[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeigt zumindest gute Ansätze. Für den Einen oder Anderen sollte das schon reichen :)
 
:haha: das stimmt
hatte es eigentlich nur auf den Rechner mit "Herz" abgesehen. Da gabs doch nen viel schöneren MOD der hier im Forum rumschwirrte. Da hätte es sicherlich besser reingepasst.
 
Es steht doch extra da “Gaming-Möhren und Kuriositäten“...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Um dem guten Beispiel zu folgen:

Hm ok, soll ja nicht zum Laberthread ausarten, deswegen würde ich gern auch mal optische Vergleiche sehen zwischen 13er und 16er ;)

ja dann halt gern hier ;)


Thema:
Hat wer mal nen Bild zum Vergleich von 13/10 und 16/10 ... bin unentschlossen. Brauche das für ein ITX System, wo es eng ist.

Mach bitte mal n paar genauere angaben; ich denk da ist 16/10 ggf. wirklich n bissel zu viel des guten...
 
Hier mal nen Bild vom System:
img_3276d5klo.jpg


Schwanke nach langem überlegen halt zwischen 16/10 und 13/10. Die Multi-Link adapter kommen weg und sollen normale Fittings dran.
 
16/10mm ist knickstabiler als 13/10mm. Selbst 11/8mm würde in dem Case nicht schlecht aussehen.
 
@Bundy, danke für deinen Hint mit deinem Schlauchreview. Wenn ich nach deinem Review gehe, könnte 16/10er echt gut funktionieren.

11/8er ist mir ehrlich gesagt dann doch zu klein^^
 
Guck dir einfach mal Bilder von Bitfenix Prodigy Systemen mit Wakü an, gibt es ja wie Sand am Meer ! :) Die sind ähnlich groß und daran kannst dich orientieren, welche Schlauchgröße gefällt !
 
grad gesehen, der 16/10er primochill ist erst ab april wieder lieferbar^^... die haben nen Vogel^^ es gibt 16/11er auch von Masterkleer aber glaub die passen dann nicht gut auf folgende Fittings.

Deswegen würde ich allgemein 10er nehmen, dass der Schlauch auch hängen bleibt ohne was zusätzliches, richtig gedacht?^^
 
japp,
wenn der zu "weit" ist, kann das undicht werden.

wenn du 13er testen magst, schau mal in meinen vk; zu testen ist der preislich wohl am interessantesten ;)
und die fittings sind ja ob 13 oder 16 ad bei gleichem id identisch ;)

@Bundy

hast du irgendwann mal wieder n Schlauchreview vor?
ich würd dir dann mal ne Ecke Rauclair-E zusenden, zwecks deiner Facheinschätzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HM^^... stimmt, du hattest da ja mal was anderes bestellt, wie ich gelesen hatte. Nur ich glaub das wird nicht lohnen mit Versand :d^^
 
japp,
wenn der zu "weit" ist, kann das undicht werden.

wenn du 13er testen magst, schau mal in meinen vk; zu testen ist der preislich wohl am interessantesten ;)
und die fittings sind ja ob 13 oder 16 ad bei gleichem id identisch ;)

@Bundy

hast du irgendwann mal wieder n Schlauchreview vor?
ich würd dir dann mal ne Ecke Rauclair-E zusenden, zwecks deiner Facheinschätzung ;)

Rauclair Schlauch habe ich bereits. Da warte ich erstmal ab, was von Userseite berichtet wird, wenn der Schlauch einige Monate im Einsatz war. Die Bilder könnte ich dann einbinden.
 
Hat hier nicht jemand evtl. noch 2-3m 16/10er Primochill LRT klar rumliegen die er verkaufen will ^^

Wenn ja bitte PN :)
 
Kurze Frage: Ich sehe in den Bilder Threads immer Bilder von eurem CPU Kühlern, welche 90° verdreht sind. Der DIE bei Intel ist ja immer mittig hochkant und man erreicht beste Kühlleistung, wenn die Jetplate genauso wie der DIE verläuft. Macht das temperaturtechnisch nichts aus, wenn DIE und Jetplate 90° zueinander stehen oder ist euch das egal?


Gruß JM
 
Kurze Frage: Ich sehe in den Bilder Threads immer Bilder von eurem CPU Kühlern, welche 90° verdreht sind. Der DIE bei Intel ist ja immer mittig hochkant und man erreicht beste Kühlleistung, wenn die Jetplate genauso wie der DIE verläuft. Macht das temperaturtechnisch nichts aus, wenn DIE und Jetplate 90° zueinander stehen oder ist euch das egal?


Gruß JM

So krasse Unterschiede wird es da nicht geben bzw. konnte ich bis jetzt nichts feststellen. ;)
Bei mir macht es zB. die Verschlauchung so besser. :)
 
Dass es Schlauch Gründe hat war mir bewusst, deswegen steht mein kryos Kopf. Wollte auch bloß fragen weil ich selber keine Lust habe zum testen ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh