[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flasch. Es gibt auch Leute die beides Testen und dann das bessere Empfehlen und nicht irgendwas schreiben ;)

Ich frag mich grad wer hier das Hirn vernebelt hat :)

Jop, Montags hin zu meiner Arbeitsbuchte (137km Entfernung) und Freitags zurück nach Hause.
Und da ich bis vor kurzem nur 'n mATX-System samt externen MORA hatte, musste ich jedes Mal den Radi ab- und wieder ankoppeln!

Und glaub mir, DAS macht sich bemerkbar!

Schön das es Typen wie dich gibt.da brauch ICH nicht unnötigerweise das Geld zum Fenster rausschmeissen.

Angepisst,wa?

Nö, auch wenn du dir das wohl wünschst. Über so Heinis wie dich reg ich mich bestimmt nicht auf :fresse: Vorallem wenn se so nen Stuss schreiben ;)

Aber werd da jetzt auch nix weiter zu schreiben. Thema ist für mich durch...

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wer von euch hat schon die AquaTuning Aktion genutzt und ein paar EUR gespart?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe-angepisst.:bigok:
Teste schön weiter.die Community und dein Händlre werden dir ewig dankbar sein!!:rolleyes:

Ok, ok... Ich gebs zu ! Ich hämmer hier grad vor Wut mit dem Kopf auf die Tastatur weil du mich so extrem erwischt hast !

(Kleiner Tip von mir... Im obrigen Satz ist ein wenig Sarkasmus für dich versteckt... Nur falls du es nicht merkst ;) ).

In diesem Sinne.. Schönen Abend noch und nun BTT wie @Sraw schon sagte...

Jop, Montags hin zu meiner Arbeitsbuchte (137km Entfernung) und Freitags zurück nach Hause.
Und da ich bis vor kurzem nur 'n mATX-System samt externen MORA hatte, musste ich jedes Mal den Radi ab- und wieder ankoppeln!

Und glaub mir, DAS macht sich bemerkbar!

Brauchst du dein Rechner zum Arbeiten oder wie muss ich das verstehen?

@Stahlbauer:
Dass die QD3 neben dem Verschluss über einen wesentlich verbessertes konstruktives Merkmal verfügen ist dir vermutlich entgangen. Der sichtbare Dichtring wird bei den QD3 nicht mehr mit jedem Steckvorgang in zwei Richtungen auf Scherung belastet, sondern nur noch auf Druck. Dieser Dichtring ist der neuralgische Punkt, an dem die VL3 recht häufig versagen, weil dieser eben wesentlich ungünstiger belastet wird. Die Konstruktion der QD3 ist hier tatsächlich deutlich besser. Im Übrigen kannst du in der Tat nicht von deinem Nutzungsverhalten auf das anderer Leute schließen ;).

Hab selber von beiden Sorten vier (QD3) bzw sechs (VL3N) Paar. Zwar gefallen mit die VL3N optisch nach wie vor etwas besser, aber technisch muss man die QD3 aus o. g. Grund ganz klar bevorzugen. Ob die nun paar Euro mehr oder weniger Kosten macht das Kraut imho nicht fett. Man kann schließlich auch ganz auf Schnellkupplungen verzichten, wenn einen jeder Euro reut....

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber ohne würde ich mich übelst langweilen, da ich ja die Woche über da bleibe.
Ich nenn es nur Arbeitsbuchte. Ist ein möbiliertes Zimmer, was ich mir in besagtem Ort gemietet habe.

So muss ich nicht jeden Tag 2x 137km fahren ^^

Ne, aber ohne würde ich mich übelst langweilen, da ich ja die Woche über da bleibe.
Ich nenn es nur Arbeitsbuchte. Ist ein möbiliertes Zimmer, was ich mir in besagtem Ort gemietet habe.

So muss ich nicht jeden Tag 2x 137km fahren ^^

Ja damit es nicht so langweilig wird, kannste ja am Rechner Autobahn Simulator zocken :d

Wer von euch hat schon die AquaTuning Aktion genutzt und ein paar EUR gespart?

hier :)
atx1sd1.jpg

€: gerade gesehen, dass ich nur die 100ml variante drinne hatte, habe AT drum gebeten diese durch die 150er Version zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach 3 Jahre Betrieb mit gebrauchter Laing+,Mainboard Kühler und eigenbau Radi. 0 Probleme. Nicht ein eiziges mal Wasser getauscht. Paar mal was nachgekippt weil anscheinend über Ausgleichsbehelter was verdampft oder wo auch immer. Nie im rechner oder um den Rechner was gesehen was auf Wasser hindeuten konnte. Die Temps sind immer noch die Gleichen nur der Durchfluss ist etwas gesunken. Aber es kann sein das ich was verstellt habe.
Ich vergass noch was. Von den billigen 3,55€ Lüfter die nur ganz leise wahrzunehmen sind ist nur einer vereckt.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach 3 Jahre Betrieb mit gebrauchter Laing+,Mainboard Kühler und eigenbau Radi. 0 Probleme. Nicht ein eiziges mal Wasser getauscht. Paar mal was nachgekippt weil anscheinend über Ausgleichsbehelter was verdampft oder wo auch immer. Nie im rechner oder um den Rechner was gesehen was auf Wasser hindeuten konnte. Die Temps sind immer noch die Gleichen nur der Durchfluss ist etwas gesunken. Aber es kann sein das ich was verstellt habe.
Ich vergass noch was. Von den billigen 3,55€ Lüfter die nur ganz leise wahrzunehmen sind ist nur einer vereckt.

MfG Jaimewolf3060

Kannst mal Bilder von deinem Konstrukt hochladen, besonders vom Radi ?

Das "Verdampfen" über die Schläuche ist selbstredend normal, nennt sich diffundieren

Hey Leute ich muss mir einen neuen Schlauch kaufen und ich weiß nicht welcher gut und günstig ist. Ach ja muss mir auch noch neue Anschlüsse kaufen. 11/8 muss es sein.

Masterkleer ist ok, oder wenn es glasklar sein soll Tygonschlauch. Bei den Anschlüssen ist im Prinzip egal, welche du nimmst. Am schönsten sehen meist die aus, die den unschönsten Preis haben :d

Mhh also die Ebay Laing rennt noch ohne Probleme :P bei 12V macht se immernoch knapp 230l/h :fresse:

Macht sich gut und ich habe Hunger auf Waldmeistereis bekommen ! :d

wenn nichts extern ist sollten 3m reichen. mit 4-5m hast du noch gut was an reserven

Wie viel Meter soll ich nehmen ??? Hab zwei Radis und eine Pumpe mit AGB ?

Naja 2m solten es schon sein, je nach Case vielleicht auch lieber n Meter mehr :)

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 12:11 ----------

wenn nichts extern ist sollten 3m reichen. mit 4-5m hast du noch gut was an reserven
bei meinem nicht kleinen Gehäuse hat 1m fast gerreicht :fresse:

Ja hab ein Zalman Z9 U3. Midi Tower halt . Glaub 2 M langen . Weiß jemand wo ich es günstig mit kaufen kann und mit Paypal zahlen kann ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh