[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nicht unbedingt vom Radieingang zum Radiausgang verschlauchen und alle Komponenten einbinden. Wär ein bisschen blöd, merkste selber ne.

Spaß beiseite. Sollte nicht zu verwurschtelt und über den längsten Weg verschlaucht werden. Am besten mal vorher aufmalen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab mir so Vorgestellt.
Pumpe zu 120er Radi-240er Radi-CPU Kühler-AGB und dann wieder zu Pumpe. Fließrichtung von Pumpe zu 120er Radi. Andere möglichkeit währe:
Pumpe-CPU Kühler-120er Radi-240er Radi-AGB. Dritte währe:
Pumpe-240er Radi-CPU Kühler-120er Radi-AGB dann wieder zu Pumpe
Ist es wirklich egal ob die Pumpe zuerst zu Radiator pumpen soll oder zum CPU Kühler ? Gibt es nicht dann da Temp. unterschiede bei den Kreislauf ?

Machs wie es am Besten passt/gefällt. Tempunterschied ist sehr gering.

Hat jemand einen Mora aufm Balkon (draußen) stehen? Bin echt am überlegen...

draußen hatte ich den mora nicht, aber im Flur:

das war vor 2/3 Jahren in meiner Studentenbude. Mein zimmer war recht klein und hat sich dementsprechend schnell aufgeheitzt, mit dieser Lösung war dann die meißte wärme im Flur ^^

Na sag an, welches dein nächstes wird ?....

Meine baustelle kommt einfach nicht weiter, bei 30° draussen habe ich echt kein Bock zu baschtelnm und ich habe noch soviel zutun...:/

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bestimmt das nzxt h630 :p

Send from... Halt nicht von Zuhause!

Was von LD-Cooling oder Case Labs...

Bin momentan noch mit mir am kämpfen wegen dem Preis ;)

Wenn ich mich nicht dazu durchringen kann dann wirds doch das Corsair :fresse:

Case Labs - eine Anschaffung fürs Leben :bigok:

Sind die Dinger echt sogut ? Weil die Preise sind ja schon stolz aber wenn die Quali stimmt bin ich auch bereit das Geld dafür auszugeben... Hab keine Lust mehr auf Plastikbomber :fresse:

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Beim corsair stört mich persönlich das man das aquaero nicht ablesen kann wenn man es normal einbaut :shake:

Send from... Halt nicht von Zuhause!

Bin die ganze Zeit mit mir am Kämpfen, dass CaseLabs aus dem MP zu kaufen. Aber fürn WaKü-Setup bräuchte ich dann nen anderen Deckel samt Aufsatz. Die Teile kosten sicherlich dann auch nochmal richtig Geld mit Versand, Steuern etc..

21,4kg, das geht ja noch :d

So mal eine Frage an die Auslese Profis.
Ich möchte kein AE5. Kenne mich damit nicht aus,bzw was ich alles brauche für mein Vorhaben.

Wenn ich mir jetzt diese Lüftersteuerung hole
Lamptron FC5 V2 Fan Controller 5,25 Zoll - black, A-C-Shop

Meine Lüfter per Y kabel auf die Lüfteranschlüsse aufteile.

Dazu noch Diesen Wassertempsensor
Bitspower Thermosensor G1/4 Zoll Verschraubung, A-C-Shop

Und mir diesen Durchflusssensor zulege
Bitspower Durchflusssensor 1/4 Zoll - matt black, A-C-Shop

Die Steuerung hat auch 4 Sensoranschlüsse. Einen Wollte ich für die Wassertemp und einen für die Raumtemp hernehmen.
Die Frage ist,kann ich den Durchflusssensor auch an ein Tempanschluss stecken,und wird der Wert dann angezeigt.Mir ist es egal ob hinter dem Durchflusswert jetzt Liter oder Grad stehen.Ist der Ausgelesene Wert der DFM auch der richtige,oder muss er vielleicht noch umgerechnet werden?
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Den DFM bekommste da net dran. Der arbeitet mit Impulsen, ein Temperatursensor mit nem Widerstand der sich je nach temperatur ändert :)

Wieso hat mir nie jemand was von Case Labs gesagt? :O das Mercury S3 wird auf jeden Fall mein prodigy beerben

Der DFS gibt Pulse entsprechend der Drehzahl ab. Temperatursensoren ändern ihren Widerstand mit der Temperatur.
Der DFS am Sensoreingang kann eventuell schon irgendwas anzeigen, aber sicher nicht den Durchfluss oder die Drehzahl. :fresse2:

Ne das ist analog :) Der DFM ist wie ein Schalter, der Aquacomputer "schaltet" pro Liter 169mal und bei ner Steuerung die einen DFM auswerten kann gibt man ein wie viel "schaltungen" ein Liter ergeben. Die Tempsensoren verändern einfach je nach Temperatur den Widerstand. Sind 2 komplett unterschiedliche Sachen :) Würde für den Preis eher ne Aquaero kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh