Male, aber bei dem zweier könntest z.B. easy einfach einen entfernen, falls er Dich stört.
 
Wie jetzt? Die zwei Links hier zeigen genau das: also Male/Female Molex.
Schau nochmal richtig ... klar sind es je mehrere Male, aber bei dem zweier könntest z.B. easy einfach einen entfernen, falls er Dich stört.
Habe nochmal geschaut, wird so oder so nicht passen, muss mir einen anderen Platz für das Auqaero suchen :/
 
Ich verstehe nicht ganz. Aber ein kleiner Hinweis. SATA auf Molex kann nicht funktionieren. Molex ist für mehr Leistung spezifiziert. Deswegen gehts nur von Molex auf SATA.
 
Selbst der SATA-Stecker hat doch 2x 12V, 2x5V, 2x 3,3V mit je kA ~1A oder mehr, da kommt schon was zusammen. Was habt ihr vor :d
 
Der SATA-Stecker hat in aktueller Spec 12V und 5V, 3,3V sind mit Version 3.2 entfallen.
Pro Pin nach Spec. 1,5A, macht bei jeweils 3Pins 5V = 22,5W und 54W = 12V, weshalb z.B. die D5 Next auch noch mit Sata hin kommt, der Quadro aber schon nicht mehr.

Ich hätte keine Schmerzen SATA auf Molex zu adaptieren, dann aber auch bisschen nachdenken, was man dran ansteckt.
 
Wie schließt man den High Flow next an den quadro an? Nur über den Aquabus? Weil auf dem Quadro ist ja auch noch ein Durchflusssensor Eingang glaube ich.
 
@voaddi Mit dem Kabel geht das:
 
Ja ich vermute mal aber dass die anderen Funktionen des nexts dann nicht übertragen werden?
 
Korrekt, das ginge nur per Aquabus und Aquabus-Master kann nur ein Aquaero sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh