Thomas260187
Enthusiast
Was würde mich das dann kosten?Wenn Du etwas Zeit Investierst lasse ich welche mit dem Laser Schneiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was würde mich das dann kosten?Wenn Du etwas Zeit Investierst lasse ich welche mit dem Laser Schneiden.
Ich hau Mal nen Kollegen an der hat nen Drucker vielen Dank schonmal für die Hilfe@Thomas260187 hast du keinen der dir diese Halterung 3D drucken kann?
Der Bügel ist in 10min designed und in 20min gedruckt
Ich weiß nicht ob die Skizze das besser macht. Also Quasi den blauen doppelten parallelen Weg durch den Radi statt den roten U-förmigen Standardweg.wenn du nur die hälfte das Radiators effektiv nutzen willst, kannst du das so machen. oder versteh ich grad was falsch?
Also Quasi den blauen doppelten parallelen Weg durch den Radi
Ich frage nur daher, da ohne zusätzliche Druckausgleichsbasteleien ja vermutlich der größte Wasserstrom den direkteren Weg oben nehmen würde. Ich habe aber keine Idee, ob die Aufteilung nur 40/60 oder eher problematischere 80/20 sind z. B..Würde gehen, ist aber halt ne seltsame Konstruktion und erfordert unnötige Klempnerarbeit für das y-stück.
Normalerweise nimmt man dafür einen x-flow radiator
Warum sollte sich das in irgendwas anderes als 50/50 aufteilen? Ist ja nicht so, dass eine Seite weniger Kanäle als die andere hatIch habe aber keine Idee, ob die Aufteilung nur 40/60 oder eher problematischere 80/20 sind z. B..
Also meine eingestaubte Glaskugel meint das es funktionieren sollte...Sind die Ports wirklich nur zum Entlüften da oder kann man dort auch ruhigen Gewissens einen Ein-/Ausgang draus machen und den normalen Ein+Ausgang mit einem Y-Stück verbinden? Ich weiß, dass es auch xflow Radis gibt, aber solch einen habe ich nicht und würde vermutlich auch nicht passen.
Ich hatte den bisher nicht über USB vom Mainbaord mit Strom versorgt. Könnte ich mal testen, hab ich nicht gemacht ...Selber nicht gemacht, aber paar Ideen hätte ich.
Dein Hubby hat eine Usb-Verbindung zum PC? Eventuell mal probieren, das probeweise so zu versorgen und die Sensoren darüber anzuschließen. Dann auf Sata wechseln. Eventuell auch mal messen, ob an den Kontakten überhaupt Spannung anliegt. Das Hubby 7 ist allgemein so ne Sache... Meins ist auch zügig krepiert.
Beides ist in meinem Rechner in Verwendung. Ob der Highflow Next am Hubby oder direkt am Mainboard steckt, kann ich aber leider aus dem Stegreif nicht sagen.Moin.
Hat hier zufällig jemand einen Highflow Next an einem Hubby7 hängen und versorgt den so mit Strom?
Das ist mir so bei Deinem Ursprungspost so nicht klar gewesen. Bei meinem System steckt der Hubby an nem Usb-Port vom mainboard.Edit:/ Wie oben erwähnt war der Hubby nie mit USB am Mainboard verbunden. Das soll dann auch so bleiben. Der Hubby soll lediglich als Stromquelle für die beiden High Flow Next dienen.
Ist tatsächlich so, dass die Dinger nur mit Strom nicht laufen, die brauchen zwingend eine USB Verbindung.Ihr habt Recht. Ich hab jetzt nochmal ein Kabel vom internen USB zum Hubby7 und da dann einen HighFlow Next rein. Funktioniert.
Hab dann wieder auf SATA Strom umgestellt (Jumper auch) aber trotzdem noch die USB Verbindung zum Mainboard gelassen. Funktioniert, auch mit beiden Sensoren.
Hab dann wieder das interne USB Kabel vom Mainboard und Hubby abgezogen und nur über SATA Strom probiert. Funktioniert nicht.
Komisch... Warum brauchen die Dinger unbedingt eine USB Verbindung zum PC ... Ich hab keinerlei Software von AQ auf dem Rechner. Muss ich mal bei AQ nachforschen.
Nochmal. Ich hab keine Software von AquaComputer installiert. Die Software kann bei mir also nichts machen, nicht vorhanden.Ist tatsächlich so, dass die Dinger nur mit Strom nicht laufen, die brauchen zwingend eine USB Verbindung.
Warum das so ist kann dir nur AC erklären - vermutlich kommt da aber nur ein "isso".
Vielleicht ist der Chip da drauf so doof, dass er es nur schafft daten zu empfangen/verschicken, und die ganze logik/display usw macht die aquasuite.
Ich ruf mal an und dann werden wir es schon herausfinden.vielleicht kann es aber auch sein, das die Teile Software gesteuert sind und ohne die, geht nix? Läuft ein Octo auch ohne USB? Wird nicht USB und Software gebraucht um die Geräte einzustellen damit sie ohne Software laufen können. Kann aber auch sein das ich auf einen Holzweg befinde! Alles nur Vermutungen!
Das klingt zu viel. Eine D5 macht max 0.3 bar.