[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

HOPPY20 funzt bei mir nicht. Hab auch nur ALC-Kram im Warenkorb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Schnelltrenner. Hat jemand die schon mal getestet?


@besterino hat doch hier gerade einen guten schnellen Test gemacht?

 
Die von Comino hab ich aber nicht (und kaufe ich mir auch nicht). Werde aber mein Sortiment noch um die hier erweitern:



Ich könnte mir gerade echt in den Hintern beißen, dass der 20%-Rabattcode abgelaufen ist. Die Nachbestellung ist größer als die originale...
 
@Kazuja
Ja, das hatte ich gesehen, aber in dem Test sind die von mir verlinkten nicht dabei. ;-)
 
@Stechpalme: Danke! Dann bau ich dort mal meinen AT Warenkorb nach. Kann ich den Code vielleicht mit den 5% aus dem AT-Shop ("aquatuning") kombinieren? ;)
 
Das ist ein reiner Alphacool Shop Code. Wenn du bei AT bestellst, kannst du das nicht mit Alphacool kombinieren. Das sind zwei verschiedene Bestellungen in zwei verschiedenen Systemen.
 
Ich weiß... reines Wunschdenken.
 
Aloha Leute,

ich hab jetzt das neue System soweit zusammen, prinzipiell fehlt nur noch die Verschlauchung und die Kühlflüssifgkeit. Ich hab Double Protect in Clear, Rot und Blau hier. So weit so unproblematisch.

Ich will aber immer noch was intransparent Weißes.

Auch wenn hier niemand irgendeines empfehlen würde, abgesehen davon, welches würdet ihr empfehlen?

LG Kalorean
 
Ich habe Caseking schon angeschrieben. Ich hoffe, die melden sich am Dienstag bei mir.
So, jetzt habe ich eine Rückmeldung von Caseking bekommen, dass sie mir keine neue ULTITUBE D5 150 schicken können, da sie keine mehr auf Lager haben und auch erstmal keinen Nachschub bekommen würden.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang. Entweder nehme ich die ULTITUBE D5 100 oder eine Alphacool Core 100 Aurora Reservoir & VPP Apex Pumpe. Oder etwas ganz anderes? Och menno. Habt ihr zwischen den beiden oben genannten einen Favoriten? Brauche ich bei der Alphacool Core noch einen Pumpensockel? Wenn ja, welchen?
 
Du meinst also, ich soll die Ultitube 100 nehmen? Ich müsste die ja sowieso komplett neu bestellen, da ich die 150'er ja auch komplett zurück geschickt habe. Auf die Alphacool VPP Apex bin ich gekommen, weil ich gelesen hatte, dass die nochmal etwas leiser sein soll als die D5?
 
Geld erstatten lassen und direkt bei AC bestellen ist keine Option?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aloha Leute,

ich hab jetzt das neue System soweit zusammen, prinzipiell fehlt nur noch die Verschlauchung und die Kühlflüssifgkeit. Ich hab Double Protect in Clear, Rot und Blau hier. So weit so unproblematisch.

Ich will aber immer noch was intransparent Weißes.

Auch wenn hier niemand irgendeines empfehlen würde, abgesehen davon, welches würdet ihr empfehlen?

LG Kalorean
Würde mich auch interessieren... Wenn ich es sofort machen müsste, würde ich wohl mal mit weißer Lebensmittelfarbe experimentieren.
 
die von mir verlinkten nicht dabei. ;-)
oh soz mein Fehler, dachte, die sind dabei.

Ist aber auch was Exotisches, wenn ich es richtig sehe jetzt?

 
tja... um ehrlich zu sein würde ich einen Aqualis eco ohne Pumpenhalterung nehmen, weil ich auf eine separat entkoppelte DDC / D5 mit Metalltop setzen würde. Müsste es eine Lösung mit Pumpe am AGB sein, würde ich das Ultitop 150 (oder größer) nehmen; bei der Heatkiller Tube gefallen mir die Streben nicht. Warum 150? Ich hab gern ein bisschen Spielraum und das Befüllen ist bei größerem Volumen nicht so nervig.
 
So, jetzt habe ich eine Rückmeldung von Caseking bekommen, dass sie mir keine neue ULTITUBE D5 150 schicken können, da sie keine mehr auf Lager haben und auch erstmal keinen Nachschub bekommen würden.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang. Entweder nehme ich die ULTITUBE D5 100 oder eine Alphacool Core 100 Aurora Reservoir & VPP Apex Pumpe. Oder etwas ganz anderes? Och menno. Habt ihr zwischen den beiden oben genannten einen Favoriten? Brauche ich bei der Alphacool Core noch einen Pumpensockel? Wenn ja, welchen?

Habe das ganze nicht komplett verfolgt, aber laut deren Shop sind doch diverse Versionen der Ultitube D5 150 auf Lager.

1000011622.png
 
Würde mich auch interessieren... Wenn ich es sofort machen müsste, würde ich wohl mal mit weißer Lebensmittelfarbe experimentieren.

Mhm, das klingt interessant. Der Gedanke kam mir nicht bis dato. Könnte man ja mal testweise versuchen und bissi mit DP rumexperimentieren.
 
Doch das ist auch eine Option. Darum ja meine Frage, welche ihr wohl eher empfehlen würdet.
Ich möchte von der 200er nicht mehr weg, unter 150 würde ich wohl nie kaufen.

Aber ist auch eine Sache das Platzes und wie man befüllt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber laut deren Shop sind doch diverse Versionen der Ultitube D5 150 auf Lager.
Inzwischen kann man sich darauf doch nirgends mehr verlassen, oftmals wird doch erst beim Hersteller geordert, wenn eineer etwas in nem Shop kauft.
 
Einfach die Ultitube 150 ohne Pumpe und dazu dann die Apex. So würde ich es machen. :)
 
Müsste dann sowas sein:

 
@besterino
die von Dir gezeigten Trennis, ANK mit 3/8 Gewinde, habe ich auch schon ein paar Jahre. Das sind wahre Monster was die Größe und das Gewicht betrifft. In all den Jahren, in denen ich sie brauchte hatte ich nichts zu beanstanden. Sie waren stets dicht und und zuverlässig, da habe ich teurere Trennis kennen gelernt, die nicht so lange zuverlässig waren. Von der Technik her sehr gut, wäre da nicht das Gewicht. Die anderen habe ich natürlich auch, auch sehr gut und noch zuverlässiger als normale Trennis, tropfen tun sie auch nicht. Aber auch sie haben ein Problem, ich bekomme es nicht gebacken warum die Schnelltrennis heißen. Die erst gezeigten öffne ich in ein paar Sekunden, für die silbernen Trennis, brauche ich gefühlt ne halbe Stunde, aber auch hier gut und Zuverlässig.
Das selbe gibt es auch in Kunststoff. Weiß gar nicht, in welchen Zustand ich war, als ich die gekauft habe, deshalb kann dazu auch nix sagen, keine Ahnung ob ich die überhaupt schon mal benutzt habe
 

Anhänge

  • 20240408_211702[1].jpg
    20240408_211702[1].jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20240408_213911[1].jpg
    20240408_213911[1].jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20240408_214922[1].jpg
    20240408_214922[1].jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 45
Kram ist bestellt. U.a. auch mal ne Apex Pumpe. Auf deren Geräuschkulisse bin ich besonders gespannt
 
Mal ne kurze Frage zu temps.
Mir ist aufgefallen dass mein 7800x3d gekühlt über heatkiller und mora noctua edition, teils ingame bei über 70 grad liegt. Wasser ist so bei 29 grad. Flow 55l/h bewusst eingestellt.
WLP ist die thermalgrizzly, mir kommt das etwas hoch vor und ist mir auch eher zuletzt aufgefallen.
Würde mal gerne Eure Meinung hören dazu.
 
Mal ne kurze Frage zu temps.
Mir ist aufgefallen dass mein 7800x3d gekühlt über heatkiller und mora noctua edition, teils ingame bei über 70 grad liegt. Wasser ist so bei 29 grad. Flow 55l/h bewusst eingestellt.
WLP ist die thermalgrizzly, mir kommt das etwas hoch vor und ist mir auch eher zuletzt aufgefallen.
Würde mal gerne Eure Meinung hören dazu.
Für eine X3D CPU hört sich das nicht bedenklich an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh