[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe mal eine Frage.
Undzwar will ich mit einem Schlauch durch ein 2-4 mm dicke Metallplatte durchführen.
Ich will jetzt nicht einfach ein Loch bohren und das da durchführen. Kann ich einfach diesen Bitspower Gehäusedurchführung oder einen ähnlichen Anschluss nehmen und dann an beiden Enden meine 16/10 Anschlüsse mit Schlauch dranschrauben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mir mit der Große nicht sicher, wie viel Platz zwischen den 2 größeren Ringen ist. Gut dann werd ich die mal bestellen, danke.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Keinen von beiden. Wenn ich müsste eher den ersten.
 
Wieso, Radi wird ja was was AT nicht führt, Graka Kühler gibts noch ned, Aquero Kommt von nem Luxxer, Mobo kühler kommt von Liquid Extasy.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du hast gefragt, was wir nehmen würden. Nur einige Gründe für mich dagegen:

- hässliche Kühler / Anschlüsse
- keine Winkel
- gibt bessere Pumpen und Deckel
- DFM Kabel fehlt immernoch
- gibt besseren Schlauch
- komisches Farbkonzept
- Wasserzusatz
- Eig würd ich außer der Schnellkupplungen alles anders machen ^^

Aber das wurde dir ja z.T. schon gesagt und nicht geändert. Wenn du eh besser weißt was du kaufst, dann kauf doch endlich :)
 
Dar mich der liebe DeathMedal :hail: darrauf hingewiesen hat, dass die Bilder die ich im Bilder-Thread geposted habe, hier besser aufgehoben wären. Mache ich das Jetzt.

Mein erster Paracord-Versuch

sdc12405gss6q.jpg


sdc12407wws6g.jpg


Was haltet ihr darvon?

Das unterste von den Kabeln ist ein Original Kabel. Die anderen habe ich selber gecrimmt und mit Paracord versehen.
 
Habe mal eine Frage.
Undzwar will ich mit einem Schlauch durch ein 2-4 mm dicke Metallplatte durchführen.
Ich will jetzt nicht einfach ein Loch bohren und das da durchführen. Kann ich einfach diesen Bitspower Gehäusedurchführung oder einen ähnlichen Anschluss nehmen und dann an beiden Enden meine 16/10 Anschlüsse mit Schlauch dranschrauben?

wenn du genauere Daten zu Bitspower zeug suchst gugg mal auf deren HP nach ;)
 
Welche Pumpe Empfehlt ihr mir?

Auf Winkel will ich verzichten, da koch ich lieber nen engen Radius in den Schlauch.

Da mein Farbkonzebt auf Schwarz/Rot bassiert hab ich diese Wahl getroffen was Anschlüsse betrifft.

Kühler hab ich durch schönere Raystorms ersetzt.

DFM Kabel ist doch dabei.

Wasserzusatz hab ich schon Mayhems Dye Red hier.

Was ist am Schlauch nicht gut?

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

MfG Django
 
Sieht toll aus, im Case ist das ganze dann bestimmt sehr schön anzusehen.



JUHU, 500, ERSTES BYPASS ZIEL ERREICHT. :)



@Mods, Qoute ist draussen. Sorry das erst jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die sehr gute PWM Laing (Swiftech mcp35x) empfehlen. Sehr leise im Alltagsbetrieb und Power, wenn notwendig ! :)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)


Was mich generell an deiner Wakü stört: Du verbaust die überteuertste, unnötigste (Gamer?)Hardware und willst dann eine lieblose billig Wakü draufklatschen, wo du dir vorher nichtmal richtig Plan gemacht hast oder FAQs gelesen hast und viele Vorschläge einfach ignorierst.

Aus welchem Material ist eigentlich dein Radiator? Scheinst ja keinen Korrosionsschutz zu brauchen...
 
Welche Pumpe Empfehlt ihr mir?
Die Laing DDC 3.25 passt aber als Deckel den Phobya Laing DDC Aufsatz - Messing - black matt Edition (2. Wahl).

Auf Winkel will ich verzichten, da koch ich lieber nen engen Radius in den Schlauch.
Warum? Durchfluss ist sowieso egal, ob da nun 70l/h, 150l/h oder 500l/h auf dem Aquaero stehen, wird an Deinen Temperaturen nicht wirklich was ändern.

Da mein Farbkonzebt auf Schwarz/Rot bassiert hab ich diese Wahl getroffen was Anschlüsse betrifft.
Wenn Dein Farbkonzept auf schwarz/rot basiert, wie passen dann die grünen LEDs, der blaue Vandalismustaster und die UV-LEDs da rein?!

Kühler hab ich durch schönere Raystorms ersetzt.
Ist halt Geschmackssache.

Wasserzusatz hab ich schon Mayhems Dye Red hier.
Macht m.M.n. bei schwarzem (und damit undurchsichtigem) Schlauch zwar wenig bis keinen Sinn, aber wenn es unbedingt farbige Brühe sein muss... Das Mayhems Bio-Zeug kannst weglassen. Nimm lieber Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml als Grundlage - das ist (ohne Zugabe von Farbzusätzen) wartungsfrei!

Was ist am Schlauch nicht gut?
Ist prinzipiell in Ordnung, aber wenn Du schon schwarzen nimmst, kannst auch gleich den wartungsfreien Norprene oder EK-ZMT nehmen.

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn eine Laing undicht ist und es nicht am O-Ring liegt, wo kann denn dann das Wasser herkommen? Eigentlich doch nur aus der Verbindung bei dem weißen Kügelchen, oder? Und wenn diese Vermutung korrekt ist: Kann ich das irgendwie abdichten? :-p

Ich hab zwar inzwischen ne neue pumpe, aber ich würd schon gern verstehen wo die alte überhaupt leckt und sie evtl. auch retten, da ich auf das sanyo diyinhk pcb nicht verzichten mag. Darum: antworten ^^
 
wobei ich der Meinung bin, dass 8x180 leistungstechnisch mehr als ausreichen und das Ganze auch deutlich günstiger gestalten.;)

ausreicht ist was für memmen ... soll ja auch leute geben die sich ein caselabs case holen und es kurze zeit später wieder verkaufen nur um 1 jahr später über die neuanschaffung eines - was wohl - caselabs cases nachzudenken ... :d
 
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Der blaue ist, da ich sofern es möglich ist (das Bios des Mobo per Schalter zu wechsel) er mittig zwischen den Roten sein soll, und hervorstechen soll, die grünen Leds waren wegen ner alten idee.

Ou, Korrosionschutz brauchts noch, gibts da kein 2 in 1? Wäre toll, und wieviel soll ich da reinpacken?
Der Innovatek scheint mir etwas teuer.

Aber danke dir, und ne die Wakü 8st nicht ohne überlegen zusammengestehlt worden, und vermut ich richtig, wenn ich behaubte der Phobya deckel ist massiver, schluckt also mehr vibrationen, und ist somit leiser.
 
Ou, Korrosionschutz brauchts noch, gibts da kein 2 in 1? Wäre toll, und wieviel soll ich da reinpacken?
Der Innovatek scheint mir etwas teuer.
Teuer?! Du hast schon gelesen, dass das 1l Konzentrat ist und letztendlich 4l Fertigkühlmittel ergibt?!?

und vermut ich richtig, wenn ich behaubte der Phobya deckel ist massiver, schluckt also mehr vibrationen, und ist somit leiser.
So ist es!
 
was genau brauche ich denn um am mora 3 420 pro black 200mm lüfter zu verwenden

und kann ich diese blenden (2 stück) dann trotzdem verwenden? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 420 Blende Classic black Watercool MO-RA3 420 Blende Classic black 38234

Bei 200mm Lüftern musst dir eh was bastelt weil die Gewindebohrungen nicht passen werden.

Die Blenden kannst du verwenden solange die Lüfter nicht dicker als 25mm sind...
 
ok, schade, ich dachte ich könnt noch etwas geld für original watercool teile ausgeben um die 200mm lüfter verwenden zu können :d aber gut, dann wird halt gebastelt, sieht man eh nicht hinter den schwarzen blenden
 
1L ergibt 3Liter mindestens insgesammt...gugg nochmal genauer...wenn ich ned gleich ins bett müsste würd ich dir nen foto von der flashe machen wos draufsteht

Technische Daten:
Das empfohlene Mischungsverhältniss ist 1:3 (1000ml mit 3000ml destilliertem Wasser)
Lieferumfang: 1000ml Konzentrat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mich zu erinnern das bei den 500ml flaschen 1:2 gemischt werden soll aber ist auch egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh