[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Stimmt.....aber ich glaube die Mehrheit zählt zu den "Dauerbastlern" von den WaKü Freaks:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dazu zwar nichts sagen, aber ich hatte damals bei dem 800D auch die Lüfter zwischen case und Radiator, das war echt ein gefriemel...:(

Im 800er kannst das (aus eigener erfahrung bei eingebauter hardware) noch mit schweren Dicken Arbeitshandschuhen machen.
Probiers mal im Prodigy...
Meine aktuelle Theorie für arbeiten darin ist die entnahme vom Frontblech und das case auf die Rückwand gestellt, dann geht das so halbwegs.
 
Ist halt nicht jeder der sich eine Wakü zulegt auch ein Dauerbastler

So sieht es aus.. mein Sys ist eigentlich auch schon lange nicht mehr "geändert" worden.
Beim HK4 und der 780 Classified HC wird zwar was passieren, aber sonst wurden nur von AS XT auf Dual D5 auf Single MCP35x getauscht - nun ist es perfekt und ich hab keinen Bastelbedarf mehr.
 
ich bleib bei wak weil ich schon genügend passende udn vorallem wiederverwertbare Technik ala pumpen, tops, AGB´s, AE5, Mora u.s.w herumliegen hab.
Nebenbei bleibt noch der schöne Bastelspaß.



Kann dazu jemand was sagen ?
Bin ich echt der einzige der diese vermutliche Radiatorbeigabe schon mal wo gesehen hab ?

Entweder:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Distanzhülse 4,2 x 8 x 35mm RAL 9005 (schwarz) Distanzhülse 4,2 x 8 x 35mm RAL 9005 (schwarz) 94065

und 38mm M3 Schrauben

oder direkt M3 oder M4 Gewindebolzen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Benchtable Mainboard Schraube 25mm Phobya Benchtable Mainboard Schraube 25mm 75142
 
So siehts aus, seit ichs RIIE drin hatte, wurde nichts mehr verändert. Jetzt wart ich nur aufs Gehäuse (Rest langweilt sich schon) , dann ist wieder basteln angesagt und danach ist wieder für Jahre Ruhe.
 
Ist halt nicht jeder der sich eine Wakü zulegt auch ein Dauerbastler :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

das ist ja das problem bei der wakü geschichte, das ist für mich quasi eine endless story. es gibt immer dinge, die man ausprobieren will, neue parts und so weiter.
wenn der build "fertig" ist (fertig ist ein build nie), hat man schon wieder 100 neue ideen und vorstellungen. das ist echt eine böse spirale.

hab meine erst nen monat und schon die hälfte der komponenten wollte ich instant durch andere ersetzen...
wenn ich mich hier nicht beherrsche geht das bald böse ins geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
hab meine erst nen monat und schon die hälfte der komponenten wollte ich instant durch andere ersetzen...
wenn ich mich hier nicht beherrsche geht das bald böse ins geld.

Kenne ich, aber da Siegt zum Glück immer die Vernunft ;) Wäre ein Fass ohne Boden wenn man da immer umrüsten würde.
Aber irgendwann ist es halt mal notwendig, wenn ich mir die 4 Jahre alten Schläuche anschaue und sie mit den Resten von damals vergleiche, dann wird es langsam wieder Zeit.
 
Andi ich mein was anderes..
es geht um die Montage von radiator und Lüftern im case.
Normalerweise schraubst ja von aussen durch das case und den lüfter in den RAdiator
Was ich mal wo sah war aber ein Stehbolzen / gewindestange den du in den Radi reinschraubst, anschließend die lüfter aufsteckst und das ganze paket von außen nur noch mit muttern gesichert werden musste...
 
meine letzte board wakü die ich hatte war beim s1366 evga classified von mips ,danach die board generationen habe ich kein sinn mehr drinn gesehen
 
Hol dir da doch einfach eine Gewindestange vom baumarkt und bring die Teile auf die richtige Länge ;)
 
So viel los hier plötzlich, komm ja kaum mit dem Lesen nach :)
 
Aber auch nur, weil atm alle Mips nachtrauern und ich die "Diskussion" bzgl. Wasserzusätzen losgetreten hab :fresse:
 
Wie sehr sich Schläuche doch verändern können im laufe der Zeit.



Beide Teile sind vom gleichen Stück nur das eine war 4 Jahre eingebaut, andre ist ein Reststück und lag in einer Kiste.
 
Stimmt.....aber ich glaube die Mehrheit zählt zu den "Dauerbastlern" von den WaKü Freaks:banana:

ich habe länger permanent eine wakü laufen als andere überhaupt irgendeinen pc haben. ich habe auch heute noch sogut wie alles unter wasser,und trotzdem seit jahren nichts mehr verändert. ich bastel 1x vernünftig wenn ich umbaue und lasse das dann jahre so laufen bis ich wieder aufrüste.
 
Der ist innen wie aussen verfärbt, selbst wenn man aufschneidet, sieht man keinen Unterschieht. Da ist nichts mehr mit Spülen. Ist übgrigens MK 16/10.
 
Wie sehr sich Schläuche doch verändern können im laufe der Zeit.



Beide Teile sind vom gleichen Stück nur das eine war 4 Jahre eingebaut, andre ist ein Reststück und lag in einer Kiste.

war der original blau oder schwarz ?
welche suppe floss da durch ?
 
Das mit MIPS hat mich jetzt aber überrascht. Bei deren guten Qualität - aber man hat halt nichts zu verschenken. Habe selber noch einen MIPS Boardkühler in meiner Sammlung....unbenutzt.
 
Das Blau ist Original, war nur Destiliertes Wasser und G48 (20:1 Gemisch). Aber wie gesagt, die Verfärbung ist auch aussen, nur da wo ein Kabelbinder draufsass (sieht man auch auf Bild), sieht es etwas heller aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die verfärbung ist schon heftig!

btw: hat jemand so ne flasche inno protect über und will sie loswerden?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Toll nu sind ersatzteile von NZXT gekommen, jetz könnt ich den PC gerade wieder zerlegen ^^
 
Och so böse isses nicht, kein Schlamm oder sonstwas im System gehabt, Kühler waren noch schön sauber. Hätte die CPU nicht nen bissel gesponnen, hätte ich da auch nichts dran geändert.
 
Moin, weiß jemand wie der Airplex 240 pro in sachen Leistung und Verarbeitung zu nem Magicool oder Alphacool 240 steht?
 
So Einkaufsliste fürn Baumarkt fertig.Mal gucken in welchen ich hier 8mm Plexiglas bekomme.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich habe ein kleines Problem mit dem aquero4.
Nach dem ich win 7 neu aufgesetzt habe, wird er in win installiert mit der Meldung, Hardware kann benutzt werden, kurz danach kommt die Meldung USB gerät kann nicht erkannt werden.
Er hat vor der Neuinstallation von win 7 einwandfrei funktioniert
 
Wie kann es sein das eine meiner baiden D5 im Dualdeckel lauter wird?Ich hab sie immer auf gleicher stufe geregelt,hab sie seit dem letzten bau nicht verändert oder sonst wie.
Sonst war sie leise,aber jetzt hör ich ein deutliches Laufgeräusch.Das war vorher nicht.Gibt die Pumpe ihren geist auf`?
Es ist eine D5 von Aquacomputer. Die andere die ruhig ist ist eine von Alphacool. was ja keine Rolle spielt ist ja das selbe untern Aufkleber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh