[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

das s3 ist echt süß, dazu gibts diesen lecker unterbau für radis <3

ronsanut hat ein review und auch schon einen buildlog mit 4 parts. seine builds find ich besonders edel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau mir jetzt erstmal das Corsair an ^^ Wenn mir das nicht zusagt dann wirds was von Case Labs oder LD Cooling... :d
 
@Jippchen:

Möchtest du allgemein keinen AE ? Weil ich finde das ist die sauberste Lösung... Liegt es am Preis ?

Zum einen Liegt es auch am Preis.Dann möchte ich kein Display.Und ich weis nicht was ich alles brauch.
Ich hab ein Tempsensor von Bitspower. den könnte ich ja nutzen.
ich möchte aber auch das ich pro Anschluss ein "Bündel" Lüfter betreiben kann.
Also je 4 Lüfter über 4x3Pin auf 1x 3Pin. Davon hab ich 2 "Bündel" dann 2 "Bündel" mit je 3 Lüftern.
Also zusammen 14 Lüfter plus Wassertemp Sensor,und dann noch ein DFM.
Was brauch ich da genau für? Da Werde ich nicht schlau draus.Es gibt so viele Verschiedene Versionen vom AE5 und dann noch Power Adjust.Da bin ich Überfragt.
Und dann kommt noch dazu das es mich eigentlich nicht wirklich interessiert was ich an Durchfluss habe.Ich möchte es aber zumindest einmal wissen.Ständig drauf gucken,oder ihn ständig zu Kontrollieren möchte ich eigentlich nicht.
 
Dafür ist die Aquaero 5 LT prädestiniert.

Kannst alle genannten Sachen ohne PA daran betreiben.
 
Passende Y-Lüterkabel um die vorhandenen Lüfter aufzuteilen, dann halt noch nen DFM und Tempsensor falls noch nicht vorhanden.

Dazu noch den großen Passivkühler oder gleich den Wasserkühler.
 
Rede dir ein du willst dieses Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Thermaltake Level 10 Limited Edition Full Tower - silber/schwarz

Und kauf dir dann eins von Caselabs und lob dich wie viel Geld du gespart hast :bigok:

Da täuschst du dich aber wenn du denkst das du da Geld sparst. Beim Caselabs ist bei dem angegebenen Preis null Zubehör dabei. Incl. Versand, Zoll und alles was du noch brauchst übersteigst du die 1K Marke beim STH 10.
 
Nix ausser Y Kabel, würde aber noch den passiv Kühler ode rnoch besser den Wasserkühler dazukaufen.
 
Sind die Dinger echt sogut ? Weil die Preise sind ja schon stolz aber wenn die Quali stimmt bin ich auch bereit das Geld dafür auszugeben... Hab keine Lust mehr auf Plastikbomber :fresse:

BESTE Gehäuse, besonders für Wakü, da von Beginn an individuell konfigurierbar und bei Bedarf erweiterbar !:bigok:
 
Da täuschst du dich aber wenn du denkst das du da Geld sparst. Beim Caselabs ist bei dem angegebenen Preis null Zubehör dabei. Incl. Versand, Zoll und alles was du noch brauchst übersteigst du die 1K Marke beim STH 10.

:eek: Dann würd ich lieber zu einem Metallbauer gehn und mir mein eigenes Gehäuse bauen lassen von dem Geld :d (ich hab keine Ahnung was das kosten würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich dann nur das hier?
Lüfter 4x3pin auf 1x3 Pin hab ich. Tempsensor auch. Schraubis auch. Mehr nicht.Und ich kann damit meine 14 Lüfter an 4 Bündeln regeln,meine Wassertemp und den Durchfluss anzeigen lassen,und dann noch wenn ich will ein Sensor für die Raumtemp?

Der Aquaero hat 6 oder 8 Sensoreingänge ;)
 
Und schon wieder weg :d
 
Geiles Case und guter Preis. Hatte echt schon ziemlich lange mit mir gerungen, so ein Teil zu importieren....
 
Der war als Anreiz gedacht, meine Grakas zu kaufen :d

Aber mal sehen, eventuell kommt doch ein EK clean ins System.
 
Mein AX850 bleibt bei 2x GTX 680 und Verbrauch um die 500W sehr leise.

Edit: Beim Preis mach ich Dir schon nen netten Bundlepreis, ob der allerdings unwiderstehlich ist weiß ich nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein enermax höre ich bei spitzen um die 900W nicht raus. ist zwar ein platimax, kein revo, aber einen großen unterschied gibts da nicht.

das alte dark power pro p9 750er habe ich sogar mit den luftbetriebenen 680er gehört, gut, das lief auch hart am limit damals.
 
Ja weil ich das mittlerweile schon stark höre und das nicht immer so war... Muss mal gucken ob Staub drin ist... Weil sonst kann nix aufdrehen, ist alles gefixt von der Voltage her ^^
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ich hör des Platimax sogar im Idle raus :fresse:
Nur bis 750W sind die Lüfter auf 300rpm und unhörbar. Hab jetzt bald alle NTs durch und einzige was bringt ist lüftertausch über 750w wenn man Audiophil ist :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Strider Gold 750W war mit dem Standardlüfter eine Katastrophe... Seit ein TB.Appolish drin steckt (fix auf 12V gehängt), macht das Teil keinen Mucks mehr. Positiver Nebeneffekt ist auch die Unterbodenbeleuchtung. :haha:
Generell sind ja NT-Lüfter immer eine Sache für sich...


@ CaseLabs: Ich find's extrem schade, dass die CaseLabs-Gehäuse alle Überbreite haben... Wenn es sowas wie das Merlin SM8 um ~7cm schlanker gäbe, könnte ich über die Rollcontainer-Metallbaukastenoptik hinwegsehen...
Vor allem: Warum ist das ganze Teil nicht noch 3cm breiter, dann könnte man 2 Radiatoren parallel unter den Deckel schrauben. :confused:

Wenn bis Oktober kein anderes cooles Gehäuse erscheint, muss ich mir wohl eines von den dreien hier besorgen: Abee D80, 520T, J01R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh