[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hatte jetzt diese Schraubis:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech 16/10 (5/8" x 3/8") Anschraubtülle Lok-Seal G1/4 - Black Swiftech 16/10 (5/8" x 3/8") Anschraubtülle Lok-Seal G1/4 - Black 62548

aber die sind mißt.
Verarbeitung alles Top, aber um den Schlauch mit der Überwurfmutter zu befestigen braucht man unglaublich viel Kraft, das lösen erfordert sehr viel Gedult....
7leichter bfestigen und lösen ?
Welche 16/10er Schraubis lassen sich besser

Enzo´s...wovon ich mir noch welche Ordern werde und wenn de wissen willst wo´s die noch gibt guggst mal bei Coldzero vorbei :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die Monsoon so ?

Und sehe ich das richtig das die keine O-Ringe unten haben ?
Sehe gerade die sind wohl extra in den Packs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Hab momentan nur CPU unter Wasser. Und möchte demnächst auch die GPU´s unter Wasser setzen.
Dazu wird die Radiatorfläche etwas vergrößert (von 360mm Radi zu 360+Mora 420).
In Betrieb ist eine Laing ddc 1t plus(ich weiß fehlkauf <.<).
Meine Frage hierzu ist ob die Pumpe in einem zumutbaren Geräuschepegel das erweiterte System befeuert?
Momentan läuft sie mit 50% per poweradjust geregelt. Ab 60% empfinde ich es als Stöhrend :/.
Der Aktuelle Durchfluss bei 50% ist ca. 100 liter. Wäre eine Möglichkeit sich eine zweite Pumpe zu holen und diese dann zu verbinden?
Sind die dann lauter(zusammen) und kann man eine plus mit einer normalen unter einem Dual-Top betreiben.
Schon mal Danke ;).
 
Die Pumpe reicht locker ! Wieso war es ein Fehlkauf ? Meine läuft auf 7V und ich hab ~100l Durchfluss und höre nichts ;)

Du kannst natürlich noch eine Pumpe dazukaufen und diese via Dualtop betreiben. Ich würde 2 gleiche Pumpen benutzen. Logischerweise brauchst du dann weniger Leistung und du hast mehr Sicherheit (Redundanz), sprich wenn eine ausfällt ist ja noch die andere da ;)

Kreislauf: 2x GPU Kühler -> CPU Kühler -> MB Spawakühler -> Mora 3 420 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
100l/h sind mehr als ausreichend. Was willst du mehr

Meine Läuft auf 50% mit 2 GPUs , CPU Mora und habe 160l/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht problemlos aus die Pumpe :)
 
Würde jetzt so die Wakü nehmen, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, her damit! ;)

1x Phobya DC-260 & Alphacool Cape Corp AGB2 Combo
1x Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4
1x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm
2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm )
6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
3x Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear
1x Aquatuning AT-Protect-Clear 1000ml
1x Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
1x Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (12V)
1x Phobya CPU Mainboard Backplate 775/1366/1155/1156/2011


Bei den Lüftern weiß ich noch nicht so ganz, entweder die BlackSilentPRO PL2 und die T.B. Silence.
Die PL2 sind teurer als die T.B., sind diese denn auch den Preis höheren Preis wert? Bei den Lüftern ist ja ordentlich an Zubehör dabei (verschiedene Verlängerungskabel, Befestigungsschrauben, Rändelmuttern, Lüfterentkopplung), wobei die T.B. Silence "nur" 3pin zu 4pin Molex Adaptern dabei haben, aber ebenso keine Lüfterentkopplung.

Mein Ziel ist es leise Lüfter zu haben und die "beste" Kühlleistung zu erhalten, es sei denn es sind nur 1-2°C Unterschied, dies wäre mir der Aufpreis nicht wert. Die Lüfter würde ich entweder an der Phantom 410 Lüftersteuerung betreiben (3 Stufen-Regelung) oder mit 12V 3Pin zu 7V Molex-Adaptern.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach CPU-only aus. Wo bleibt die Pixelschleuder?
 
Bei der Pumpe tuts auch die 220er, ist nochmal ein bisl leiser. Der Durchfluss reicht aber völlig.

Beim Schlauch würd ich aus optischen Gründen zu mindestens 13/10 raten, falls Du die kiste eh nicht siehst und es so günstig wie möglich sein soll, reicht 10/8 natürlich auch.

Mit den Noseblocker Lüftern habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen machen können, die Enermax kenn ich nicht.

Bei der Kühlflüssigkeit würde ich Innoprotect oder DP-Ultra empfehlen.
 
@belugma "1x Aquatuning AT-Protect-Clear 1000ml" könntest auch selbst mixen kommst billiger weg.

Sind die Aquacomputer-Top (Deckel) gut? Denn dann würde ich so einen nehmen da sind die Frontgewinde weit auseindander. (brauch ich da 19/13 Schraubis)
Fehlkauf da ne "Normale" auch gereicht hätte...^^ und wie gesagt ab 60% ~ 8v ...nervt sie.
 
Saulaut die Dinger :/
 
Koolance, ganz eindeutig
€: diese koolance Imitate sind übrigens auch klasse. da bekommt man den schlauch zumindest wieder runter. Bei BP hilft nur ein messer :(

Die Imitate da oben... ich hab in meinem Hauptsys die Originale von Koolance verbaut, sehr sexaeh. Aber in der Farbe (black nickel würde ich es nennen) finde ich die nirgends mehr. Ich hab jetzt aber nen paar neue Radis hier liegen die mit in den Kreislauf müssten, bzw. alte Radis ersetzen sollen. D.h. 2 Paar habe ich noch, ich bräuchte aber noch 3 Paar - Badumm.. irgendwie gibt es die Teile nirgends, nichtmal bei Koolance im Shop :S. Also müsste ich evtl. auf Ersatz umsteigen :eek:
Oder hat noch wer ne Idee, wo es die evtl. geben könnte?
 
Bei der Pumpe tuts auch die 220er, ist nochmal ein bisl leiser. Der Durchfluss reicht aber völlig.

Beim Schlauch würd ich aus optischen Gründen zu mindestens 13/10 raten, falls Du die kiste eh nicht siehst und es so günstig wie möglich sein soll, reicht 10/8 natürlich auch.

Mit den Noseblocker Lüftern habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen machen können, die Enermax kenn ich nicht.

Bei der Kühlflüssigkeit würde ich Innoprotect oder DP-Ultra empfehlen.

Die 220er fällt weg, da ich später den Kreislauf noch erweitern möchte und für die 3€ mehr, ist mir das auch egal :)
Zuerst wollte ich auch 13/10 nehmen, nur die Pumpe mit dem AGB stelle ich unten zwischen Netzteil und HDD Käfig auf und ich weiß nicht, ob ich mit 13/10 dort noch genug Platz habe, um mit einer "Kurve" nach oben zum Radi zu gelangen. Winkel wollte ich nicht verwenden, weil ich den Durchfluss nicht mindern wollte.
Die Feser Schläuche sollen ja ganz gut sein, nur ich wollte bei AT bestellen und alles in allem erhalten, sollte ich dann einfach die Masterkleer Schläuche nehmen?

Ich finde dieses Innoprotect und DP-Ultra nicht, könntest du mir mal einen Link bitte schicken?


@belugma "1x Aquatuning AT-Protect-Clear 1000ml" könntest auch selbst mixen kommst billiger weg.

Wie mische ich denn so etwas? :d




Und ja, es soll erstmal eine CPU-Only Wakü werden und später bei neuer Graka erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie mische ich denn so etwas? "
Gibt viele möglichkeiten eine wäre z.B. das du dest. Wasser nimmt und dort nen Biozid rein tust.
 
Hab ich mir auch gedacht ^^

Mal schauen ob ich die beiden 280iger nicht doch noch verbaue :fresse:

Man muss halt dazu sagen das die Lüfter aufm MoRa konstant mit 6V laufen...
 
GIGANT 3360 muss her :d :haha: :fresse:
 
Der Aquaero will nicht so wie ich will -.- Wollte eigentlich die Lüfter mit der Wassertemp aufdrehen lassen aber bekomm das nicht hin -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh