[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nein nein, eine reicht. Zumindest hat sie das mit dem alten top und nem separaten AGB -. - mir war das von Anfang an nicht geheuer das man nicht mal eine einzige Bewegung im AGB sieht selbst auf Stufe 5.

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Bei dem niedrigen Füllstand sollte man aber schon ne zumindest leichte Bewegung erkennen :)

Aber ist komisch bei Dir, wenn das Top nicht zu fest angezogen ist, sollte die Drehzahl auf jeden Fall höher sein. Oder es bremst iwas sehr stark....
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja aber was? Ich werde morgen mal das top von der d5 lösen und rein schauen.

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der Aqualis ist da etwas anders da das Wasser nicht durch den AGB läuft.
Beim Rückläuf kommt das Wasser direkt zur Pumpe und wird durch den Ausgang sofort wider dem Kreislauf zugeführt ohne den Weg durch den AGB zu nehmen.
Von daher gibt es keinerlei Bewegung im AGB.
 
edit : also ganz klar, mehr als 2700 rpm geht nicht. hab nochmal auf 1 runter , dann auf 2 und wieder auf 5, es bleibt bei den 2700 rpm

Eine D5 auf Stufe 5 macht mehr als 4000RPM, 2700RPM sind je nach Pumpe zwischen 60 und 70%, hier ist also was falsch. War die Pumpe schonmal auf? Kannst du das Rädchen bis hinter die 5 drehen? Ich frage daher, weil der Pin ne Katastrophe ist, wenn die Pumpe schonmal auf war, der fällt da immer super schnell raus.

Kannst ja eine von Kurry nehmen. Der hat bestimmt noch ein paar über :d

Meine werden grad zwingend benötigt :P
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das weiß ich nicht da ich wie gesagt das bundle hier im
MP gekauft habe. Aber dann weiß ich ja nun wenigstens woran es liegen könnte. Der Pfeil geht bis hinter die 5 ein kleines Stück. Meint ihr ich soll es gleich zerlegen und einfach mal reinschnuppern?

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das der Pfeil ganz durchläuft spricht eig dafür, dass der Pin richtig sitzt.

Wie schnell ist die Pumpe eig auf Stufe 1?

Naja viel bleibt ja nicht übrig, einfach mal komplett zerlegen (Kappe aufheben und auch Magnetlager vorsichtig rausziehen) und schauen ob irgendwas zu sehen ist. Wenn nicht zusammenbauen und Deckel weniger Fest anziehen. Vllt mal kleinen Kreislauf nur mit Pumpe DFM AGB testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mit der pumpe ist auch alles in Ordnung, zumindest was ich so sehen kann. Wie bekommt man denn den roten drehschalter überhaupt los? Ich glaube das lass ich lieber

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Man kann die Kappe hinten vorsichtig abhebeln, dann kommt dir das Ding entgegen ^^ Kannst ja erstmal wieder vorsichtig zusammenbauen und dann schauen, was der Durchfluss sagt, wenn du die Pumpe nicht aufmachen willst
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Habe wieder alles am laufen, aber immernoch nur 76 Liter die Stunde... Ich hab kein Bock mehr -. -

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Moin :)

Problem immer noch nicht im Griff?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nee leider nicht. Siehe oben. Soll ich mir jetzt ne andere pumpe besorgen oder nen anderen agb und Aufsatz?

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Sieht ja schwer nach nem Fehler bei der Pumpe aus. Ansonsten sollte ja wie mittlerweile 1000x durchgekaut die Drehzahl höher sein.

Schon strange, wenn sich beim Umschalten die Drehzahlen net ändern. Hatte soetwas aber im MP auch schonmal gelesen, als jemand ne D5 angeboten hat. Er hats aber wenigstens in die Beschreibung geschrieben.
 
Dann einfach den Regler rausnehmen und die Kabel direkt verloten. Dann musste die Pumpe halt anders steuern, aber es müsste doch tun?
 
Ich würde gerne 2 Laing DDC extern außerhalb meines Gehäuses betreiben. Hat da jemand einen Tip für mich.

Molexverlängerung? kleines externes 12V Netzteil?

Bin bestimmt nicht der einzige der das schon einmal vor hatte. Vielen Dank im Vorfeld für alle Hinweise.
 
kleines ext. NT von Phobya mit Molexanschluss könntest nehmen
 
Sind 2 DDC+ da bräuchte ich wahrscheinlich das mit 90 Watt oder würde das mit 24 Watt reichen? Da Laing die Pumpe mit Max.Verbrauch von 18 Watt angibt.
 
Tjo lieber die stärkere Version, dann kannst im Bedarfsfall noch mehr dran hängen :)
 
Sieht ja schwer nach nem Fehler bei der Pumpe aus. Ansonsten sollte ja wie mittlerweile 1000x durchgekaut die Drehzahl höher sein.

Schon strange, wenn sich beim Umschalten die Drehzahlen net ändern. Hatte soetwas aber im MP auch schonmal gelesen, als jemand ne D5 angeboten hat. Er hats aber wenigstens in die Beschreibung geschrieben.

habe sie vom guten Exxtrem32 ( wird er so geschrieben ) ? Und will auch nichts auf ihn kommen lassen, netter Mann :bigok:

umlöten und son kram bin ich gar kein Fan von, kann ich denn die Abdeckung hinten abnehmen ohne das ich wieder den AGB von der Pumpe nehmen muss ? Normal schon odeR ?
 
kann ich denn die Abdeckung hinten abnehmen ohne das ich wieder den AGB von der Pumpe nehmen muss ? Normal schon odeR ?
Ja, technisch kein Problem. Lässt sich halt nur vielleicht nicht so gut hinlegen.

War die Pumpe denn gut gepolstert beim Versand? Sonst könnte da natürlich auch intern was zu Schaden gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werde ich gleich mal versuchen... wobei wenn der Pfeil hinter der 5 ist , muss sie auch eigentlich auf Stufe 5 stehen -.- manno :d
 
@Bundy: Hat Laing die DDC+ nochmal überarbeitet oder was ist die DDC 3.25 18W. Bisher kannte ich nur die DDC und die DDC+. Hast du die Pumpe mal in den Händen gehabt? Würde mich interessieren wie es bei der Pumpe mit der Lautstärke aussieht und ob sie auch bei 7V anläuft. Bzw. wie die Temperaturentwicklung ist wenn sie gedrosselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3.25 hat eine etwas höhere Förderhöhe = mehr Durchfluss. Ja, habe mehrere von den Dingern in der Mache, die Swiftech PWM Pumpen basieren auch da drauf, ebenso die Koolance PMP400 und EK PWM Laing
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh