[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die eLoop's sind aber keinesfalls schlechter, nur halt nicht für "pull" geeignet.
 
Nochmal ne kurze Frage in die Runde - Ameisensäure aus dem Baumarkt (dachte da an Hornbach oder Praktiker - wenn die noch verkaufen) kann man damit auch vernickelte Flächen bearbeiten ohne das sich da die Nickelschicht verdünnisiert. Und wäre das auch geeignet um mal ein paar alte Radis durchzuspülen?
Müsste morgen mal mein Hauptsys zerlegen um die neuen Radis einzubinden... da wäre ein Reinigungsdurchgang vielleicht nicht die schlechteste Idee. Irgendwelche praktischen Typs (außer Handschuhe und evtl. Schutzbrille)?
 
Keine Ahnung, warum greifst du nicht auf das seit vielen Jahren bewährte Cilit Bang zurück ?
 
Ja könnt mir in Arsch beisen. Immer dann wenn keine Kohle da ist.
Braucht noch einer innerhalb der nächsten 17 stunden 12 Eloops´s B2 :d

Für wieviel das Stück? (PM?)

---------- Post added at 21:39 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

Keine Ahnung, warum greifst du nicht auf das seit vielen Jahren bewährte Cilit Bang zurück ?

Cillit Bang (orange Kappe) habe ich hier schon mehrfach für Radis und Kühler eingesetzt, zuletzt für meine beiden alten X1900XT (EK) Kühler. Das Ergebnis fand ich nicht so spektakulär. Der eine von den beiden ist übelst angelaufen und Cillit hat da nicht den großen Unterschied gemacht. Zu polieren habe ich noch nicht versucht, da ich erstmal eine gewisse Grund-Reinheit haben wollte.. So wie der jetzt aussieht wäre polieren dafür einfach nur Zeitverschwendung. Die Radis werde ich vermutlich mal mit wieder mit Cillit durchorgeln aber vielleicht geht da mit der Ameise ja etwas mehr?
Eagle hatte vor ein paar Monden mal einen Kühler mit der Ameise bearbeitet - der sah danach deutlich besser aus als nach den Zitronen Experimenten...
 
Man sollte CB auf Kühlern nur kurz verwenden und mit Warmwasser verdünnt, sonst wird die Oberfläche tatsächlich u.U. matt. Das kannst aber ruckzuck wieder aufpolieren mit nem Tuch, oder Dremel + passendem Aufsatz.
 
Ne die Mistdinger sind übel angelaufen. Einer von denen lag scheinbar ein wenig feucht im Keller ;)
Und die Lektion mit dem nur kurz auf dem Kühler habe ich damals bei Nexxxos XP gelernt - plötzlich konnte man sehen, das der nicht komplett aus Kupfer sondern deutliche Messinganteile (die Seiten) hatte :fresse2:
 
Meint ihr ein Mora 3 mit 4x 180er packt 3x 780er und OC CPU noch einigermaßen ? Mit zweien komm ich aktuell auf ca 38° WT mit LÜfter auf 700 rpm
 
naja momentan so ca. 24° Tagsüber. Aber Raumtemp doch egal wenn man aktuelle WT hat oder nich ?
 
Naja kommt doch auf das Delta an, zwischen Raumtemp und Wassertemp, das sagt dir was direkt über die Leistung des Radis :)
 
:d und was sagt mir dass jetzt ? Also momentan hab ich ca. 25 im Zimmer (müssten aber bisschen mehr sein, glaub mein Thermometer stimmt nicht mehr weil Skala verschoben hab und sonst immer 28 hier hab.:fresse:) und ne WT von 30° idle mit Lüfter auf 230 rpm. 2x 780er und CPU im Kreislauf
Ich hau mal 10 min Furmark und Prime rein und schau was Temp macht

---------- Post added at 00:55 ---------- Previous post was at 00:38 ----------

Ist des schon viel oder noch ok ? Ist ja wie gesagt auch Furmark und PRime dass hat man ja sonst nie.
Oder sollte ich doch besser mal über bisschen schnellere Lüfter nachdenken ? Oder bringt des ab gewisser Drehzahl sowieso nix mehr ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Der mora wird da dicke für reichen. Hatte den 9x120er mal mit 2x gtx480@oc und einem x6 1055t auf 4ghz betrieben gehabt. Gefühlt sollte das ja einem 3xgtx780er und 3570k setup entsprechen^^
 
ne Eagle, geht garnicht...da brauchste min 4 starke AirPenetrator 182 aus meinem VK Thread ;):d
aber Spaß beiseite.. 42° WT ist schon viel. Bei 25°C RT komme ich bei 500 rpm (9x120er Scythe Gentle Typhoon) etwa auf 34,5° WT. Darüber hinaus wirds schon eng mit der Stabilität meiner CPU, da die Kerne zu heiß werden. Gemessen mit Prime fix auf 12k und Firestrike im loop. Mit gesamt 18 Lüffies @500 etwa 2-2,5K besser.
Das Anheben der Lüfterdrehzahlen von 500 auf 800 hat bei mir eine Verbesserung von 2k ergeben. Lüfter mit mehr Durchsatz verbessern das Ergebnis natürlich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr was zum vernickeln sucht.
Unsere Galvanik würde wohl für um die 10-15€ pro Kühler auch vernickeln.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was würdet ihr mir fürs tj07 empfehlen- einen 480er plus 120er oder einen 420er und einen 140er unten drin? Gekühlt werden soll ein 2500k, das board und eine, evtl zwei GTX660ti.
 
Nimmt sich nicht so viel und reichen würden beide Varianten. Wenn die Radis gleich dick/dünn sind vom selben Hersteller, nimmt es sich von der Leistung nicht viel, 420+140 ist etwas besser.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dachte evtl an die alphacool 30mm. Nur schade das es da keine gibt mit g1/4" Gewinde hinten, wäre geschickt zum wasser ablassen.
 
Seit wann hat MIPS denn die Pforten dicht gemacht oO
Besuch gerade deren Seite und bekomme nur das zu sehen:

Thank you for the confidence in the last 8 years. For economic reasons, we will no longer produce waterblocks.

Please visit aquatuning.com to get the last mips blocks ever !!!

Wirklich schade, die Fullcover MB Kühler waren immer sehr geil -.-
 
Weiß zufällig jemand wie groß der O-Ring für eine DC-LT ist ?
Hab die Pumpe in meinem Eisberg (mit Wasserfall-Specialeffekt) der ursprünglich die CPU kühlen sollte entdeckt und würde sie gerne in Verbindung mit einem Plexi-Top(Das einzigste Top das man bei AT bekommt :fresse:) in meiner Xbox einsetzen. Jedoch weiß ich nicht ob der O-Ring hoch genug ist um auch mit dem Plexi-Top dicht zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Zusammenbau eines OpenCL Rigs.
Grobe Eckdaten:
- 3x Radeon HD 7950 (2x Gigabyte Windforce, 1x ASUS Direct CU II)
- 2x Radeon HD 7970 (1x ASUS, Referenzdesign, 1x SAPPHIRE HD 7970 3GB GDDR5)
- i7 3770k, Thermaltake Macho
- Asrock Z77 WS
- Cooler Master HAF XB (ohne Sichtfenster im Top)
- LEPA G1600 Netzteil

Die Grakas sind zumeist über Kleinanzeigen zusammengesucht, daher das Durcheinander. Da die Grafikkarten alle unterschiedlich breit sind, bekomme ich maximal 3 Stück ins Gehäuse. Für ne gute Kühlung bei erträglicher Lautstärke eher nur zwei. Von daher überlege ich auf ne Wasserkühlung aufzurüsten. Keine Sorge, möchte (noch) keine Kaufempfehlungen. Auf ein paar (grundlegende) Fragen hab ich bisher keine Antwort gefunden:
- Wieviele Slots braucht eine Graka mit Wasserkühler/Backplate etc.? Lassen sich 2 direkt nebeneinander einbauen, oder muss ein Slot dazwischen frei bleiben?
- Gibts ne Übersicht, welche Grafikkarten im Referenzdesign sind, bzw. ob es dafür Wakü gibt?
- Sollten identische Kühler verbaut werden, oder haben die kompatible Anschlüsse, bzw. die Bohrungen an der gleichen Stelle?
- Würde ein 9x120er/9x140er Radiator ausreichen um die Wärme abzuführen? (mit entsprechender Lüftung versteht sich, aber ohne Fön)
- grob überschlagen würde die Anschaffung 700-1000€ kosten, richtig?
 
ne Eagle, geht garnicht...da brauchste min 4 starke AirPenetrator 182 aus meinem VK Thread ;):d
aber Spaß beiseite.. 42° WT ist schon viel. Bei 25°C RT komme ich bei 500 rpm (9x120er Scythe Gentle Typhoon) etwa auf 34,5° WT. Darüber hinaus wirds schon eng mit der Stabilität meiner CPU, da die Kerne zu heiß werden. Gemessen mit Prime fix auf 12k und Firestrike im loop. Mit gesamt 18 Lüffies @500 etwa 2-2,5K besser.
Das Anheben der Lüfterdrehzahlen von 500 auf 800 hat bei mir eine Verbesserung von 2k ergeben. Lüfter mit mehr Durchsatz verbessern das Ergebnis natürlich nochmal.

achne, so liest man sich wieder :haha: :shot: Ja aber die leuchten nicht so schön wie die 181-BL :heul:
Wollt mal die neuen Enermax 180er testen aber die haben auch schwarzes Gehäuse und nicht Clear ..

Ich hab den Mora 3 übrigens schwarz lackiert, aber normal sollte dass nur 1-2° ausmachen was so gelesen habe und mir gesagt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die karten dann 1 slot, dafür musst du aber schauen wie die Slotblenden der anschlüsse der graka aussehen. Wenn da 2xdvi übereinander ist, bleibt es bei 2 slots und du brauchst ein entsprechendes mainboard (gibt es das mit 10 slots überhaupt?^^). Das nächste Problem wird sein, dass du ein totales durcheinander hast, was die Designs angeht. Gibt es überhaupt für alle Grakas einen Fullcover? und selbst wenn kann es sein, dass du abweichungen in der position der waküanschlüsse hast und spätestens dann hast du bei 10 benötigten slots sowieso ein Problem.
Kostentechnisch wirst du eher bei 1000, als bei 700 landen (alleine 5 wasserkühler kosten ja schon 400-600€).
Was spricht denn eventuell dagegen die Karten zu verkaufen und dir 2x hd7990 zu holen. Dann hast du erheblich weniger Probleme, bei fast gleicher leistung(notfalls hatl 3x hd7990^^)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moin Jungs, sind 60 Liter nicht etwas wenig für ne d5 auf Stufe 5?

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Jau, das wäre ziemlich mager.

Richtigen Wert für den DFM in der Aquasuite eingestellt?
 
meinst du die 169 Impulse ? Dann ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh