[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja es kommt ehrlich gesagt ganz darauf an.

Die 7970 ist alleine eine Monsterkarte, besonders übertaktet.
Aber solange AMD den Treiber welcher das Framerating Problem mit Crossfire Konfigs beseitigt nicht released hat, bleibt der Value einer 7970 mit Blick auf ein kostengünstiges Dualupgrade eher seicht.

Mit funktionierendem Treiber und dem derzeitigen Preis einer Ref 7970 , wäre es fast Wahnsinn da nicht einfach günstig eine gebrauchte dazuzukaufen, anstatt auf 8000er abzugraden.

Aber solange eben der Treiber nicht draußen ist, macht es halt wenig Sinn.

Jedoch wie schon erwähnt, steht die 8000er Serie sowieso vor der Tür.
Wenn dann die ersten Benchmarks rauskommen wird sich zeigen ob günstig Crossfire oder doch upgraden die bessere Wahl ist.
Doch auf jeden Fall auf den Treiber warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen! Ich bin da letztens auf was gestossen. Ich habe einem Kunden eine Retourensendung ausgeliefert und zwar dieses Gerät: JellyFlap Chiller
Links auf dem Bild bei Amazon ist der Chiller zu sehen das große runde rechts ist das Quallen Aquarium. Natürlich wollte ich wissen was das Teil so kann/macht. Angefixt hatte mich direkt der Preis. Um die 60 Euronen rum.
Also dieser Aquarium Chiller kühlt das Wasser für die Quallen in einem ich glaube 40L Aquarium um ca. vier Grad herunter. (Weil wegen Nordsee etc. blabla)
Da das Gerät dauerhaft mit normalem Aquarium Wasser betrieben wird denke ich das es relativ lange lebt. Zusätze sollten vielleicht nicht im Wasser sein, keine Ahnung. Sollte es mal kaputt gehen hätte man ja noch seinen normalen Kreislauf mit Radi etc. weil der Chiller in meiner Vorstellung einfach in den normalen Kreislauf mit eingebunden wird.
Kurz und gut, wenn das Teil 40L um vier Grad kühlt, frage ich mich doch was bei einem Kreislauf passiert der mit einem Liter befüllt ist. Was meint ihr dazu? Oder hat das schon mal jemand von euch probiert?

Gruß

k3im
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:rofl: hört sich auf jeden fall interessant an.Bin ja gespannt wann der Erste das Teil ausprobiert:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich weiss jetzt nicht genau wie ich diesen Smile deuten soll? Also hälst du das ganze für Quatsch bzw. das es keinen Sinn macht? Nur mal so aus Interesse.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nein absolut nicht ....musste nur lachen weil ich mir das ganze bildlich vorgestellt habe,)
Die Idee ist :bigok: und auf jeden Fall wäre es einen Versuch wert.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Da der Mensch dem ich das Teil ausgeliefert habe wohl nebenher Gewerblich damit handelt frage ich mich ob er mir das Ding vielleicht um EK besorgt :)
In meinem kleinen Zweitrechner wäre das auf jeden Fall mal relativ schnell einzubinden. Ich denke aber das man mit dem Ding nur destilliertes Wasser benutzen sollte.
In meiner Fantasie ist das Ding eben dauerhaft eingebunden und kann bei Bedarf eingeschaltet werden. Ob da wohl ne Pumpe integriert ist? Muss ja wohl.
Ist halt die Frage wie sich das auf den Durchfluss auswirkt wenn das Ding nicht eingeschaltet ist. Ausserdem entprechen Ein- und Ausgang ca. 10/8er Schlauch.
Da müsste mann dann iwie 2 Tüllen reinfriemeln. Wäre aber auch kein Problem da mein kleiner auch mit 10/8er läuft.
 
Quallen im AGB.:lol:

Schade für die Quallen, dass die meisten hier Laing Pumpen haben.
 
Umbau erfolgreich abgeschlossen und Graka läuft auch :banana:
Muss sagen das die Primo Schläuche klasse sind. Habe sie jetzt seit ca. 3 Monate drin und keine Trübung oder sonstiges zu sehen!:)
 
Natürlich meinte er nur das Kühlgerät, aber die Vorstellung von Quallen welche im AGB rumschwimmen war echt lustig.:)

Es gibt sehr günstige Chiller die heißen "Chill Cubes", kleine Würfel welche einfach in den AGB gelegt werden und "self- sustaining cooling units" sind.

Ich such mal den Link dazu.

@Saleri: Ich hab weißen Primochill, und die kommen mir extrem weich vor.
Befürchte ehrlich gesagt, dass mir da der Weichmacher nach nem Monat im Kreislauf schwimmt.:shake:
Masterkleer war da etwas kompakter finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten, oder die neuen Advanced LRT ?


Zu dem kleinen Chiller: Ich denke, der Gerät ist deutlich zu klein, um eine halbwegs potente Wakü brauchbar herunter zu kühlen. Vergleicht mal die Größe mit den üblichen Wakü-Chillern und deren mögliche Temps. Das kleine Teil kühlt ja laut Info von dem User UM max. 4° runter und nicht AUF 4° . Wie viel Abwärme produziert ne Quallen Family, die in dem kleinen Tank ihre Runden dreht ? EBEN ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saleri: Ich hab weißen Primochill, und die kommen mir extrem weich vor.
Befürchte ehrlich gesagt, dass mir da der Weichmacher nach nem Monat im Kreislauf schwimmt.:shake:
Masterkleer war da etwas kompakter finde ich.

Ich hatte vorher MK drin und da schwamm nach ca. 1 Monate der Weichmacher im AGB und seit ich den Primo drin habe ist da nichts mehr...
Mein Empfinden ist eher andersherum,finde den MK etwas weicher als den Primo. :)

die alten, oder die neuen Advanced LRT ?

Den alten :)
 
Die Ultra Chiller welche man bei den Amis sieht beziehen sich ja meistens auf 6 Core + Multi SLI Systeme mit Extrem OC.

In Zeiten von Haswell und Single Nvidia 700/600 verbraucht ein System im Idle bzw. Load wirklich unbedenkliche Watt Mengen.
Da könnten kleinere Maßnahmen durchaus ihre Wirkung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade Haswell soll doch heizen wie nix gutes oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ja und mehr als der Vorgänger. Idle ist eh uninterssant, da kann ich mir auch nen kleinen Singleradi für ein potentes Sli Sys. anschließen. Unter Load wird so ein Minichiller direkt verpuffen, von der Pumpe als weitere Geräuschquelle gar nicht zu reden.
 
Aber gerade Haswell soll doch heizen wie nix gutes oder hab ich da was falsch verstanden?

Das bezieht sich aber aufs übertakten.
Hat mit dem Die-Shrink zutun bzw. der nutzlosen WLP. Deswegen "de-lidden" viele Haswell und wechseln die Paste um bessere Temps zu erhalten.

Der wird einfach ab nem bestimmten Vcore sehr sehr heiß. Bei Haswell ist es noch schlimmer als bei Ivy, da dieser nun die IVR (Integrated Voltage Regulator) bzw. VRM am Chip hat.

@Bundy: Idle ist sogar essentiell. Haswell braucht da nur nen Vcore von um die 0.016V und verbraucht dabei unter 30W!
Auch unter Load braucht der Chip unter "normalen OC Bedingungen" um die 100Watt mit den i5s und ca. 140Watt mit den i7.
Dazu noch ne sparende Graka wie die 770, und du hast mit Board und Peripherie vl 200-300W.
Da können kleinere Chillermaßnahmen druchaus Sinn machen, da dadurch zb. weniger Radifläche benötigt werden könnte.
 
die alten, oder die neuen Advanced LRT ?


Zu dem kleinen Chiller: Ich denke, der Gerät ist deutlich zu klein, um eine halbwegs potente Wakü brauchbar herunter zu kühlen. Vergleicht mal die Größe mit den üblichen Wakü-Chillern und deren mögliche Temps. Das kleine Teil kühlt ja laut Info von dem User UM max. 4° runter und nicht AUF 4° . Wie viel Abwärme produziert ne Quallen Family, die in dem kleinen Tank ihre Runden dreht ? EBEN ! :)

Naja, das Ding ist nicht so klein wie es aussieht. Ungefähr so groß wie ein Hi-Fi Würfel Wecker mit CD Funktion. Ausserdem kühlt das Gerät 40 Liter um 4° herunter. Wie gesagt, 40L versus 1 Liter, auch wenn der 1 Liter 350 Watt TDP in die :fresse: kriegt ist schon ein ganz schöner Unterschied. Ausserdem muss das Teil das Quallen Wasser ja iwie auf einer konstanten Temp halten. Ob es draussen nun 25 oder 35 Grad sind. Allein für den Spaß und um den Basteldrang zu befriedigen überlege ich echt so ein Ding mal anzuschaffen.
Ich hoffe halt irgendwie das man mit dem Ding im Kreislauf eine Wassertemp unter Raum Temp erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nee das V8


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich glaub er meint ob Du Dir ein 900D kaufst :d
 
Wieso das denn bitte?:eek:
Also ich hab mein LD V8 mit dem Gedanken gekauft niemals wieder ein Case kaufen zu müssen.:d

Muss aber dazu sagen, mich hat schon immer ein Mountain Mods Ascension mit Horizon gereizt.

Die meisten mit nem Little Devil V8 haben auch mind. 2x 480er
Welches andere Case, außer nem Case Labs V10 und + könnte denn nach nem LD noch den Ansprüchen genügen?
 
Ich möchte das 900D
Das V8 gibt mir zuviel Spielraum. Und ich hab eine Idee nach der anderen,die ich auf Grund mangelnder Kohle nicht umsetzten kann.Mit dem 900D bin ich beschränkt,und das ist genau das was ich und mein Geldbeutel brauch
 
Ich würds mir nochmal überlegen, find das V8 um Längen schöner und funktionaler als das 900D.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja und nach nem halben Jahr haste wieder andere Ideen und willst was neues:banana:
Wenn du was suchst ohne Spielraum lass es sein mit Wakü....denn das Thema endet nie .


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 21:17 ----------

Ich würds mir nochmal überlegen, find das V8 um Längen schöner und funktionaler als das 900D.

+1


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich hab jetzt seit ne Woche Überlegt.Und bin zu dem Entschluss gekommen,das es besser ist wenn ich beschränkt bin.Wolltest du nicht ein V8 @Death.Ist grad günstig zu haben.Oder im tausch gegen ein 900D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh