[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ne, deinem Mora gehts gut ;)
Schließen sich die Programme immernoch nach aktivierung der Lüfter??? :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja, und diese Monson anschlüsse, aber die Optik ist einfach geil, der Preis ist aber, nun ja...

Monsoonanschlüsse sind doch Schnäppchen, guck mal nach Bitspower, da gibt's Anschlüsse, die kosten fast soviel wie ein 6er Pack Monsoon ;)
 
Hab Masterkleer UV Schlauch drinnen und bisschen AT NoName. Wobei die Kügelchen auch mit nur Masterkleer Schlauch schon hatte. Benutze selbstgemischtes Wasser. Mayem Antikorro und Anti Biozid. Hatte des komische Zeig auch schon mal wo UV Zusatz im Wasser hatte und da dachte ich liegt evtl daran weil es hieß das die ausflocken nach ner Zeit. Denke wird von den Schläuchen kommen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird gekonnt ausgeblendet. Will ich auch garnicht nachvollziehen. Entweder man hat es, oder man gönnt es sich wenn man sich es leisten kann. Alles Andere ist uninteressant. Spaß ist was du draus machst :bigok:

€dit: 3x480er plus Mora? :fresse2:

Nene, entweder MoRa oder 3x480er zB innem CL. ;) So extrem bin ich dann auch wieder nicht, aber wenn schon WaKü, dann richtig. ;)
 
ich hab selber klaren masterkleer schlauch mit ip und farbe von primochill red dye bomb, nach 15 mon. nichts zu sehen.
 
Wenn eine Laing undicht ist und es nicht am O-Ring liegt, wo kann denn dann das Wasser herkommen? Eigentlich doch nur aus der Verbindung bei dem weißen Kügelchen, oder? Und wenn diese Vermutung korrekt ist: Kann ich das irgendwie abdichten? :-p
 
Zum Thema Langzeiterfahrung bei Wartung / Schlüchen / Kühlflüssigkeit / Lautstärke:

habe gestern meine beiden Kollegen gefragt, die meine WaKüs damals (vor 3 und vor 1nem Jahr) 1:1 innen 800D übernommen haben und siehe da: keine Veränderung der Lautstärke, Temperatur und nur marginaler Durchflussverlust. Das Einzige, was halt nachgelassen hat, ist der Wasserstand im AGB, aber der Masterkleer Schlauch (UV-schwarz) hält bis heute super und die Kühlmittel (einmal Innovatek, einmal AC Double Protect) tun bis heute ihren Dienst.
 
Nene, entweder MoRa oder 3x480er zB innem CL. ;) So extrem bin ich dann auch wieder nicht, aber wenn schon WaKü, dann richtig. ;)

warum kein phobya xtreme supernova 1260 ?

ansonsten gibts ja in der größenordnung nur den mora 3 oder?

die frage nach dem warum ist nicht nur an merlinmage gerichtet ... wie ist denn die verarbeitungsqualität bei den beiden? oder kann man das vernachlässigen?
 
Halte nicht wirklich was von Phobya ehrlich gesagt. Leistung ist laut Tests von maxi besser, aber was die Verarbeitung ist der MoRa einfach besser. Zusätzlich trau ich Watercool einfach mehr als die WaKü Mafiamarke Phobya. :P
 
Verarbeitung, Material und Optik geht klar an Watercool
 
Ich würde defenitiv den MoRa nehmen.

Weil:

1. von der Optik her viel schöner
2. Verarbeitung
3. hast Auswahl zwischen verschiedenen Versionen
4. man bekommt viel Zubehör (Wandmontage, Standfüße, verschiedene Blenden, etc.)
 
Bräuchte noch einmal ein bisschen Hilfe bei der Auswahl des CPU und MB Kühlers..(Haswell 1150 z87)

Für die CPU Aquacomputer cuplex kryos XT? Oder gibt es einen der besser Kühlt? (von dersilveredition mal abgesehen)
UNd für das MB?
 
Hab beide Radiatoren hier und der Watercool ist um Welten besser von der Verarbeitung her. Die Leistungsdifferenz wirste im Alltag nicht bemerken.

Btw: Werden die Alphacool Radis mittlerweile ab Werk gespült? Hab grad 2 Phobya und einen Alphacool gereinigt, beim Alphacool kam rein garnichts an Fertigungsrückständen raus, die Phobya hingegen mußte ich nach dem Prozedere mit Cillit Bang 4x nachspülen bis nichts mehr kam^^
 
Die CPU Kühler nehmen sich nicht viel, kannst von allen gängigen Herstellern quasi nach Optik aussuchen. Koolance hat noch den schmucken 380I, XSPC den Raystorm, EKWB den Supremacy, alles Top Kühler. Beim MB wenn du auf Z87 setzen willst, gibt es bisher nur für Gigabyte 350 Euro Bretter Fullcover von EKWB, wobei sämtliche Asus ROG Bretter demnächst noch ihre MB Kühler bekommen, aber da gilt auch: wegen der Optik kühlen, und nicht wegen den "Nutzen" ;)
 
punkt4 oft optional, aber hier geht der Punkt auch eher an Watercool, da das Zubehör vs einem Phobya Stand deutlich günstiger zu erwerben ist. Mit so nem Stand ist der Nova dann deutlich teurer als nen Mora. Leistungstechnisch ist der Unterschied nicht groß. Beide sind prima und mehr als ausreichend für heißeste Enthusiastensysteme.
 
hmm ... welcher mora 3 ist denn der größte/stärkste ... blick da nicht ganz durch ...
 
Der 420 Pro kann halt auf jeder Seite bestückt werden, zwecks Push/Pull. Man kann den 420 LT aber auch kostengünstig später noch auf nen Pro aufrüsten.
 
@Death
ist vielleicht Chargenabhängig. Ich hatte bei den letzten Phobyas nix an Rotz drinne. Am Gewinde außen hatte ich nen kleinen Lackplatzer. Das war das Einzige was bei mir dann auch wieder raus kahm.
 
hmm ... welcher mora 3 ist denn der größte/stärkste ... blick da nicht ganz durch ...

wobei ich der Meinung bin, dass 8x180 leistungstechnisch mehr als ausreichen und das Ganze auch deutlich günstiger gestalten.;)
 
Ich würde sogar behaupten, dass der 360 LT mit 4x180er APs vollkommen ausreicht. ;)
 
also falls ich mich noch für den mora 3 umentscheide (wird wohl darauf hinauslaufen) wird es der 420er ... voll bestücken werde ich ihn erstmal ohnehin nicht ... geht dabei dann nur darum dass ich könnte wenn ich wollte

wird dann der Watercool MO-RA3 420 PRO black + die schwarzen blenden

meine megaflow 200mm lüfter kann ich dann aber einpacken oder kann ich die auch mit dem mora 3 verwenden?
 
Du musst ihn aber zumindest auf einer Seite vollbestücken, das ist dir klar?
 
jein ... je weniger er bestückt ist umso schlechter die leistung ... das ist mir schon klar ... am liebsten würd ich halt die 200mm lüfter verwenden ... hab auch ne montageblende dafür ... mal schauen wie ich die an den mora3 420 pro bekomme ... irgendwas wird mir einfallen ... keinen bock schon wieder extra dafür lüfter zu kaufen

außerdem mal kucken wie er passiv performed ... hab mein system ja nicht übertaktet
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja - aber der Vorteil von 8x180 vs. 4x180 ist recht schmal, lohnt eigentlich nie.
4x200 geht natürlich auch. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh