[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schraub den AGB mal auf und dann gibst du ein paar Spritzer Cilit Bang(nicht pur verwenden!) in warmes Wasser und schüttelst dir einen...also den AGB :d Den O-Ring aber vorher entfernen :wink:

Mit Pfeifenreinigern, oder ner alten Zahnbürste kommt man ganz gut in die Ecken, falls hartnäckiger Schmodder vorhanden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lexel
was soll denn die zweite Schicht bringen?

naja irgendwie muss ich ja zu und rücklauf trennen
und die variante mit nem steg dazwischen hat inner simulation immer zu einem riesen wirbel direkt am zulauf geführt

also weil ichs kann und es inner simulation einfach besser ausschaut^^

Schraub den AGB mal auf und dann gibst du ein paar Spritzer Cilit Bang(nicht pur verwenden!) in warmes Wasser und schüttelst dir einen...also den AGB :d Den O-Ring aber vorher entfernen :wink:

Hab Angst, dass er danach nicht mehr dicht ist :o

ohne O ring ist er auch nicht wirklich dicht ^^ wenn du nicht gerade völlig ungeschickt bist bekommste das teil hinterher locker wieder zusammengeschraubt. das ist kein zauberkasten oder ähnliches!

Ich hab das erste Mal nach 1.5 Jahren Wasser getauscht :o
Der Graka-Kühler sieht immer noch aus wie neu.

Nur im AGB sind auf Wasserlinie ein paar Ablagerungen vom Korrosionsschutz.
Da ich ihn ungern aufschrauben möchte:
Was kann ich da zum Säubern reinfüllen, damit sich die Ablagerungen lösen?

Ich habe den hier:
Hotlink raus, aufschrauben sauber machen
ohne O ring ist er auch nicht wirklich dicht ^^ wenn du nicht gerade völlig ungeschickt bist bekommste das teil hinterher locker wieder zusammengeschraubt. das ist kein zauberkasten oder ähnliches!

Hab ich letzte Tage noch auseinandergenommen, geht problemlos mit dem O-Ring.

Sorry war gestern im Stress deshalb das recht aussagelose Post :P

Wie schon richtig erkannt wurde sind das plug-in Anschlüsse und man braucht pur-Schlauch.
weiter wurde auch recht richtig erkannt dass es ein 2-Kreis System ist, der Hauptgrund hierfür war eigentlich das ich 2 verschiedene soll-Wassertemperaturen habe, sprich 25°C für die Festplatte und 35°C für den Rest.
Der eine Kreis ist intakt geblieben, deshalb haben nicht alle Komponenten rote Punkte. Die Winkel dienen einerseits als Temperaturfühler (oben) (die schicken einschraub-temeraturfühler gabs da noch nicht) andererseits unten zum ablassen.

Eigentlich habe ich größtenteils wegen meinem Festhalten am 8/6 Plugin (ich hatte fast alles da, auch noch Schlauch) so schwer die optimale Verlegung zu finden.

Ich habe grade Schläuche rein gemacht, es ist fast nicht anders möglich weil sonst die Radien zu eng werden:
verschlaucht und zamgestöpselt...

Als nächstes will ich einen twinplex auf eine Grafikkarte bauen. ich habe einen normalen und einen pro. einen neuen Deckel habe ich gekauft. Blos vergessen die Schrauben (Ich brauche mit dem neuen Deckel längere) zu bestellen. es muss M3 und Inbus und A2 sein; die länge habe ich vorher nicht gewusst, nach meiner Messung müsste es 19mm sein. (M3 x 20 mm, Inbus flach, A2 die hier evtl?) Wie kriege ich die schnell und günstig? evtl AC anmailen ob die die schrauben in nem brief schicken?

Ich glaube fast dass der normale Twinplex besser ist als der pro, kann aber sein dass ich mich irre. (jedenfalls an meinem twinplex pro sind noch Späne dran)

mfg

Sorry war gestern im Stress deshalb das recht aussagelose Post :P

Wie schon richtig erkannt wurde sind das plug-in Anschlüsse und man braucht pur-Schlauch.
weiter wurde auch recht richtig erkannt dass es ein 2-Kreis System ist, der Hauptgrund hierfür war eigentlich das ich 2 verschiedene soll-Wassertemperaturen habe, sprich 25°C für die Festplatte und 35°C für den Rest.
Der eine Kreis ist intakt geblieben, deshalb haben nicht alle Komponenten rote Punkte. Die Winkel dienen einerseits als Temperaturfühler (oben) (die schicken einschraub-temeraturfühler gabs da noch nicht) andererseits unten zum ablassen.

Eigentlich habe ich größtenteils wegen meinem Festhalten am 8/6 Plugin (ich hatte fast alles da, auch noch Schlauch) so schwer die optimale Verlegung zu finden.

Ich habe grade Schläuche rein gemacht, es ist fast nicht anders möglich weil sonst die Radien zu eng werden:
verschlaucht und zamgestöpselt...

Ist doch ganz ok, evtl. kriegste mit Scamps Kochkurs noch nen bissl mehr Radien hin, der hats zwar mit PVC gemacht, es sollte aber auch mit PUR gehen.
Als nächstes will ich einen twinplex auf eine Grafikkarte bauen. ich habe einen normalen und einen pro. einen neuen Deckel habe ich gekauft. Blos vergessen die Schrauben (Ich brauche mit dem neuen Deckel längere) zu bestellen. es muss M3 und Inbus und A2 sein; die länge habe ich vorher nicht gewusst, nach meiner Messung müsste es 19mm sein. (M3 x 20 mm, Inbus flach, A2 die hier evtl?) Wie kriege ich die schnell und günstig? evtl AC anmailen ob die die schrauben in nem brief schicken?
m3 x 20 gibts im Baumarkt, den 1mm kriegste ja sicher wohl gekürzt.
Ich glaube fast dass der normale Twinplex besser ist als der pro, kann aber sein dass ich mich irre. (jedenfalls an meinem twinplex pro sind noch Späne dran)

mfg
Tut sich nicht wirklich was, ich würde wahrscheinlich eher den normalen nehmen, setzt sich weniger schnell zu.

sind 70° bei einem Core i7 950 und Tripple Radi vertretbar?
im Idle sinds immerhin 40-45°
Hat jemand Vergleichswerte? Werde wohl doch irgendwann mal die SilentWings austauschen müssen.

sorry, ganz vergessen;nicht OCed, Raumtemp etwa 25°. Wassertemp kann ich leider nicht angeben, da ich dafür keinen Sensor im System habe.

Zuletzt bearbeitet:
Vertretbar ist die Temp dann schon, ich würde evtl. neumontieren und schauen, ob es dann besser wird, riesige Sprünge wird es allerdings nicht geben, dann lieber die Vcore versuchen zu senken.

Danke, VDC.
Ja, der normale ist mir auch lieber.

Und allen denen die Optik net zusagt: Jetzt ist n Deckel auf dem Gehäuse und man sieht fast nix mehr von der Wasserkühlung, jedenfalls nicht die Innereien.

mal die aktuellen Werte Posten:
Raum: 23,1°C
idle:
Kreislauf1 28,5°C
CPU 32,6°C
GPU:42°C
Regelung: min:25-soll30-max40
Kresilauf2: 25,4°C
Regelung: min:20-soll:25-max:30

unter Last muss ich noch mit den neuen Regelwerten testen, jedenfalls laufen die Lüfter dann hörbar schneller.
und die gpu is immer mindestens 10° wärmer als die cpu, weiß net warum...

womit laste ich am besten des system aus? crysis2 stößt bei der gpu an die grenze und lastet die cpu net ganz aus. (hmm, neue gpu fällig?)

ok, thx für die Antwort.
Hat ein Tripple Radi eigentlich in etwa die dreifache Kühlleistung wie ein Single Radi?
Ich wundere mich nur, weil ich einen i5 2500K mit Single Radi kaum über 50° bekomme (ähnliche Raumtemp, (noch) nicht OCed und nach 4 Stunden Prime)

Zuletzt bearbeitet:
ok, thx für die Antwort.
Hat ein Tripple Radi eigentlich in etwa die dreifache Kühlleistung wie ein Single Radi?
Ich wundere mich nur, weil ich einen i5 2500K mit Single Radi nicht über 50° bekomme (ähnliche Raumtemp, (noch) nicht OCed und nach 4 Stunden Prime)
Bei gleicher Last und gleicher Belüftung ist der Unterschied Wasser-Luft ca. 3x so gross beim Single.

Aber nen 950er und nen 2500k kann man so oder so nicht vergleichen, die fressen unterschiedlich viel Strom und lesen tw. doch sehr anders aus (die 2500k bleiben angezeigt wesentlich kühler)

leute, ich will in meinem 800D mittles schottverschraubungen ins untergeschoss - welche matt schwarzen könnt ihr empfehlen? die von BP sind leider zu klein, die rutschen durch....

ich dachte die bitspower fillports passen dort beim 800d o.0
oder waren das anderen, aufjedenfall wars irgend nen fillport den ich genau dafür gesehen hab mal

Brauche neue Grafikkarte

Hallo, ich brauche ne neue Grafikkarte habe ich festgestellt (meine kann kein DX11)...
Natürlich soll die neue wassergekühlt sein.
und eigentlich will ich bei AMD bleiben.
Budget is ca 300€ wenn's wirklich sein muss etwas mehr.

Hardwareluxx - Preisvergleich ist mir leider zu teuer...

eventuell sollte ich mich erst mal informieren welchen Grafikchip ich brauche und dann schauen dass ich eine Karte finde zum Wasserkühlen.

naja, ich frage trotzdem hier weil soll ja wassergekühlt sein..

6950 + Wakühler ausm MP, die sind auch öfters sogar noch freischaltbar ;) bzw. man kauft direkt ne 6970 mit Wakühler

Oder meine ;) die verkaufe ich nächste wohl nächste Woche.

Aber schau erstmal mit welcher Auflösung du spielst etc und entscheide danach was du brauchst.

Danke erstmal für die Tipps.
die 6970 sieht recht ordentlich aus, aber wenn des Geld net reicht wirds evltl auch ne 6950.

gibts woanders umgebaute Grafikkarten mit Garantie? Käsekönig ist nur bedingt mein Favorit... (obwohl der Preis OK zu sein scheint)

Im Markt finde ich mich nicht zurecht, is ja wilder als bei ebay

ach ja, ich spiele in 1920x1080, einen besseren Monitor konnte ich mir noch nicht leisten ;)

Anhänge

• IMG_0195[1].jpg
    IMG_0195[1].jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Leuts,

Ich möchte ein Aquaero 4.0 VFD demnächst einbauen bei mir.

Ich habe

7x120mm Noiseblocker ,4x900rpm und 3 x1200(oder sinds 1400 kp)

Eine D5

1x120, 1x240 und 1 x360er Radis im Case.

geühlt wirds gpu,cpu, ram.

Nun meine Frage. wie schließe ich meine D5 an das Aquaero an ? in einem Review hab ich gelesen das es nur mit Powerbooster geht und dann nur an Kanal1. Also an einen Lüfteranschluss ? Und Kann ich zb. 3 Lüfter bündeln und mit denen auf EINEN Lüfteranschluss am Aquaero gehen ?

Fragen über Fragen :bigok:

Leuts,

Ich möchte ein Aquaero 4.0 VFD demnächst einbauen bei mir.

Ich habe

7x120mm Noiseblocker ,4x900rpm und 3 x1200(oder sinds 1400 kp)

Eine D5

1x120, 1x240 und 1 x360er Radis im Case.

geühlt wirds gpu,cpu, ram.

Nun meine Frage. wie schließe ich meine D5 an das Aquaero an ? in einem Review hab ich gelesen das es nur mit Powerbooster geht und dann nur an Kanal1. Also an einen Lüfteranschluss ? Und Kann ich zb. 3 Lüfter bündeln und mit denen auf EINEN Lüfteranschluss am Aquaero gehen ?

Fragen über Fragen :bigok:

Korrekt
geht ebenfalls

und wie schließe ich die D5 an ? die hat ja einen 4 pin Molex anschluss wo aber nur rot udn schwarz dran sind. damit komm ich ja nicht ans aquaero oder ?

Löte dir einen Adapter. Ähnlich wie für die Normale Laing DDC. Wobei es unabdingbar ist , das der AE 4 über den Powerbooster verfügen muss. Nur der Kühlkörper ist dort nicht ausreichend. Sonst haste nicht lange was vom AE.

Aber wieso überhaupt die D5 an den AE hängen? Die D5 hat doch 5 Stufen zum Regeln :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh