Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat hier jemand schonmal sein gesamtes System mit Acrylic Tube von EK/E22/Primochill erbaut? Wenn ja, wie gut lässt sich das Acryl denn schneiden und wieviel braucht man denn für einen Loop? Teuer ist da Zeugs ja schon...
Das liegt daran, das Zusätze/Fertigmixe wie Inno Protect & co. Stoffe beinhalten, die die Pumpe schmieren. Weder dest. Wasser noch dieser Mayhems Farbkrempel haben diese Eigenschaft.das wäre super, vielen Dank. Am besten per PN dann !
Noch eine Frage, das Mayhams Dye Krams soll man ja nicht in reiner Verbindung mit destilliertem Wasser nutzen, warum eigentlich ? Machen doch sicher einige hier oder ?
Afaik ja.okay, klingt logisch. DP Ultra schmiert auch oder ?
Hat hier einer Erfahrung mit dem Import von Gehäusen von Caselabs?
Das Mercury S3 wird mit 200$ angegeben. In € mit zoll bzw. Steuern sind das dann halt auch 200€. Welche zusätzliche kosten fallen an? Ein teurer Versand, ja. Aber sonst was? Auf wie viel könnte man da kommen? Die 250€ dürfte man wohl knacken ...
Aber das Gehäuse hat's mir echt angetan, irgend wann muss ich das haben
Hat hier einer Erfahrung mit dem Import von Gehäusen von Caselabs?
Das Mercury S3 wird mit 200$ angegeben. In € mit zoll bzw. Steuern sind das dann halt auch 200€. Welche zusätzliche kosten fallen an? Ein teurer Versand, ja. Aber sonst was? Auf wie viel könnte man da kommen? Die 250€ dürfte man wohl knacken ...
Aber das Gehäuse hat's mir echt angetan, irgend wann muss ich das haben
Das liegt daran, das Zusätze/Fertigmixe wie Inno Protect & co. Stoffe beinhalten, die die Pumpe schmieren. Weder dest. Wasser noch dieser Mayhems Farbkrempel haben diese Eigenschaft.
Nö, aber Aquarium macht man normalerweise auch in relativ kurzen Abständen sauber - was die Pumpe mit einschließt Bei Wakü sind in den Zusätzen ja auch Inhaltsstoffe, die Algen und Mikroorganismen entgegenwirken (was im Aquarium wohl eher kontraproduktiv wäre). Außerdem strebt man hier ja eine lange und vor allem wartungsfreie Funktion an. Das mit den Laings ist vom Prinzip richtig, aber die Zusätze verbessern das Gleitverhalten und wirken sich positiv auf die Lebensdauer der Lager aus.Und in Aquarien kippst du auch Schmiermittel für deine Pumpen?
Eheim Auqarienpumpen sind (mechanisch) baugleich mit der Aquastream.
Laings sind auch Keramikgelagert und im Betrieb baut sich meines Wissens nach eine Wasserschicht im Lager auf wodurch kein Kontakt mehr der Bauteile stattfindet und somit keine Schmierung notwendig ist.
Für dieses kleine Case kann ich es nicht genau sagen, aber plane mind. 350-400 € ein. Zubehör bestellt man in den allermeisten Fällen nämlich auch noch mit und die 200 $ sind ja nur der Einstiegspreis
Das S5 kommt demnext raus, vergleiche das S3 damit.
Ich hatte mal ne Anfrage bezüglich CL an Aquatuning gestellt. Es scheitert wohl an der Abnahmemenge, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Man kann sich aber nach Absprache sein Wunschgehäuse durch AT beschaffen lassen. Ob sichs rechnet hab ich keine Ahnung, hab keine Preisanfrage gemacht.
Es werden beide Teile aktiv gekühlt. Der Kühler hat oben eine Metallplatte drauf, wenn man die abnimmt, sieht man die Kanäle, die das Wasser oben zum "grünen Bereich" führen.Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hatte noch nie einen Gk kühler für die ganze Karte und wollte mir diesen bestellen EK Water Blocks EK-FC7970 Matrix Acetal+Nickel.
Die meisten Wasserkühler sind ja eigendlich immer in einen Stück, aber bei dem hier ist er in 2 hälften. Wird der grüne teil jetzt trotzdem mit wasser gekühlt, oder nur der Rote und der Grüne ist passiv. Ich seh da keine verbindung, ist vieleicht ne blöde Frage hab da halt keinen Plan von