[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ok, die Halterung der Eisbaer Solo ist die gleiche, wie die ich zur Zeit benutze. In der Install-Anleitung stehn der S1700 mit drin bei der Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hnur die letzten drei Seiten überflogen. Wurde hier schon über den Watercool FLow (meter) philosophiert? @bundymania
Wenn man das Gewinde als Maßstab nimmt, ist er wohl kompakter als der AC HighFlow 2 mit Display, gefällt mir.

watercool-flow-720.jpg


@Rico[WATERCOOL] : Könnt ihr shcon ein paar Details nennen? :wink:
 
Hat hier jemand mal verglichen, ob bzw wie sehr sich der Durchfluss ändert, wenn man eine Pumpe direkt unterm Heatkiller Tube hat vs unter einem extra top?
 
3080-FE-thermal-pads-front.jpg


Wie finde ich denn heraus was ich für eine Karte habe??? Ist da eventuell die SN aussagekräftig??? Die Rechnung gibt es nicht mehr...
 
ich stell meine frage hier auch nochmal weil ich gerade vor nem komplett zerlegten rechner und wakü sitze und nicht weiter komme ^^

mir fehlt beim heatkiller für die 4090 fe diese schraube + unterlegscheibe (blau markiert)


ist die zwingend notwendig?
 

Anhänge

  • HEATKILLER SCHRAUBE.jpg
    HEATKILLER SCHRAUBE.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 80
Wenn würde ich beides weglassen, schraube und u Scheibe.
Kannst so eine Scheibe nicht irgendwo ausbauen?
Achso fehlt beides, dann las es weg davon fällt der PC nicht auseinander.

ok danke…die wird sicher nicht für zusätzlichen anpressdruck gebraucht? ist meine erste wakü und da soll schon alles sitzen :-)
 
Naja umsonst ist sie nicht dabei, ist doch klar.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.
Schreib Support von Watercool an, die senden dir die schraube und u Scheibe vielleicht mit der post zu?
 
hab watercool schon angeschrieben. blöd nur dass jetzt wochenende ist :LOL:
 
Baumarkt, Werkzeugladen, MediaMarkt, alter PC auseinanderbauen.
Kreativ sein
oder Warten :d
 
Hallo, bei M2,5 wird du beim Baumarkt schon Probleme haben, die haben nicht mal 20mm Passscheiben. Ich hab sie meistens bei ebay-bestellt braucht eben mindestens zwei drei Tage Zeit, und du musst aufpassen das sie nicht aus China kommen sonst dauers drei Wochen.
 
Ja, Baumarkt hat viel Zeugs, aber bei den Schrauben ists schwierig. Zum Preisinger nach München!
 
Ein Conrad Elektronik in der Nähe?
Der hat samstags auf und hat die Schrauben auf jeden Fall.
 
Die haben aber nur vier Filialen in ganz Deutschland davon haben zwei Samstags auf
 
Ja, Baumarkt hat viel Zeugs, aber bei den Schrauben ists schwierig.
Bauhaus hat einiges, auch paar Edelstahlschrauben und man bekommt alles einzeln.
Bei M2,5 siehts da aber mau aus.
 
Hagebau hat auch viel einzeln, ist schon gut wenn man wenig braucht
 
@multipass oder wo wohnst du denn (ungefähr).
Eventuell kann dir einer aus dem Forum helfen, wäre nicht das erste Mal.
 
Also wenn man im Baumarkt ne M2,5 bekommt... Coole Sache, kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Selbst mein Schraubentandler ums Eck ist bei M5 schon mau. Und ne M2 Schraube wird whs zu kurz sein? Oder waren das gar nur M2? Hab gerade keine zur Hand.
EDIT: ich meinte natürlich die Schrauben von M2-SSD :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gut, dann muss ich halt warten bis watercool mir eine schickt 😄
komm aus thüringen aber nähe zwickau
 
Ich östlich von Chemnitz habe welche gefunden aber die sind länger als 6mm
 
Sie sind 4 und 8mm
 
Hallo, ich möchte mal in die Runde fragen was eure Erfahrungen mit der Qualität von Alphacool fittings ist. Bin am überlegen ob ich nur die Teile zurückschicke mit denen es Probleme gibt oder alle Teile. Ich bau grade meine erste hardtube loop und ich habe entweder unglaubliches Pech, die Qualität ist grundsätzlich schlecht oder ich habe eine ganze charge B-Ware von Mindfactory geliefert bekommen. Bei der Hälfte der Fittings hat die Anodisierung Fehler, was teilweise zu scharfen Graten an den O-Ring Schlitzen führt. Die Acryl Rohre sind unrund und um die 12,9mm, während manche fittings nur 12,8mm haben. Die Gewinde am Radiator sind ausgefranst und teilweise überlackiert, sodass ich nichts reingeschraubt bekomme ohne vorher selbst zu entgraten. Ich gehe davon aus, wenn ich mich jetzt an den Support wende bekomme ich gesagt es handelt sich um normale Fertigungstoleranzen. Nehmt ihr sowas hin?
 
Was bringt dir das wenn dir o-Ringe kaputt gehen oder dir Rohre nicht in die Fitting passen weil sie unrund sind? Die Rohre könnten auch unsachgemäße Lagerung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb frag ich ja, um rauszufinden was es mir bringen würde teilweise oder komplett auszutauschen. Die Austauschteile könnten besser oder aber auch noch schlechter sein als was ich jetzt habe. Wenn ich jetzt z.B. alles gegen bitspower tausche, da dann Probleme mit der Dichtung zwischen Bitspower fitting und Alphacool waterblock habe, dann werden mir beide Hersteller sagen Pech gehabt, passt halt nicht zusammen.
 
da dann Probleme mit der Dichtung zwischen Bitspower fitting und Alphacool waterblock habe
Das ist extrem unwahrscheinlich. Ich hatte fast nie (außer 3 ALC Blöcke) zu nem Block passende Fittings von der gleichen Marke, bei inzwischen sicherlich ca. 20 Blöcken verschiedenster Hersteller. Alle immer mit ALC Fittings, allerdings für deren TPV Schlauch. Die sind von guter Qualität, da hatte ich noch nie Probleme/Grate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh