[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So, grad ne Sapphire R9 290x bei Jakob Elektronik zum Kampfpreis von 370,-EUR incl. Versand bestellt und schon bezahlt. Muss ein Fehler im System sein, aber hoffe auf Kulanz zu Weihnachten da ja auch schon bezahlt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~110,-EUR mehr.
 
Hatte eigentlich jetzt schonmal einer von euch die Corsair SP120 in der Hand und kann was zur Lautstärke auf nem Radi im Vergleich zu den BlackSilentPro sagen? Die Lüfterwahl ist das Letzte, was mich noch vom Kauf einer WaKü abhält. :d
 
Also die quiet edition soll laut TinyTomLogan (Reviewer) sehr gut sein, da sie sehr hohen Druck erzeugen soll und ungefähr auf dem lautstärke Niveau von den NF-F12 von Noctua sein sollen. Blos, dass sie wesentlich günstiger sind...
Von den Nutzern hier hab ich am Rande aber eher anderes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, kann man ne Laaing auch 90° gedreht montieren, also in meinem Fall auf den Mobotray?
 
So, grad ne Sapphire R9 290x bei Jakob Elektronik zum Kampfpreis von 370,-EUR incl. Versand bestellt und schon bezahlt. Muss ein Fehler im System sein, aber hoffe auf Kulanz zu Weihnachten da ja auch schon bezahlt^^

Ich halt dir die Daumen, aber bei 4 Wochen Lieferzeit werden sie wahrscheinlich irgendwann drauf kommen das sie ein Minus-Geschäft machen. Wäre genial wenn du sie bekommst, bin gespannt.
 
Ich halt dir die Daumen, aber bei 4 Wochen Lieferzeit werden sie wahrscheinlich irgendwann drauf kommen das sie ein Minus-Geschäft machen. Wäre genial wenn du sie bekommst, bin gespannt.

Danke. Bei mir in der Bestellbestätigung steht "Lagernd". Danach war sie erst komplett verschwunden, und nun wieder mit langer Lieferzeit im System.
 
@MustangGT: Eben. Alles, was ich höre, ist komplett gegensätzlich. Linus ist ja auch komplett begeistert von den Dingern. Der hat sein gesamtes System auf die Dinger umgestellt.
 
@MustangGT: Eben. Alles, was ich höre, ist komplett gegensätzlich. Linus ist ja auch komplett begeistert von den Dingern. Der hat sein gesamtes System auf die Dinger umgestellt.

Ich hab die Lüfter auch auf 3 Radis verbaut und bin mehr als zufrieden damit. Im idle laufen sie bei mir auf 35% und sind nicht zu hören. Erst ab ca. 800upm werden sie leicht hörbar, haben da aber schon genug Kraft um ordentlich was weg zu kühlen. Ich würde sie jederzeit ohne bedenken empfehlen bzw. selnst wider kaufen.
 
Meine PWM Laing kann ich ohne Probleme an ein AE 5 LT anschließen oder? Habe jetzt mal eins bestellt(eigentlich wollte ich nur das AE + Zubehör, bin wieder bei 150 Euro bei AT gelandet :fresse: )
 
Wie siehts bei der "normalen" DDC 1t + aus? Brauch ich einen Adapter oder wird der mitgeliefert?
Wichtig: An meiner ist das blaue Tachosignal nicht mehr dran(jedenfalls nicht ohne es mit Zange in die Molexbuchse wieder reinzufummeln) , wird die nur über die Spannung dann geregelt?

Ich muss mir noch ein Weihnachtsgeschenk machen denn meine Pumpe ist fast unerträglich laut. Sowohl von den Vibrationen als auch der Motor bei geringeren Abständen.

Alternative, denn ich habe eine Lüftersteuerung und sonst keine Sensoren wie z.b. für dne Durchfluss, Poweradjust. Lohnt es sich gleich die LT zu kaufen? Sind ja glaube ich knappe 30 Euro Differenz mit Kühler.

Eine neue Pumpe wäre auch im Budget, aber wenn nicht unbedingt nötig, würde ich nicht gerne ablassen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vonali
wenn ich mich mal rein hängen darf, ich versteh jetzt nicht so wirklich worauf Du hinaus willst. Aber wenn Du eine Laing über ein AE LT nutzen willst, brauchst brauchst Du das Adapterkabel. Das Tachosignalkabel ist nicht unbedingt von Nöten, weil Du die Laing über Strom regelst. Ich persönlich wüßte aber gern wie schnell meine Pumpe dreht, deshalb würde ich das Kabel wieder anbringen. Wenn Du kein LT hast und ein neues kaufen musst, ist lt. AC ein Adapterkabel dabei, mir persönlich nicht bewusst, aber so heißt es. Ob sich ein Kontroller für Dich lohnt, eigentlich lohnt der immer, weil er ja mehr kann als nur regeln. Ob sich der Kontroller lohnt nur wegen der Laing, kommt drauf an wie empfindlich Du bist, was den Lärm angeht.
 
Danke für deine ausführliche Antwort.

Es geht um eine komplette Neuanschaffung, zur Drosselung der Laing, denn die ist mir jetzt einfach zu laut.

Ich bin nicht der, der ständig auf Wassertemp und sonstiges schaut. Ab und zu zur Kontrolle, das wars, wie schnell meine Pumpe läuft, wäre mir eigentlich egal solang das a) leise ist und b) die Temperaturen noch passen. Das sollte also hinhauen mit dem AE, als auch dem Poweradjust?

Letztendlich dürfte sich irgendwann die LT bestimmt mal lohnen, ich bin jedenfalls in der Zukunft flexibler.

Ich wage es einfach mal und bestelle mit dem Passivkühler und einem Adapterkabel sowie Shoggy.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast Du schon ein paar Dinge angesprochen, die Du locker mit der LT erledigen kannst und das auf einem Blick. Ich habe eine RGB LED in meiner Front angebracht und alle Alarmfunktionen (Durchfluss, Füllstand, Temperatur, Pumpe usw.) laufen darüber. Wenn also irgend etwas nicht passt, blinkt es rot. Bei kritischen Alarm schaltet sich dann noch der Ton mit ein. Wenn ich also mal im Sommer zocke und weil voll im Action nicht so auf den Rechner achte, werde ich merklich gewarnt. Also ich möchte nicht mehr ohne sein.
 
Sollte ein normaler 2 Pin Anschluss sein.
Musst aber aufpassen. Mein LED Anschluss am AE4 verträgt nur 0,1A / 1,2 Watt, sodaß ich beim AE4 keine Stripes benutzen kann.
Weiß nicht wie das beim AE5 aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die RGB Led auch noch als Optische Them-Anzeige beim AE5 lt
 
Bestellung wurde seitens Jacob Elektronik storniert, da angeblich nicht mehr lieferbar. Artikel ist jetzt unter anderer Artikelnummer aber in ausreichender Stückzahl verfügbar.

Fehler passieren, kein Problem. Aber dann sollten die auch die Eier in der Hose haben, und den Fehler eingestehen und net so nen Kindergeburtstag draus machen ;)

Aber egal, nun zum regulären Preis bei nem anderen Anbieter bestellt. Nächste Woche wird der dann hoffentlich verfügbare Kühler bestellt :d
 
Schade, aber war irgendwie schon klar so dumm kann ein Händler ja nicht sein. Wenns um Geld geht da sieht jeder von denen was Sache ist. Mit Ehrlichkeit "Wir haben einen Fehler gemacht" ist da leider nicht viel.
 
ne, dann hätte er ja auf den Preis bestehen können, so nicht mehr :)
 
Moin! Kann mir vielleicht jemand nen guten AGB empfehlen? Schwanke zwischen Aqualis und Bitspower Z-Multi. Rücklauf sollte oben angeschlossen werden. Hatte bisher immer 5,25" AGBs, noch keine Erfahrung mit Röhren.
 
Bestellung wurde seitens Jacob Elektronik storniert, da angeblich nicht mehr lieferbar. Artikel ist jetzt unter anderer Artikelnummer aber in ausreichender Stückzahl verfügbar.

Fehler passieren, kein Problem. Aber dann sollten die auch die Eier in der Hose haben, und den Fehler eingestehen und net so nen Kindergeburtstag draus machen ;)

Aber egal, nun zum regulären Preis bei nem anderen Anbieter bestellt. Nächste Woche wird der dann hoffentlich verfügbare Kühler bestellt :d

war doch klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh