[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich denke ich werde mir meinen Rechner inklusive Wakü in eine Arbeitsplatte bauen. Sprich Arbeitsplatte, selbes Holz und einen Kasten drunter bauen. Dann oben ein 80x80er Loch ausschneiden und oben eine gute Glasplatte drauf. Wäre das schwer zu realisieren ohne ein Gehäuse unten dranzuhängen? (Sprich GPU Halterung usw.) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest doch ein Mainboard Tray nehmen oder ein Benchtable als Grundlage.

Und wichtg wenn es Fertig ist Bilder posten.

Ich liebe sollche umgebauten Schreibtische :love::love:

Wäre dann so in etwa :

5zaN8.png

lolwut, das klingt nach nem kuzen auf der sekundaerseite, den die schutzschaltung wegnimmt.

haste mal nen verbraucher genommen und ueberbrueckt wie beim pumpentest?

klingt nach nem verkablungsproblem.

vielleicht n molexstecker beim sleeven verwirrt? das merkst erst wenn der genutzt wird, oder der atx... der ist mit 24 pins ja praedestiniert, und beim bruecken merkste den kurzen vielleicht da ja nicht

Was ist ein Verbraucher wenn ich fragen darf ? :O
Ich habe eigentlich jede Ader einzeln gesleeved daher kann ich eigentlich nichts vertauscht sein.
Ich würd's ja gern nochmal prüfen aber ich hab nichts wo ich die Belegung nachschauen könnte :(
Sleeved wurden übrigens nur die PCI ,24 Pin und 8Pin Stränge da die Molex und SATA Kabel nicht in Sicht sind.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Verbraucher wären z.B. 2-3 Lüfter, die Pumpe...

Belegung des ATX Steckers ist farbkodiert und im Netz zu ergooglen.

Mach mal Bilder von den gesleevten Kabeln.

Also lüftersteuerung , Festplatten und die Pumpe in verschiedenen Kombinationen hab ich dran gehabt..wegen der Belegung schau ich morgen noch mal.

Fotos hochladen ist atm schwierig , hab grad keinen Rechner am Start :fresse:

Hallo,

bin mir noch nicht ganz über die Regeln hier im klaren, es geht um die Aquastream XT Ultra Pumpe, der dazugehörige Thread ist allerdings schon seit März unangetastet.

Wie dem auch sei, ich habe die Pumpe per Molex am NT angeschlossen, direkt hinter dem AGB und der Kreislauf ist befüllt. Es lief auch schon gut 10 Minuten, man kann keine Luftblasen erkennen. Die Pumpe an sich macht allerdings ab und zu ein ganz leises Kratz- oder Rasselgeräusch, das sporadisch auftritt und einige Sekunden oder Minuten anhält. Luftblasen sind allerdings wie gesagt keine zu erkennen.

Dem Handbuch bin ich unter "Inbetriebnahme" gefolgt, das einzige was ich nicht gemacht habe ist das Entlüftungsprogramm per Jumper. Im Handbuch steht auch nur "... Um das Entlüftungsprogramm zu aktivieren...". Das klang für mich nicht wie eine zwingende Maßnahme, und da ich keine Luft im Kreislauf sehe hielt ich es nicht für notwendig. Sollte ich das doch machen? Bin mir jetzt etwas unsicher wegen dem Geräusch...

nene, alles gut.

hab die selbe pumpe, hat etwa eine stunde gedauert bis ich keine kleinen blasen mehr wandern hatte...

lass es mal n bissel laifen und achte auf den wasserstand.

steuer die drehzahl dann mal manuell min --> max --> min --> ...

nach 10 min hast du noch luft drin, 100%

Ok da bin ich beruhigt :) Drehzahl steuern? Das geht über den USB Anschluss nehme ich mal an? Bisher hab ich es nur per Molex (Strom) angeschlossen. Hinten ist ja ein Aufkleber auf dem Pumpe, der sagt "Netzstecker vor USB Verbindung trennen". Was ist damit gemeint? Soll man es entweder per Molex oder USB anschliessen?

kulu, so lang der rechner und die pumpe aus sind, mach dir keinen kopf...

aber auf die richtige verkabelung achten

Gibs eigentlich nen gravierenden Unterschied zwischen der Laing 1T und der 1T-Plus außer der Förderhöhe?

Gibs eigentlich nen gravierenden Unterschied zwischen der Laing 1T und der 1T-Plus außer der Förderhöhe?

Gravierend...nein, je nach Rev. sind die Plus Modelle aufgrund der höheren U/Min. etwas lauter und man sollte besonders bei dem stärkeren Modell mehr darauf achten, das von unten genug Luft an den Motor kommt !

D.h. Die Plus hat mehr Leistung, ist allerdings auch lauter?
Die Normale sollte doch aber auch für nen Mora + 2 dünne (max. 360) intern reichen oder?

Sorry für Off–Topic

Dachte weil das eher "Kaufberatung" als Quatschen ist ;) Aber umso besser wenn dem nicht so ist

Nö für so kurze Sachen im Bereich Beratung ist der Quatscher sogar besser als ein eigener Thread der nach 3 Antworten komplett erledigt ist ^^

Wenn ich den Fred mit Netzteil Problemen zu müllen darf, darfst du natürlich auch nach Pumpen Fragen :fresse:

@Lolwut:

Ich hab bei meinem NT auch die Kabel vermurkst - beim einzelnen Sleeven der Adern. Ich war mir sicher, dass da nix schief gehen kann, aber irgendwo im ATX hab ichs verbockt. Und das Problem ist, dass NT-Seitig bei meinem X-650 eben nix dokumentiert ist.
Ersatzkabel haben das Problem gerichtet und bei dir hört sich das nach dem gleichen Mist an. Bisher hab ich mich noch nicht wieder ans sleeven gewagt, obwohl ich ja ein referenzmodell zum vergleich hab. Irgendwie kein Bock mehr drauf :fresse:

Hi Leute
Hat jemand Erfahrungen mit dem Aquaero 6XT?
Bis jetzt habe ich gelesen, dass der Aquaero 5 besser sei oder ka...
Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?

Ja, es soll ein Neukauf sein und auch meine erste WaKü weshalb ich mich noch viel informieren muss...
Ich hatte gelesen, dass sich Leute über etwas beschwert hatten, das beim 6 fehlt deswegen weiss ich nicht welchen kaufen.

Moin zusammen,

wurde hier sicher schon gefragt, aber taugen denn die Monsoon 13/10er Anschlüsse was, besonders für den Tygon E3603 Schlauch 12,7/9,5mm?

Ja, es soll ein Neukauf sein und auch meine erste WaKü weshalb ich mich noch viel informieren muss...
Ich hatte gelesen, dass sich Leute über etwas beschwert hatten, das beim 6 fehlt deswegen weiss ich nicht welchen kaufen.

Die wichtigen Grundfunktionen sind doch so oder so die gleichen, von daher ist es nur ne Frage, wieviel Spielereien man braucht bzw. was einem das ganze preislich wert ist.

Die schwarze Blende fehlt aber bei allen Versionen.

Wenn ein Neukauf anstehen würde, würd ich mich auch aufs AE6 festlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh