[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Suuupi :d

Dann werd ich "Heizwell" mal ne Chance geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgend einen Trick um einen O-Ring bei einem Aquagrafx gtx 480 wieder reinzubekommen? Ich versuch das schon seit 30 min und es klappt nix :wut: Ich hab sogar schon versucht mit klebeband immer meinen Fortschritt zu sichern, allerdings ist am Ende der O-Ring dann zu lang und wohl zu sehr gespannt, sodass er sofort rausspringt.
 
Hi,
weiß einer zufällig wo man eine Platte für mein Gehäuse (Arc R2) fertigen lassen kann bzw. wie man sie selber anfertigen könnte?
Ich glaube nämlich nicht, dass es eine dafür schon gibt.
Welches Material wäre dafür denn geeignet?

Hier mal ein Bild, was ich meine:
midplate.jpg
das weiße Teil halt ^^

Ich will da meine Pumpe und NT drunter verstecken und die Schläuche da durchführen.
Hier mal eingezeichnet in welcher Position (rote Striche).

ArcMidiR2_FinalG.jpg

Man sieht da ist wenig Platz.
Bei mir sind das 2mm aber ich kann ja, wenn ich es selber mache Aussprungen bei den Kabeln machen.

Grüße
 
Mhh ich drück den O-ring als einfach irgentwo rein und zieh den mit dem Finger einmal durch die Ritze, das ging bei mir eigentlich immer ^^
 
Wenn das mit dem O-Ring nicht klappen will: Entweder kurz ins Gefrierfach oder mit Fett/Vasiline einschmieren.
 
Hi,
weiß einer zufällig wo man eine Platte für mein Gehäuse (Arc R2) fertigen lassen kann bzw. wie man sie selber anfertigen könnte?
Ich glaube nämlich nicht, dass es eine dafür schon gibt.
Welches Material wäre dafür denn geeignet?

Hier mal ein Bild, was ich meine:
Anhang anzeigen 242538
das weiße Teil halt ^^

Ich will da meine Pumpe und NT drunter verstecken und die Schläuche da durchführen.
Hier mal eingezeichnet in welcher Position (rote Striche).

Anhang anzeigen 242537

Man sieht da ist wenig Platz.
Bei mir sind das 2mm aber ich kann ja, wenn ich es selber mache Aussprungen bei den Kabeln machen.

Grüße
Frag mal Martma hier aus dem Forum, der müsste das können Stempel-Hauser GmbH: Casemodding sonstige
Wenn du was weißt gib mal bescheid, eventuell ist das auch interessant für mein Fractal Design Arc Midi R2
 
Ich glaub ich hätte auch Interesse.
Wobei bei mir der HDD Cage nicht an der Standardposition steht, sondern in der mittleren (die beiden linken Löcher schließen mit denen des 120mm Lüfterplatzes ab).
 
da kommt mein hdd käfig heute auch hin, wenn der 2. Radiator kommt. Für eine Platte sollte das aber keine Probleme machen (ausser sie wird irgendwie am hdd käfig befestigt).
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

da kommt mein hdd käfig heute auch hin, wenn der 2. Radiator kommt. Für eine Platte sollte das aber keine Probleme machen (ausser sie wird irgendwie am hdd käfig befestigt).

Man kann sie auf die Runden Ecken legen, allerdings sieht man dann mit dem window unter die Plate. Ich überlege nämlich auch wie man sie am besten befestigt. In meinem Fall vl auch den unteren Hdd Käfig ausbauen und nur den oberen befestigen. Muss man dann halt irgendwie an der Platte fest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kintop71
Ich hab den Oring jetzt drin (Irgendwann blieb er dann auf Position) und den Deckel drauf. Ich hoff, dass alles jetzt Dicht ist.

Weiß jemand was man für einen Inbus braucht um einen Koolance VID NX 480 zu öffnen??? Ein 2mm ist zu klein und ein 2,5mm zu groß. Gibt es da irgendeinen Amerikanischen Standard?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt der Alphacool NexXxos viel mehr in der 60mm "dicke".. gegen die 45er version. maße wären 3mal120er. dann hat der 60er noch ein entlüftungsloch auf der anderen seite.. könnt man dann auch auf der einen seite einlaß und andere auslass am "entlüftungsloch" machen? wenn nein.. bei welchen radi ist das denn möglich?
 
Nein geht leider nicht. Da mußte schon nen XSPC Crossflow nehmen oder nen Black Ice GT Stealth. Andere fallen mir auf Anhieb nicht ein.
 
Wie gut die Wlp ist kann keiner sagen weil die halt noch keiner hat^^
 
Umbau funzt, ist ja nur nen anderer Deckel
 
und wo bekomme ich nur den deckel zu kaufen? Aber der block oben ist doch aus alu, also kann ich den theoretisch einfach weg schrauben? Kannst auch gerne per pn schreiben bundy. Wird es von der wlp ein test geben? Würd demnächst sowieso mal neue kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein erstes Review ist online. Das artet ja echt in Arbeit aus sowas^^

Respekt an die "Vollzeitreviewer" da draußen :wink:
 
29° Raumtemperatur, da kann man ja kaum noch schlafen ... :teufel:
34° Wassertemp im Idle is auch schon was. Will garnicht wissen wie die Temps
steigen würden wenn ich die Kiste mal auslasten würde ...
 
Wenn ich solche Temperaturen lese, dann bin ich froh im EG eines Altbaus zu wohnen. Wir haben angenehme 19-20°C Raumtemperatur, bei rund 30°C Außentemperatur :) Bis unsere Wohnung mal richtig warm wird, dauert es einige Tage ;)
 
Das sehe ich als Vorteil im Winter, dann muss ich mir das im Sommer nicht schlecht reden ^^ Aber hey der Sommer in Deutschland ist eh ein Witz, da wärmt sich die Wohnung erst garnicht auf *g*
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das stimmt wohl und Voralllem was ich extrem finde, erst jammern alle rum , das es zu kalt ist und der Sommer kommen soll. Nun sind es mal ein paar Tage BOMBE Wetter und alle jammern rum, es ist zu warm... Kotz..

Es soll ruhig mal paar Monate so bleiben wie diese Woche...

Zum Thema Temps... Ich habe im Büro, der sich glücklicherweise im Keller befindet, angenehme 20-22Grad...und Wasser Temps liegen so im Idee bei +/-0 Delta.... Beim zogen gestern Abend hatte ich max 24Grad Wassertemperaturen und Raum war so 21°...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo bekomme ich nur den deckel zu kaufen? Aber der block oben ist doch aus alu, also kann ich den theoretisch einfach weg schrauben? Kannst auch gerne per pn schreiben bundy. Wird es von der wlp ein test geben? Würd demnächst sowieso mal neue kaufen.

der deckel ist aus messing mit ner glasur drauf ;) den gibt es afaik nicht einzeln, kommt vielleicht noch. den anderen deckel habe ich auch noch nicht separat gesehen, nur die logoplatte.
test von der neuen paste gibt es sicherlich demnext irgendwo, einfach mal die artikelbeschreibung beobachten, wird dort sicher ergänzt.
 
hey Leute,

kann ich bei meinem Aqualis mit angeschraubter D5 den Einlass auf den Anschluss im Deckel legen ? und den Auslass ganz normal unten lassen ? Ich habe in den Schläuchen total helles blau weil sich das ganze DP Ultra garnich im Kreislauf vermischt da ja ein und ausgang direkt nebeneinander liegen bewegen sich im AGB eigentlich nur die unteren 2cm vom Füllstand, wenn überhaupt. Würde es ja einfach ausbauen und ausprobieren aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand :d
 
Das stimmt wohl und Voralllem was ich extrem finde, erst jammern alle rum , das es zu kalt ist und der Sommer kommen soll. Nun sind es mal ein paar Tage BOMBE Wetter und alle jammern rum, es ist zu warm... Kotz..

Es soll ruhig mal paar Monate so bleiben wie diese Woche...

nope... ich jammer nie über Kälte, von mir aus kanns das ganze Jahr 15° oder weniger haben
gegen Kälte kann man sich anziehen oder heizen, bei Wärme sieht das anders aus

man kann net pennen, alles klebt, man hat ständig Durst, die Wakü suckt


nene
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh