[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also das Loch wird man ganz sicher sehen, da das Schott und die Anschlüsse dann Beleuchtet werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schonmal sein gesamtes System mit Acrylic Tube von EK/E22/Primochill erbaut? Wenn ja, wie gut lässt sich das Acryl denn schneiden und wieviel braucht man denn für einen Loop? Teuer ist da Zeugs ja schon...

Madebykier ist da wohl einer der besten das den Bereich angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=JKsiJkSnYGc&feature=youtube_gdata_player

Hier mal ein Video wie er die tubes abmisst und zurecht schneidet.

Das einzige was ich mich Frage ist, ob es unbedingt E22 sein muss oder ob nicht auch einfaches Plexiglas xt Rohr 12/10 geht. Das wäre natürlich um einiges günstiger. Und minimum 3m würde ich da schon bestellen. Eher 4m falls mal was in die Hose geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nate (E22) kauft sein Zeugs wahrscheinlich auch nur irgendwo im Bastlerbedarf und schlägt was drauf :)
 
ja sowas in der art habe ich mir schon gedacht... aber man muss sagen das die sachen bei E22 preislich ja noch gehen im vergleich zu Highflow.nl da finde ich fast 5€ für 50cm schon extrem teuer!
 
hat noch jemand welche von diesen ganz schlichten billigen Anschlüssen übrig ? Mit denen man quasi damals seine Wakü-Karriere begonnen hat ? Wo die Überwurfmuttern so geformt sind das man sie mit nem Schraubenschlüssel anziehen kann ( auch wenn das eh nicht nötig ist ) .
 
das wäre super, vielen Dank. Am besten per PN dann !

Noch eine Frage, das Mayhams Dye Krams soll man ja nicht in reiner Verbindung mit destilliertem Wasser nutzen, warum eigentlich ? Machen doch sicher einige hier oder ?
 
das wäre super, vielen Dank. Am besten per PN dann !

Noch eine Frage, das Mayhams Dye Krams soll man ja nicht in reiner Verbindung mit destilliertem Wasser nutzen, warum eigentlich ? Machen doch sicher einige hier oder ?
Das liegt daran, das Zusätze/Fertigmixe wie Inno Protect & co. Stoffe beinhalten, die die Pumpe schmieren. ;) Weder dest. Wasser noch dieser Mayhems Farbkrempel haben diese Eigenschaft.
 
okay, klingt logisch. DP Ultra schmiert auch oder ?
 
Hat hier einer Erfahrung mit dem Import von Gehäusen von Caselabs?

Das Mercury S3 wird mit 200$ angegeben. In € mit zoll bzw. Steuern sind das dann halt auch 200€. Welche zusätzliche kosten fallen an? Ein teurer Versand, ja. Aber sonst was? Auf wie viel könnte man da kommen? Die 250€ dürfte man wohl knacken ...
Aber das Gehäuse hat's mir echt angetan, irgend wann muss ich das haben :shot:
 
Hat hier einer Erfahrung mit dem Import von Gehäusen von Caselabs?

Das Mercury S3 wird mit 200$ angegeben. In € mit zoll bzw. Steuern sind das dann halt auch 200€. Welche zusätzliche kosten fallen an? Ein teurer Versand, ja. Aber sonst was? Auf wie viel könnte man da kommen? Die 250€ dürfte man wohl knacken ...
Aber das Gehäuse hat's mir echt angetan, irgend wann muss ich das haben :shot:

glaub ~20% kommen auf den preis drauf ... kann auch sein dass die auch auf die versandkosten draufkommen

versandkosten mußt einfach mal anfragen ... lohnt sich aber so ein gehäuse zu beschaffen

was du allerdings machen solltest: überleg dir gaaaaaaanz gut ob du nicht noch sonstiges caselabs zubehör benötigst bzw. ob du vorhast noch irgend - wenn auch nicht direkt aber in näherer zukunft - etwas einzubauen für das du dann weitere caselabs accessories benötigst ... die würd ich dann nämlich an deiner stelle direkt mitbestellen
 
Hat hier einer Erfahrung mit dem Import von Gehäusen von Caselabs?

Das Mercury S3 wird mit 200$ angegeben. In € mit zoll bzw. Steuern sind das dann halt auch 200€. Welche zusätzliche kosten fallen an? Ein teurer Versand, ja. Aber sonst was? Auf wie viel könnte man da kommen? Die 250€ dürfte man wohl knacken ...
Aber das Gehäuse hat's mir echt angetan, irgend wann muss ich das haben :shot:

Für dieses kleine Case kann ich es nicht genau sagen, aber plane mind. 350-400 € ein. Zubehör bestellt man in den allermeisten Fällen nämlich auch noch mit und die 200 $ sind ja nur der Einstiegspreis :fresse: :)
Das S5 kommt demnext raus, vergleiche das S3 damit.
 
Das liegt daran, das Zusätze/Fertigmixe wie Inno Protect & co. Stoffe beinhalten, die die Pumpe schmieren. ;) Weder dest. Wasser noch dieser Mayhems Farbkrempel haben diese Eigenschaft.

Und in Aquarien kippst du auch Schmiermittel für deine Pumpen?
Eheim Auqarienpumpen sind (mechanisch) baugleich mit der Aquastream.
Laings sind auch Keramikgelagert und im Betrieb baut sich meines Wissens nach eine Wasserschicht im Lager auf wodurch kein Kontakt mehr der Bauteile stattfindet und somit keine Schmierung notwendig ist.
 
Und in Aquarien kippst du auch Schmiermittel für deine Pumpen?
Eheim Auqarienpumpen sind (mechanisch) baugleich mit der Aquastream.
Laings sind auch Keramikgelagert und im Betrieb baut sich meines Wissens nach eine Wasserschicht im Lager auf wodurch kein Kontakt mehr der Bauteile stattfindet und somit keine Schmierung notwendig ist.
Nö, aber Aquarium macht man normalerweise auch in relativ kurzen Abständen sauber - was die Pumpe mit einschließt ;) Bei Wakü sind in den Zusätzen ja auch Inhaltsstoffe, die Algen und Mikroorganismen entgegenwirken (was im Aquarium wohl eher kontraproduktiv wäre). Außerdem strebt man hier ja eine lange und vor allem wartungsfreie Funktion an. Das mit den Laings ist vom Prinzip richtig, aber die Zusätze verbessern das Gleitverhalten und wirken sich positiv auf die Lebensdauer der Lager aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kippe mayhems blood red oder wie das zeug heißt ins aquarium ... pumpe läuft noch und sieht cool aus ... aber alle 2 wochen neue fische kaufen ist ätzend
 
Für dieses kleine Case kann ich es nicht genau sagen, aber plane mind. 350-400 € ein. Zubehör bestellt man in den allermeisten Fällen nämlich auch noch mit und die 200 $ sind ja nur der Einstiegspreis :fresse: :)
Das S5 kommt demnext raus, vergleiche das S3 damit.

Ich habe damals für das M8 beim Zollamt um die 100 Takken berappen müssen. :)
 
Das mit dem Mercury S3 ist nur zukunftsdenken, mehr nicht. Ich überlege, ob die Anschaffung überhaupt in Frage kommt. Ist die Antwort darauf "ja", dann wird das nächste Mainboard auch gleich in der richtigen Größe gekauft :)

Aber danke für die Infos. Dass ich alles was ich möglicherweise brauche dazu bestellen sollte ist mir auch klar, der Versand ist nicht ohne. Es ist echt eine Schande, dass es die nicht in der EU zu erwerben gibt :(
 
Wenn die Little Devils nicht im EU Land hergestellt werden würden, hätte AT die wohl auch nie mit ins Sortiment genommen und CL Cases + Zubehör sprengen einfach mal den Rahmen jedes Klein- und Mittel-PCs.
 
Ich hatte mal ne Anfrage bezüglich CL an Aquatuning gestellt. Es scheitert wohl an der Abnahmemenge, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Man kann sich aber nach Absprache sein Wunschgehäuse durch AT beschaffen lassen. Ob sichs rechnet hab ich keine Ahnung, hab keine Preisanfrage gemacht.

Edit: Hab hier 2 Pumpenmodule fürs Aqualis-System, bei beiden tritt am MPS-Sensor Wasser aus. Hab mal Bilder davon gemacht. Ist bei beiden an der gleichen Stelle, also am unteren Steckverbinder. Scheint so, als ob da ne Dichtung fehlt? :stupid:




Hat noch jemand zufällig so ein Sytem und kann mir sagen, ob da tatsächlich Dichtungen fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne Anfrage bezüglich CL an Aquatuning gestellt. Es scheitert wohl an der Abnahmemenge, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Man kann sich aber nach Absprache sein Wunschgehäuse durch AT beschaffen lassen. Ob sichs rechnet hab ich keine Ahnung, hab keine Preisanfrage gemacht.

Wenn schon, dann direkt beim Hersteller. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da preislich was machen lässt. Gut, Import kann man sich sparen, aber AT wird ja auch was dafür haben wollen. Wobei es mal interessant wäre, wenn jmd. wieder bestellt. :)
 
Ich war immer zu geizig mir direkt eins in Amerika zu bestellen wegen der "Nebenkosten". Habs mir dann hier im Forum gekauft :fresse:

Dafür hatte ich aber Glück, dass der User genau die Teile dazu hatte, die ich eh haben wollte.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hatte noch nie einen Gk kühler für die ganze Karte und wollte mir diesen bestellen EK Water Blocks EK-FC7970 Matrix Acetal+Nickel.
Die meisten Wasserkühler sind ja eigendlich immer in einen Stück, aber bei dem hier ist er in 2 hälften. Wird der grüne teil jetzt trotzdem mit wasser gekühlt, oder nur der Rote und der Grüne ist passiv. Ich seh da keine verbindung, ist vieleicht ne blöde Frage hab da halt keinen Plan von :)

Matrix.jpg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne gestern Nacht hats bei mir auch net funktioniert. Und seit geraumer Zeit spackts öfter auch mal rum :)
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hatte noch nie einen Gk kühler für die ganze Karte und wollte mir diesen bestellen EK Water Blocks EK-FC7970 Matrix Acetal+Nickel.
Die meisten Wasserkühler sind ja eigendlich immer in einen Stück, aber bei dem hier ist er in 2 hälften. Wird der grüne teil jetzt trotzdem mit wasser gekühlt, oder nur der Rote und der Grüne ist passiv. Ich seh da keine verbindung, ist vieleicht ne blöde Frage hab da halt keinen Plan von :)
Es werden beide Teile aktiv gekühlt. Der Kühler hat oben eine Metallplatte drauf, wenn man die abnimmt, sieht man die Kanäle, die das Wasser oben zum "grünen Bereich" führen.
Ich nehme mal an, Du hast geschaut, ob Deine Karte kompatibel ist?!
 
Super danke für die Hilfe :) Die Karte bekomme ich die tage, wollte ein Wasserkühler da die Speicherchips teilweise keine Kühlkörper haben.
 
Hey, für die, die es interessiert: Caselabs bietet auf der Homepage die Möglichkeit, einen "Kostenvoranschlag" zu machen, wenns nicht in die USA geht mit dem Paket. In meinem Fall beim Mercury S3 (S5 wäre nix für mich) mit den paar zusatzoptionen die ich möchte, würde ich bei etwa 290-300€ alles in allem rauskommen. Für ein richtig gutes Gehäuse ist das nicht zu viel ... aber halt nur miniITX ;)

Mal sehn was die Finanzen dieses Jahr noch so vermelden :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh