[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ne Frage zwecks tubemeter und aquatube.

Hatte bei Caseking nur einen M20 zu G1/4" Fillcap Adapter gefunden. M20 sagt mir jetzt nix und vielleicht verhaue ich mich jetzt total aber auf dem Bild sieht das so aus, wie G1/8" zu G1/4".
Also wäre dieser hier auch für den tubemeter&aquatube verwendbar?
Kann das sein? :confused:
Oder würde nur der hier passen?

Wollte halt bei caseking noch mehr bestellen, was ich bei AT nicht bekomme und die haben halt nur diesen Fillcap Adapter.
 
Also, der Adapter von Caseking ist für irgendwelche Pumpen/AGBs mit M20-Gewinden. XSPC soll laut CK welche davon haben. M20 ist ein metrisches Gewinde, das kommt bei sehr vielen Schrauben bei uns vor. Die 20 steht dabei für den Durchmesser.

Um den Tubemeter in den Aquatube-AGB zu bekommen solltest du einen Adapter mit g1/4 Außengewinde und G1/8 Innengewinde haben.
Das was du bei AT verlinkt hast (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Reduziernippel G1/8 auf G1/4 AG Reduziernippel G1/8 auf G1/4 AG 64007) sollte also passen.
 
Ich habe eine Frage zwecks des neuen AQ6.
Kann die Steuerung irgendetwas nennenswertes besser als die AQ5 außer der Mehrleistung?
Also würdet ihr sagen die Anschaffung und der Mehrpreis des AQ6 lohnt sich? Oder sollte ich zum AQ5 greifen?
 
beim AE6 brauchste keinen Wasserkühler oder PA2 um ne Pumpen zu steuern.
 
Beim meinem alten AQ5 LT hatte ich 9x Lüfter vom Mora dran und ne DDC-1T+ mit Passivkühler, das klappte ganz gut.
Jedoch bin ich beim Kauf des AQ5 Pro inkl. des Kühlers sowieso fast auf dem Preis des AQ6 PRO, dann kann ich auch die neue Version nehmen.
 
oder mal im MP stöbern ;) :d
 
Der größte Vorteil ist halt die bessere Spannungsversorgung der Lüfterkanäle. Da kannste halt ohne jegliche Kühlung richtig was dranhängen. Bei mir z.b. Kanal 1 und 2 hängt ne Laing DDC 1T+ an Kanal 18 Lüfter und an Kanal 4 nochmal 5 Lüfter. Da musste den 5er schon Wasserkühlen sonst verglüht der zu ner Supernova :lol:
 
Dann werde ich an Stelle des Powerabjust 2 lieber ein AQ6 Pro kaufen.
Passen die 5er Blenden an den 6er AQ? Und benötige ich sonst noch welches Zubehör (Kabel etc.) für das AQ6?
 
Gut, also genau so wie beim 5er.
 
Jep :)

Also ich bin auch vom 5er LT auf 6er Pro umgestiegen und würde es immer wieder tun. Weil ich hab halt sehr viel dranhängen und wollte ungern Schläuch in die Front legen (wegen der Optik halber).

Wobei ich , wenn es ein 6er LT geben würde , eher zu dem gegriffen hätte weil ich das Display jetzt nicht unbedingt bräuchte :)
 
aquabus->PA2> Pumpe,Kanal 1>9 Lüffies,Kanal2>9 Lüffies, Kanal3>4 Lüfter intern, Kanal4>nochmal3 Lüfter. Ohne Wakü passt von den Temps auch gut und da wird nix zu ner Supernova aufglühen. Wenn du natürlich mehr als eine Pumpe steuern möchtest und 18 Lüfter pro Kanal dran hängst, DANN lohnt sich das natürlich auf nen AE6 zurück zu greifen.
 
Wobei ich , wenn es ein 6er LT geben würde , eher zu dem gegriffen hätte weil ich das Display jetzt nicht unbedingt bräuchte :)

brauche das auch nicht wirklich, nur ohne Einbaurahmen ässt sich das Ding wieder nur mit Bastelaufwand anständig verbauen. Sonst fliegt das so im Case rum und das mag ich auch nicht
 
Hab ich doch geschrieben das es "nur" die bessere Spannungsversorgung ist ;)

Das ist grundsätzlich finde ich nicht der Vorteil. Das AE5 kann quasi genausoviel dranhängen, der Nachteil ist lediglich, dass aufgrund der Technik beim AE5 die Leistung beim Drosseln in Wärme umgewandelt wird und beim AE6 nicht. Würde deswegen gern ein AE5 haben, aber für den Display hab ich Null Verwendung und kann das mit diesem nicht wirklich einbauen :heul:
 
Das meine ich dich damit ;)

Wenn du extrem viel dranhängst musste halt nicht so auf die Temperaturen achten bzw. musst das Teil nicht direkt aktiv kühlen wie beim 5er...
 
Kleines Update zu meinem Schlauch-Problem von vor zwei Seiten:

Der Schlauch aus dem Retail-Paket von Masterkleer hält jetzt bombenfest! :hail:
 
Also, der Adapter von Caseking ist für irgendwelche Pumpen/AGBs mit M20-Gewinden. XSPC soll laut CK welche davon haben. M20 ist ein metrisches Gewinde, das kommt bei sehr vielen Schrauben bei uns vor. Die 20 steht dabei für den Durchmesser.

OK. Alles klar & Dir besten Dank für die Erklärung :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier eigentlich jemand Samurize mit dem Aquacomputer Plugin?
Was zieht Samurize & Plugin an Leistung?
 
So, nach 3 Std im Kühlfach habe ich die Passiven Kühlkörper runterbekommen :d
Mir war ehrlich gesagt nicht sehr wohl dabei an die gefrostete Karte mit der Zange bei zu gehen, aber danke eurer Tipps hat alles super geklappt :hail:
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Der Kühler den ich montieren will passt nicht (Watercool GPU X3 HD 79x0) Aber der EK-FC 7950 passt super.
Beide Kühler sollen aber für das Rev.-Design sein. Meine Karte sollte das auch haben... Irgendwie blick ich da nicht durch.
 
Poste mal Bild vom PCB und der Unterseite der kuhler
 
Hi,
Ich hab mal ne Frage wegen einer Wakü im 800D. Laut Aquatuning passt hier ein 360er, ein 280er oder 240er und ein 120er rein, aber wo genau/mit welchen Abstrichen passen die Radis herein?
Oben der 360er ist klar, der 120er Hinten auch, aber wie/wo der 240er? Kommt der Anstelle des HDD Käfigs unten in dieser Extrakammer?
Ich würde einen 360er und einen 240er laufen lassen. Passen auch ein 360er und zwei 240er rein? Also statt den ganzen HDD Käfigen halt zwei 240er.

Danke schonmal.
 
also meines Wissens nach steht auf den Referenzkarten am PCI-E Slot "AMD" oder so drauf, das sehe ich bei dir nicht. Um welche Karte handelt es sich denn genau?
 
Ja richtig, es gibt zwei Versionen. Ich habe die V 1, welche im Rev Design ist. Die V 2 ist nicht mehr rev.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh