[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

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hält der LRT clear auf 10ner tüllen? der ist ja bock hart im vergleich zum tygon R :(

Also von meinen 11mm Tüllen krieg ich den nicht mehr ab sobald der ausgekühlt ist...da reißt eher der Kühler vom Mainboard als dass der Schlauch abgeht :fresse:
Könnt mir vorstellen das der auf 10mm auch recht gut hält.
 
Hey Leute,
kann mir vlt. jmd sagen wo der Unterschied zw. dem MoRa LC und LT liegt? Ist es nur die Blende an der Seite die bei dem LC fehlt? Habe schon einiges dazu gegoogelt und auch öfters die Frage gelesen, jedoch nie eine Antwort dazu.
MoRa LC
MoRa LT

Grüße
Kevin

Lies die Artikelbeschreibung aufmerksam, dann sollte der Unterschied auffallen.
 
Also von meinen 11mm Tüllen krieg ich den nicht mehr ab sobald der ausgekühlt ist...da reißt eher der Kühler vom Mainboard als dass der Schlauch abgeht :fresse:
Könnt mir vorstellen das der auf 10mm auch recht gut hält.

sprich du machst den erst heiß ? das hab ich bis jetzt nicht gemacht!! tygon ging immer so drüber und nicht mehr ab :d
 
Ja, ohne Heißmachen geht die Sau aufs verrecken nicht über die Tüllen :fresse2:
 
mal sehen wie das bei den 10ner wird!! muss ohne gehen :d
 
Danke, Bundymania für die schnelle Antwort:)

Hab jetzt eine weitere Frage, die wahrscheinlich lächerlich für euch ist:

Ich besitze folgenden Ausgleichsbehälter
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2 Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2 45250

Dort steht, dass dieses Produkt zwei 1/4 Zoll Anschlüsse hat. Ausserdem besitzt es zwei 3/8 Zoll Anschlüsse. Meinen Wasserkreislauf habe ich mit 16/10er Schläuchen an den 1/4 Zoll Anschlüssen angeschlossen. Ich wollte dazu noch ein Ablassventil einbauen, jetzt kam mir aber die Idee das an einen der 3/8 Anschlüsse anzuschliessen.

Auf was muss ich nun achten? Wäre dieser hier der richtige Anschluss:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - ModMyToys 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Black Chrome + Black Carbon ModMyToys 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Black Chrome + Black Carbon 62672

Es muss kein Carbon sein, das wäre nur ein Beispiel. Bisher habe ich die "normalen" 16/10mm auf 1/4 Zoll Anschraubtülle vernickelt und gerändelt benutzt.
 
Moin,

wenn du die G 3/8" Gewinde mit "normalen" G 1/4" Anschlüssen nutzen möchtest, brauchst du einen Reduziernippel:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring 64037

Ok also den von dir verlinkten Reduziernippel kann ich in besagten Ausgleichsbehälter mit 3/8 Zoll Anschluss schrauben, und auf der anderen Seite eine Anschraubtülle für 1/4 Zoll anbringen, die dann das Wasser in den Schlauch leitet?
 
Vorsicht, die Beschreibung passt nicht zum Produkt, sondern ist schwer irreführend!
Korrekte Beschreibung beim Hersteller.

Die Pastel-Konzentrate sind keine Dyes, sondern müssen mit je 750ml (d.h. Mischverhältnis 1:3) "Purified Water", d.h. demineralisiertes Wasser OHNE weitere Zusätze, kein IP o.Ä., gemischt werden. Dann erhält man denselben Mix, der in den Pastel-Fertigmischungen verkauft wird.
Solange du die 750ml demin. Wasser für unter 2,50€ auftreiben kannst (was bei AT schon mal nicht möglich ist), lohnt sich das Konzentrat noch.

Mit massiver Ersparnis ist also nicht zu rechnen.;)
 
Machen die 4GB bei der 770 denn Sinn? Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung aber warte noch auf den Mantle-Kram

...sent by Hirschi on Androids
 
Laut einigen Tests nicht, die nehmen sich nicht viel. Ich weiss aber nicht wie es z.B. bei BTF 4 ist. Will einfach 4 GIG, da ich nicht weiss wie es später aussieht und ich es dann bestimmt bereue nur 2 GIG genommen zu haben und es dann nicht reicht :(.
Alternativ wollte ich einen Radeon R9 280X die ist aber die nächste Zeit nicht lieferbar.
 
Die Pastel-Konzentrate sind keine Dyes, sondern müssen mit je 750ml (d.h. Mischverhältnis 1:3) "Purified Water", d.h. demineralisiertes Wasser OHNE weitere Zusätze, kein IP o.Ä., gemischt werden. Dann erhält man denselben Mix, der in den Pastel-Fertigmischungen verkauft wird.
Bei mir läuft das Pastel Ice White gemischt mit normalen destilliertem Wasser + IP seit mehreren Monaten problemlos. Beim Grafikkartenwechsel vor einer Woche hab ich die Kühler geprüft und keine Ablagerungen oder Schmodder entdecken können.
 
Nach verlustreicher Schlacht endlich die Wakü verbaut und auf dichtigkeit getestet....und Nu läuft der Rechner nicht an. Kurz leuchtet alles auf und dann geht er wieder aus :wall:
Noch nie so viel schief gegangen als bei diesem Projekt -.-
Alle Stecker sitzen richtig...alles trocken...Ich bin mit meinem Latein (und vor allem mit meiner Geduld ) am Ende.

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nimm mal den speicher raus, dann startversuch, dann noch mal mit speicher,

ist so ne idee
 
hey, habe meine neue Laing 3.2 PWM bekommen und möchte sie nun einbauen.

Regeln werde ich sie über mein Board.

Bisher lief die alte ja immer auf 12V, das Drehzahlsignal(blaues Kabel) steckte ich am Aquaero 4.0 auf den 1. Lüfter Anschluss auf Drehzahl und gab diesen Wert für die Notabschaltung mit an, da ich bei den dort angeschlossenen Lüftern die Drehzahl weggelassen habe.

Somit ging sobald die Pumpe nichtmehr drehte das System aus.

Nun möchte ich wissen, ob ich das Drehzahlsignalkabel was nun bei der neuen Pumpe(blau) mit dem grünen Kabel PWM zum Board geht splitten kann, sprich aus dem blauen ein Y Kabel machen kann und einen Abzweig an das Aquaero gebe, wie bisher auch, um somit die Notabschaltung zu haben beim Pumpenausfall.

Ist das möglich, oder gibt das irgendwelche elektrischen Probleme?

Normal sollte es doch egal sein und ich kann aus dem einen blauen Drehzahlkabel 500 Abzweige zu anderen Auslesegeräten machen, richtig?
 
Hmm, Grafikkarten sind trocken, RAM war's auch nicht. An die LE Kühler komm ich nur schwer ran...an den Chipsatz sogar gar nicht :/

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Cpukühler hat auch Net geklappt...Hab ihn fast ganz abgedreht aber der Rechner will immer noch nicht ):

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Kannst den Kühler net problemlos abschrauben ohne die Schläuche zu lösen? Vielleicht kann man so das Problem reproduzieren.

Bios mal resettet?
 
Hast du kein Diagnosedisplay auf dem Mainboard? War bei mir nützlich als sich Freitag Abend spontan der 4. Ram-slot verabschiedet hat..
Bei mir war es bis jetzt (als der rechner nur kurz an und sofort nach 1-4 Sekunden wieder aus ging) immer was am Mainboard.
 
Der Kühler er ja fast ab :/
BIOS reset war einfach die Batterie rausnehmen oder?

Edit:
Diagnose Display? O: so was hat mein Mainboard nicht

Edit2:
Olol die Batterie ist ausgelaufen :eek: ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden.
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Zuletzt bearbeitet:
Neue Batterie drin aber selbes Ergebnis :wall:
Ich hab aber Grad leicht einen gewischt bekommen als ich den knopp hinten am Netzteil wieder ausdrücken wollte.....das das Netzteil im Eimer ist kann aber eigentlich nicht sein da das Teil ja vorher noch die 12 std für den dichtheits Test ohne Probleme gelaufen ist :/

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Hast die ganze Säure schon raus? Trenn das Ding vom Strom, bau das Board aus, und guck dass die Flüssigkeit da nicht mehr drin ist...
 
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