[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich hab das mit dem um 180 Grad gedrehten AGB jetzt in nem Testkreislauf versucht und es funzt wirklich.

Folgende Erkenntisse:

Wenn der AGB nicht ganz voll ist, dann pletschert es zwar und es entsteht ein minimaler Zyklon, jedoch die größeren Luftblasen schaffen es nicht bis runter um von der Pumpe angesaugt zu werden und steigen konstant auf.
Mikrobläschen werden angesaugt, die Pumpe wird dadurch aber nicht lauter, und nach ner Zeit setzen die sich dann am Rand des AGB ab.
Die Restluft im AGB setzt sich leider im oberen Anschluss fest und steigt doch nicht an die Spitze des AGBs.

Ist der AGB ganz voll, gibt es logischerweise kein pletschern mehr, jedoch musste ich den AGB füllen während die Pumpe an war damit er auch wirklich voll wird um für zu kompensieren, was etwas fummelig war.
Dabei scheint der Anti Zyklon, obwohl dieser ganz oben sitzt, trotzdem noch zu wirken.
Kein Zyklon, absolut keine Blasen von Anfang an und keine Luft.

Das positive daran ist, dass der AGB so geneigt und gedreht werden kann wie man will, da ja keine Luft drin ist.
Da überleg ich mir vl sogar einen vertikalen Einbau.

Bei beiden wurde nur AGB=>Pumpe=>AGB verwendet.
Pumpe war eine von Phobya, da meine 35X in der RMA ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner steht auf dem Schreibtisch :fresse2: Der Witz daran ist ja, nicht der Schreibtisch macht die Geräusche ab und zu , sondern entweder die Pumpe oder der 230er Spectre der direkt daneben in der Front sitzt. zumindest kommt da unten das Geräusch weg.
Naja und sobald ich mich mit nem Arm so auf dem Tisch abstütze hörts auf :fresse2:
Sachen gibts.

Vibrationen..frag mal die Mädels :haha:

Hi, auf welchen Anschluss steckt man die im Normalfall (auf dem Mainboard meine ich), ist das ein spezieller Anschluss auf den Boards?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Thermosensor G1/4 - black nickel Phobya Thermosensor G1/4 - black nickel 71141

Für sowas brauchst du ne spezielle Ausleseeinheit wie das Aquaero 4/5, Heatmaster, ...
Es gab glaube ich mal Mainboards die tatsächlich ein paar wenige Anschlüsse für Thermosensoren hatten, aber mir wäre nicht bekannt dass das irgendwie standard wäre.

Das Asus Maximus 4 und das Rampage 3 haben solche Anschlüsse/Sensoren ,wo dann auch schon 3 Stück (normale Foliensensoren)im Lieferumfang dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das Asus Maximus V Formula hat auch 3 solcher Tempsensor Anschlüsss.wird dann über die Asus Software ausgelesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die Sabertooth Boards haben immer die meisten Tempsensoren, um den ganzen Thermal Armor auslesen zu können.
Man braucht aber ne spezielle Ausleseeinheit, wenn das Mainboard keine Temp-Stecker hat.

Außer Heatmaster und Aquaero sind mir noch normale, physische Lüftersteuerungen bekannt die auch Tempsensoren auslesen können.

Wenns aber nur darum geht die Temperatur im Case herauszufinden, dann reicht auch sowas: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1364_Thermometer-mit-Digitalanzeige---Blau.html

Zuletzt bearbeitet:
ich habe in der aquasuite eine demo page für den desk, auf dieser befindet sich lediglich die wassertemp, die unten rechts im desk eingeblendet werden soll.
das problem, das häkchen welches die page auf dem desk einblendet ("page automatisch laden"), wird immer wieder automatisch verworfen. ich muss also nach jedem neustart manuell sagen, zeig die page, damit die page auf dem desk angezeigt wird.

kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Benutzt Du zufällig Windows 8?

Alternativ: Setzt du das Häkchen und fährst am Ende des Zockertages den PC einfach runter? Schonmal die Aquasuite aktiv, manuell beendet nachdem du den Haken gesetzt hast?

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hatte die Hoffnung das mein Asrock Board auch ein Tempanschluss hat, finde aber keinen. Ich möchte halt kein zusätzliches Gerat im Case. Eh achon kein Platz.
Schade dann habe ich Wassertemp Sensor um sonst verbaut ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hol dir doch einfach ne billige Lüftersteuerung mit nem Tempsensorreader.
Der Heatmaster 1 ist zurzeit billig bei eBay zu haben, und den kannst du mit den beigelieferten Klebepads überall im Gehäuse anbringen.
Mehrere Tempsensoren können damit ausgelesen werden, DFM, Lüfter+Pumpensteuerung mit den Relais kannst du auch rumspielen.

Ich hab ihn auch und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
windows 7 64bit

manuell meine ich, hätte ich die suite schon mal beendet um eben wirklich nochmal sicher zu stellen, dass es funktioniert bzw eben nicht.

ist echt mega unschön, dass der die page nicht automatisch lädt.

Punkt 1: Es gibt nen extra AE5 Thread :rolleyes:
Punkt 2: Du hast aber, nachdem du automatisch laden für die Seite aktiviert hast, schon das Disketten Symbol geklickt, damit das auch gespeichert wird, oder? Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Da kannst du ihn am besten selbst fragen. Ich mein sogar das er die Kühler nur auf Anfrage herstellt, kann mich aber auch irren.

Wie geil ist das denn, grad ein Corsair 760i Netzteil für einen Test gewonnen :banana:

Sorry für OT :)

Warum gewinn ich nie was :( (wo habt ihr das zeug denn gewonnen? O: )

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Warum gewinn ich nie was :( (wo habt ihr das zeug denn gewonnen? O: )

Mach dir nichts draus....außer Erfahrung hab ich auch noch nie was gewonnen:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Ist bei mir auch das 1. Mal bei wirklich vielen Versuchen :)

Jo hab bei Liquid Extasy nachgefragt und der Kühler ist schon lieberbar aber der Preis wurde noch nicht eigetragen, jetzt müsste Jochen nur noch mal ans Telefon gehen oder auf meine Email antworten

Warum jetzt noch die Mühe machen und ne 7970 wasserkühlen?

Spar dir das Geld für nen Block der 8000er Reihe, welche bestätigten Gerüchten zufolge Ende Sommer bzw. Anfang Winter erscheinen soll.
Da wirst du das gute Stück sowieso bald verkaufen, oder nicht?

jetzt würde ich die Karte auch nimmer mehr unter Wasser setzen. Die Karte geht dann ohnehin mit Kühler weg und bleibst auf den Kosten des Kühlers sitzen. Zahlt kein Mensch mehr...ist leider so

falls noch einer nen NOVA braucht .. ;) :d

Ich wollte ja eig bis zur 8000er Reihe warten aber da meine 6950 den Geist aufgegeben hat habe ich mir die 7970 geholt, die 8000er Serie werde ich dann überspringen.

Von daher lohnt sich das schon dafür nen Wasserkühler zu kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh