[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So eine Silentbox filtert eh nur die hochfrequenten Geräusche etwas, da müsste man mit Bitumen arbeiten, damit es tatsächlich effektiv wird und das lohnt sich ja eher nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche tips für gute 180er lüfter.
meine silverstone SST-FN181-BL gehen mir mit komischen geräuschen auf die nerven... (ist für meinen mora 3)
 
Es gibt kaum gute 180er. Ich kenne auch nur Phobya und Silverstone in der Größe.
 
Es gibt auch 180mm Lüfter von Enermax. Ob die was taugen habe ich allerdings keine Ahnung. Vielleicht weiß ja jemand mehr zu den Teilen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phobya 700 rpm sind gegenüber 120er eloops auch keine Erfüllung. Haben 2 von 4 Lagergeräusche bei mir. Noiseblocker in 180mm wird es wohl auch erstmal nicht geben...
 
*hmpf* also abwarten ob was besseres kommt.
muss den mora eh mal auseinandernehmen, ein staubsauger könnte neidisch werden bei dem dreck der dazwischen hängt...
 
Welchen Kryo würdet ihr nehmen für die TI? Den klaren Nickel Plexi oder den schwarzen Nickel Plexi?

Setup rings rum sieht weißes Wasser, schwarzes Case+Board und Kühler Nickel vor. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der klare macht mit dem weißen Wasser mehr Sinn denke ich, jedoch finde ich den schwarzen auch ganz geil :hmm:


Gruß JM
 
Ich glaub mit dem schwarzen Plexi und weisem Wasser kommt richtig geil. Hab ja auch 2 davon aber mit rotem Wasser. Da sieht mans ganz leicht durchschimmern aber bei weisem kommt das evtl. richtig gut. Die Tops bekommt man auch seperat, also wenns garnicht gefällt kann man diese ja einzeln tauschen ;)
 
Ich glaub mit dem schwarzen Plexi und weisem Wasser kommt richtig geil. Hab ja auch 2 davon aber mit rotem Wasser. Da sieht mans ganz leicht durchschimmern aber bei weisem kommt das evtl. richtig gut. Die Tops bekommt man auch seperat, also wenns garnicht gefällt kann man diese ja einzeln tauschen ;)

Ok, dann werde ich wohl diesen nehmen... Obwohl er im gegensatz zu deinen eh nach unten zeigt :shot:

Wie viel Slots sind bei dir zwischen den GPUs und welchen kryoconnect hast du? Ich seh da nicht durch!


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
so bei mir ist ja bald soweit da fast alle teile da sind.

Nochmal ne Frage zur Flussrichtung. Ist ja eigentlich egal wie rum das Wasser läuft oder? Hauptsache die Pumpe kommt direkt nach dem AGB?

Im MOmetn hab ich im Kopf folgendes geplant: AGB -> Pumpe -> Durchflussmesser -> 280er Radi -> CPU -> GPU -> Tempsensor -> 360er Radi -> AGB

Irgendwo im Kreislauf noch T-Stück mit Ablasshahn usw

Denke das ist die sinnigste Reihenfolge oder?
 
Ja. Das ist OK so. Aber wie du gesagt hast ist es eigentlich egal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
ja macht ja aber dahingehend sinn das so das wasser am kältesten an die zu kühlenden komponenten kommt oder? also direkt nachdem es durch biede Radis gelaufen ist. Oder ist die Temp eh annähernd gleich nach ner weile im Kreislauf?
 
Das Wasser ist im Kreislauf +/- immer gleich warm/kalt. Daher ist dies wirklich egal.
 
Das ist eher eine psychische Sache :d ich hab bei mir mit gedrosselter Laing 60liter Durchfluss. Beim zocken habe ich ca 2grad unterschied vor und nach den radis.
Da die GPU etwas mehr Hitze ausspuckt heißt es effektiv, dass das Wasser nach dem CPU ca 0,8-0,9 grad an Temperatur zunimmt und nach der GPU nochmal 1,1- 1,2 grad. Nun behaupte ich einfach mal, dass es jux ist, ob du 1 grad mehr hast oder nicht. Mir persönlich wäre es egal. Meine CPU Temperatur bewegt sich bei ca 60grad (Spitzenwerte beim zocken). Also ob nun 60 oder 61..

Wenn du aber ca 120l Durchfluss hast sieht das schon ganz anders aus. Dann sinkt die Differenz nochmal. Dann sind es nur noch ca 0,5 grad. Was du schon gar nicht mehr messen kannst an der CPU.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar. weil ich mal gehört habe es wäre besser wenn cpu vor gpu kommt da die abwärme der GPU höher ist usw. Aber dann würde sich das eh alles relativieren (bis auf wenige °C Unterschied oder)?
 
Wenn du zB zwei Titan hast und nur 60l Durchfluss würde ich womöglich erst die CPU kühlen. Dann wären das zB schon gute 3 grad mehr an der CPU als möglich. Aber sonst.. Pff.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Mein Mora3 hat das Wasser immer nur 1°C gekühlt, als ob dies jetzt einen Unterschied machen würde. Interne Radi's werden sicher noch den kleineren Unterschied haben.

Es geht hier um das delta und das hat wohl nichts und wieder nichts mit den verwendeten radis zu tun, sondern einzig mit dem Durchfluss und der Wärmeabfuhr. Was man auch am Screenshot von John sieht. Bei extremer Wärmeabfuhr von fast 500W und nem recht geringen Durchfluss kommen da 5 grad delta zustande.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wer mehr zur Diskussion von den ersten Post zu diesem Bild wissen will nutzt am besten Google Bilder Suche und kommt auf die entsprechenden Seiten :-D ich wollte nicht noch einmal diese Welle lostreten.

Woran erkennt man nun welcher kryoconnect der richtige ist?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir sinds Unterschied vor/nach Kühlung unter Vollast über 4° :fresse: ... idle knapp unter 1° ... keine Ahnung ob die beiden Sensoren n'Knacks weg haben oder ob das tatsächlich so stimmt... Durchfluss ist um die 86l/h durchgehend mit 7x120mm Radifläche, System siehe Sig... und unter Vollast wird schon ordendlich Wärme abgeführt bei den Radis, wenn ich die Hand davorhalte. Die Leistungsmessung in der Aquasuite zeigt dabei gut und gerne 430W an ... Idle sinds um die 100W... was sich insgesamt gesehen relativ gut mit dem eigentlichen Stromverbrauch des Rechners deckt... obwohl ich jetzt ehrlichgesagt keine Ahnung habe, ob das im Zusammenhang steht oder nicht :confused:
 
Mahlzeit Männers :) Irgendwie hab ich momentan bei meinen Bestellungen nicht so viel Glück bzw. hab ich ein fable dafür zu unachtsam zu bestellen. Ich habe so mal wieder corsair sp120 geordert und anstatt wie sonst die PWM Version zu nehmen wovon ich bereits 4 Stück verbaut habe die vom MB angesteuert werden .. Habe ich nun welche ohne PWM gekauft ... :wall:

Ich habe sowieso vor die beiden welche auf meinen 240 Rad kommen , über ein 3x Adapterkabel zu versorgen , es ist folglich Wurst ob PWM oder nicht , oder ? Steuern kann ich sie ja übers Signal auch ...

Hab irgendwie kein bock die Teile zurück zu schicken :(

Vg von mir !
 
kenn ich irgendwoher... jetzt hab ich vorgestern alles was ich noch brauche von AT bestellt und hab den blöden Shoggy vergessen... ja ich weiß da geht auch ein Schwamm oder so aber trotzdem möchte ich den bestellen... Jetzt muss ich wegen dem blöden teil nochmal versandkosten bezahlen *grrr*
 
Woran erkennt man nun welcher kryoconnect der richtige ist?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Du musst gucken wieviele Slots zwischen den Karten frei sind...

Wenn das MB aus deiner Signatur noch aktuell ist dann hast du 2 Slots dazwischen frei (wenn die Karten in den oberen beiden Slots stecken).

Dann brauchst du den hier ---> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer kryoconnect für kryographics mit aktiven Backplates, Breite 4 Slots für 2 Grafikkarten Aquacomputer kryoconnect für kryographics mit aktiven Backplates, Breite 4 Slots für 2 Grafikkarten 1
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn ich irgendwoher... jetzt hab ich vorgestern alles was ich noch brauche von AT bestellt und hab den blöden Shoggy vergessen... ja ich weiß da geht auch ein Schwamm oder so aber trotzdem möchte ich den bestellen... Jetzt muss ich wegen dem blöden teil nochmal versandkosten bezahlen *grrr*
Kein Ding, das Shoggy gibts im Baumarkt.
Mahlzeit Männers :) Irgendwie hab ich momentan bei meinen Bestellungen nicht so viel Glück bzw. hab ich ein fable dafür zu unachtsam zu bestellen. Ich habe so mal wieder corsair sp120 geordert und anstatt wie sonst die PWM Version zu nehmen wovon ich bereits 4 Stück verbaut habe die vom MB angesteuert werden .. Habe ich nun welche ohne PWM gekauft ... :wall:

Ich habe sowieso vor die beiden welche auf meinen 240 Rad kommen , über ein 3x Adapterkabel zu versorgen , es ist folglich Wurst ob PWM oder nicht , oder ? Steuern kann ich sie ja übers Signal auch ...

Hab irgendwie kein bock die Teile zurück zu schicken :(

Vg von mir !

Wenn dein Board das:
a) kann
b) verträgt
 
kenn ich irgendwoher... jetzt hab ich vorgestern alles was ich noch brauche von AT bestellt und hab den blöden Shoggy vergessen... ja ich weiß da geht auch ein Schwamm oder so aber trotzdem möchte ich den bestellen... Jetzt muss ich wegen dem blöden teil nochmal versandkosten bezahlen *grrr*

fahr in den Baumarkt und kauf dir das Zeug selbst? ... steigst sogar günstiger aus und kannst dir aus dem Material 5 so blöde Dinger basteln.

Edit: frag einfach nach Glättschwamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst gucken wieviele Slots zwischen den Karten frei sind...

Wenn das MB aus deiner Signatur noch aktuell ist dann hast du 2 Slots dazwischen frei (wenn die Karten in den oberen beiden Slots stecken).

Dann brauchst du den hier ---> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer kryoconnect für kryographics mit aktiven Backplates, Breite 4 Slots für 2 Grafikkarten Aquacomputer kryoconnect für kryographics mit aktiven Backplates, Breite 4 Slots für 2 Grafikkarten 1

Ok danke für deinen Link. Hatte gerade einen am Telefon zum Bestellung ändern und dein Link hat mich gerettet. Er meinte die haben keinen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh