[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ist der, den ich im Korb hatte auch auch bestellte :fresse2:

Hat mich halt verunsichert, dass mal was von 1-2 slot steht und dann vier...

Ist ja alles easy. Heute werde ich nicht so viel machen können. Bloß gut ich hab Urlaub und meine Madame fortgeschickt... ein Schlachtfeld wäre noch untertrieben.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist der Deckel brauchbar?
und wie wird die gesteuert, 4Pin an CPU Fan am Mainboard und dann via Temp oder wie?
reicht die Leistung dieses Anschlusses?
 
Afaik bekommt die den Strom ganz normal vom 12V- 4Pin Molex und nur das PWM Signal kommt vom MB o.ä.

Deswegen kann man die ja mitm MB ohne Probleme regeln ;)

Der Deckel soll auch taugen...
 
Ansonsten machste mit der Swiftech auch absolut nichts falsch, ist ein feines Teil und der Deckel ist wie schon geschrieben gut.
 
Aber warum die Swiftech, wenn es die EK für weniger Geld gibt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Zusammen,
in der Hoffnung auf schnelle Antwort, schmeiß ich meine Frage mal hier rein:

Ich suche zwei 240er Radiatoren für mein Bitfenix Prodigy (itx)
Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen diesen Radiatoren:

Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black
MagiCool Copper Radiator II - 240 mm

Mal abgesehen vom Preis natürlich.

Lüfter werden wohl NB Eloop B12-2 und NB PL2
Es soll auch geregelt werden.

mfg
Michael
 
der Black Ice braucht hohe Drehzahlen damit er effektiv arbeitet. Von den beiden würde ich den Magicool nehmen.
 
Wenn es auch ein anderer sein kann dann schau dir mal die von Alphacool an.

Aber von den oben genannten stimme ich KingPiranhas zu.
 
Alphacool ST30 wäre auch ne gute Wahl, oder der neue XSPC RX V3, wenn der Preis nebensächlich ist.

@Holly: Optik des Deckels...
 
Bitte dann um Info zur Lautstärke, Naennon. Die AS ist mir langsam zu klobig im Case. Wird mir beim Umbau grade erstmal richtig bewusst. Hab gestern über ne Stunde damit verbracht das Ding von A nach B zu schieben im Case...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lautstärke wurde schon alles 100x gesagt in Postings und Tests. Im PWM Modus so gut wie nicht mehr höhrbar ! :bigok:
 
Das mag sein, aber Naennon hat auch ne AS und ich höre mir trotzdem an was er im direkten Vergleich sagt.
“so gut wie nicht mehr hörbar“ ist ein weites Spektrum von “für manche unhörbar“ bis “für andere nervig“ ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die AS ist gut, aber über 50 Hz brummt sie

und 50 Hz sind bei meiner Konfig 70 Liter, 75 Hz 125 Liter
 
Also wer DAS Geräusch noch nervig empfindet, muss die Pumpe direkt im Schädel eingebaut haben :haha:
 
bundy, tippe eher auf sich uebertragende vibrationen.

die auf schaumstoff stehende as ist schon schwer vernehmbar, steht se direkt auf blech... naja
 
Mein AS steht auch auf einem Shoggy, aber an der Saugseite sind es nur 3cm Schlauch bis zur Gehäusedurchführung meiner Midplate. Da werden die Schwingungen ganz gut übertragen. Damit will ich sagen, die Pumpe ist schon ok von der Lautstärke, nur die Rahmenbedingungen sind nicht optimal.
 
Das mag sein, aber Naennon hat auch ne AS und ich höre mir trotzdem an was er im direkten Vergleich sagt.
Ich bin von einer Aquastream XT auf eine PWM-Laing von EK gewechselt. Die AS hatte ein tiefes Brummen. Die Laing dagegen ist eher hochtöniger, für mich aber deutlich angenehmer. Und unter 40% PWM-Regelung so gut wie nicht hörbar aus dem Gehäuse.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1393604730.227588.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1393604730.227588.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 77
Ich bin von einer Aquastream XT auf eine PWM-Laing von EK gewechselt. Die AS hatte ein tiefes Brummen. Die Laing dagegen ist eher hochtöniger, für mich aber deutlich angenehmer. Und unter 40% PWM-Regelung so gut wie nicht hörbar aus dem Gehäuse.

Steht dein Case auch neben dir auf dem Tisch?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh