[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gibt es irgendwo ne halbwegs aktuelle Liste mit Vergleichwerten vom Durchfluss der verschiedenen AGBs ?
Ich lese immer nur mal ab und an "mit dem und dem hatte ich aber mehr Durchfluss" ..oder "der Aqualis bremst aber extrem iwie"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ansich bremsen AGBs ja nicht. Sind ja meist G1/4" Gewinde. Der Aqualis bremst halt je nach Verschlauchung wegen dieser "unnötigen" Stange.
 
mit dem Lund habe ich aber auch weniger DF als mit dem Koolance. Da ist keine Stange drin. Wie ist das dann also erklärbar?

€dit:
was ist denn so nachteilig an der Nanobeschichtung des Aqualis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du beim Aqualis unten den Ein- als auch Ausgang nutzt so wie vorgesehen, haste keine Leistungseinbußen. Willste aber wegen der Verschlauchung oben mittig rein, bremst es enorm da das Wasser durch das Rohr nach unten muss und teilweise durch die Öffnung der Madenschraube "gequetscht" wird.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wieviel weniger Durchfluss ist denn das? Natürlich spielt auch die Strömungsdynamik eine Rolle, oder ob die Abschlüsse gewinkelt sind. Aber groß sollte das sich nicht unterscheiden.

Keine Ahnung was daran nachteilig ist. Ist nur unnötig (mM, da mein AGB randvoll ist).
 
Ich kam mit ner DDC1T und dem Aqualis auf ~102L/h, mit dem Bitspower-AGB auf ~180L/h.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich bezog mich eigentlich auf Grinsemann mit seinen 2 AGBs.

Aber DER Unterschied beim Aqualis ist heftig!
 
Das bremsen kommt wahrscheinlich durch die kleinen Löcher und das Rohr.
Nano ist nicht nachteilig, aber bringt nix :)
 
das ist ein fetter Unterschied^^
Beim Lund oben rein unten raus macht auch gute 20l aus ... warum kein Plan...
 
Kann mir einer zufällog sagen was die neue QD3 mit Schott fürn Gewinde haben bzw. den Bohrungsdurchmesser fürs Case ?
 
Ich bezog mich eigentlich auf Grinsemann mit seinen 2 AGBs.

Aber DER Unterschied beim Aqualis ist heftig!

joa, waren auch fast 10-12l. Dann hatte ich anders verschlaucht. Oben rein unten raus und nochmal 20l weniger beim Lund.

---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

@ Psycho
du brauchst ein 18,2er Bohrer. 18er ist noch zu eng ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Joa, okay das ist aber jetzt nicht soo gravierend, hätte zwar nicht 20 geschätzt aber das ist ja auch nicht viel. Kenne beide AGBs grad nicht auswendig, aber ist ja schon klar, dass je nach Bauform und Verschlauchung andere Wirbel entstehen. Da kann man schon beim gleichen AGB andere Werte erzielen.
 
@ psycho..
hatte es schnell editiert ist ein 18,2 und diese habe ich auch ;)


 
Stufenbohrer ftw :d
 

Stufenbohrer geht nicht. Stufe zu klein, oder zu groß. Er könnte sich natürlich vorarbeiten und dann den 18,2 nehmen...ob das so Sinn macht?
Ich habe die Bohrungen der Platte an der Standbohrmaschine gemacht. Aber das dünne Blech vom Case ist ja auch nicht so hart wie die Edelstahlplatte. Da dürfte die Rundung dann nicht so schnell ausschlagen.
 
steh gerade aufm Schlauch
 
Stufenbohrer geht nicht. Stufe zu klein, oder zu groß. Er könnte sich natürlich vorarbeiten und dann den 18,2 nehmen...ob das so Sinn macht?
Ich habe die Bohrungen der Platte an der Standbohrmaschine gemacht. Aber das dünne Blech vom Case ist ja auch nicht so hart wie die Edelstahlplatte. Da dürfte die Rundung dann nicht so schnell ausschlagen.

Ah ok. Ich hatte bei mir immer die Alphacool-Schottdurchführungen, da geht sich's ganz gut aus.
 
asoo, scheint echt zu heiß zu sein^^ .. brauche ne kalte Dusche.
Nimm ne Wasserpumpenzange mit Lappen drum. Habe ich auch so gemacht, da ich das Set auf der Arbeit gelassen habe. Also gerade kein Plan, sry
 
Bin irgendwie ratlos habe aktuell den Mora3 mit schlechten schnellkupplungen getrennt, ca 20 cm gehen die schläuche ( zu / ablauf) aus den case und dann kommt schraubi -> schenllkupplung ( male / female) -> schraubi ca 1 meter schlauch zum Radi.

Nun habe ich mir gebrauch Q3D Kupplungen gekauft beim femal ( der dickere anschluss ) ist ein 16/10 schraubi einfach fest dran.
Aber beim Male habe ich nur ein G 1/4 außengewinde!

Da liegt nun das Problem alle meine Anschlüsse die ich habe haben ein außengewinde.
Will eigentlich kein hässliches zwischenstück haben und suche nun eine 16/10 Schraubi mit Innengewinde.

Gibt es Sowas wenn ja bitte mal von At Linken ich finde irgendwie nichts.

Die 2 lösung wäre halt die Kupplung direkt an den Mora zu schrauben.

Aber dann fehlen mir die 30-40 cm schlauch die aus den Case gehen :-/

Zum glück habe ich die AQ Ultra nochnicht und beginne erst mit den umbau wenn ich eine habe.


Gruß Paul
 
hmm das ist doch dafür gedacht... entweder direkt am Mora anschließen, oder eben am Case mit Verbinder.

Wir können ja tauschen. Ich habe noch zwei Päärchen VL3N (2x Male + 2x Female) mit 16/10er Schraubies
 
Das ist die erste Wakü bei Paule, der Junge hat nicht 1000 Teile im Kopf :)
 
Hi,
heute ist mein ASUS Z87 Board gekommen, aber ich habe ein Problem bei der Montage des Wasserkühlers für die CPU (AC Kyros). Auf der Rückseite des Boards befindet sich eine Art Backlplate des CPU Sockels. Mein altes P5WDH hatte so was nicht, da konnte ich direkt die Backplate des Kyros anbringen. Wie montiere ich die Backplate des Kühlers richtig? Reicht es wenn ich mir längere Schrauben und passende Distanzringe besorge und dann alles anbringe?
 
Kannste die Backplate net entfernen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh