[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

0Genauso wie die Pumpentops... Muss man nicht verstehen. Ich find ja die "silbernen" Fittinge eh am schönsten. Glück gehabt :bigok:
Schwarz vernickelt ist auch nochganz hübsch aber iwie sehr rar
Die sind komischerweise auch blitzeblank innendrin
20250121_234000.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start von R23 war bei -0,37°C (Wassertemp nach GPU unf CPU)
Mora 360LT + 2x Laing DDC3.25

Wäre gerne noch tiefer gefahren, aber die Außentemp ließ es nicht zu ;)
Ist natürlich totaler Quatsch, aber hatte Spaß gemacht :)
Blieb leider nicht ohne Folgen...
Hab mich gewundert, dass ich immer Luft im Loop hatte. Also unter den Tisch gekrabbelt und gleich nen dicken Hals bekommen
Anscheinend hat die tiefe Wassertemp zu Rissen im AB (25cm hoch) geführt :cautious:

Die Saugseite zog ständig lauter Umgebungsluft über einen, der Risse, am, im AB-Rohr verschraubten Acetal-Deckel (am Gewinde)
In der Not eine Lage, breites, klares Packband um das Rohr herumgelegt...

hmpf.... da will ich morgen/samstag meine wakü umbauen und sauber machen und da is die woche beim DM das destillierte wasser fast aus -.- nja, müssen 6l reichen alles inkl mora zu spülen etc...

Wofür so viel dest. Wasser zum reinigen?

Wofür so viel dest. Wasser zum reinigen?
jo.

Sollte nich viel dreckig sein, aber will es denke ich erstmal mit normalen wasser durchlaufen lassen und dann mindestens 1, eher 2 mal mit frischem destillierten wasser.

Rein kommt am ende dann eh wieder AQ DoubleProtect

e: also außer ich seh morgen an den filtern, dass da wirklich garnix im loop is, aber dafür muss ichs halt auseinanderbauen

Einfach mit Leitungswasser spülen und dann durch DPU ersetzen langt, Bauteile einzeln schrubben, da kann ich das immerhin verstehen, hinterlässt keine Wasserflecken ;)

Duschschlauch dran und Go.

1/2 AG auf 1/4 IG bei Amazon für 5 Euro und Feuer Frei. So habe ich meine jetzt gewaschen, jeweils in beide Richtungen. Dann mal warm/kalt für bisschen Temperaturwechsel.

hm, klingt eigentlich nich falsch, käm allerdings erst samstag. hmmm... Und ich müsste den loop komplett auseinanderpflücken, weil ich den GPU Block auf der GPU lassen will (muss eh nurnoch n paar monate halten, da will ich das risiko nich nehmen) um da nur den Mora zu spülen.

aber habs auf jeden fall mal bestellt, falls ich seh, dass da doch mehr dreck im filter is. Stand jetzt is mein Flow exakt so hoch wie vor 3 Jahren, der Filter also 0 zugesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe noch nen Schritt weiter...
Erst mit Wasser (Schlauch direkt an Armatur und Mora) vorspülen (so heiß es geht). Dann ordentlich Cilit Bang (gegen Kalk) in den leeren Mora. Das Ding durchschütteln und dann wieder mit heißem Wasser, von beiden Seiten spülen

Dest. Wasser nur als Medium - zum Spülen ist Geldverschwendung
Wie oft ich in 20 Jahren, in der Not "Leitungsheimer", "stilles" Wasser oder Sprudel (natürlich saures) benutzt hab :d

Gut, Kalk is da keiner, da lief von anfang an nur dp ultra.

Geht mir eher drum falls da sonst Ablagerungen sind. Aber wie gesagt im gpu Block seh ich garnix, Filter scheint auch frei zu sein, daher mal sehen.

Den cpu heatkiller muss ich eh aufmachen um auf am5 umzubauen, da seh ich ja wie er aussieht. Falls doch Ablagerungen da sind liegt ne weiche Zahnbürste bereit.

Und hey, falls ich das destillierte Wasser nich brauche kann ichs immernoch im Auto für den scheibenreiniger nehmen. D nutz ich schon immer konzentrate statt vorverdünnt

ich hab noch nie nen Radiator gespült außer bei gebrauchten wenn vorher was farbiges drin war. 🤷‍♂️

Ich habe jetzt vor den AGB per Schnellkupplung bzw Hahn noch einen Icemancooler Filter geschalten, wenn ich es wieder zusammenbaue. Dann kann man den schnell rausnehmen und spülen und die Luftblasen die ich einführe, landet dann direkt im AGB. Mal sehen ob das das System mittelfristig sauberer hält.

Ich habe jetzt vor den AGB per Schnellkupplung bzw Hahn noch einen Icemancooler Filter geschalten, wenn ich es wieder zusammenbaue. Dann kann man den schnell rausnehmen und spülen und die Luftblasen die ich einführe, landet dann direkt im AGB. Mal sehen ob das das System mittelfristig sauberer hält.
So ähnlich hab ichs halt auch, halt mit nem einfachen aq inline Filter.

Nachdem mein mora leck geschlagen hat hab ich mir 2 einfache alphacool Radiatoren gebraucht gekauft um die reparaturzeit zu überbrücken und obwohl ich die x fach mit cilit bang gespült hab war da noch scheiß drin.

Aus Sorge mir da auch nach dem reinigen alles zu versauen kam dnan der Filter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh