[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die vernünftigen NB Black Silent PL1

Die luxeriösen Multiframe

Oder für Effekthascherei und Silentbetrieb Enermax Twister

Hier ist zudem ein guter Test wo unzählige Modelle getestet werden

klick

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, habe ganz vergessen, dass ich hier was nachgefragt habe. Ich wollte noch in Erfahrung bringen, ob diese Lüfter denn soviel besser sind als die Slipstream, da der Preisunterschied bei vier Lüftern doch deutlich ist?

Und den Tipp mit dem reinigen, werde ich dann wohl testen, falls es nichts bringt, wird es wohl einer von den Lüftern werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mich endlich durchgerungen schnellverschlüsse zu verbauen koolance vl3N highflow und bin dermassen überrascht habe bloss 8-10l/h durchfluss verloren ,wow

Zuletzt bearbeitet:
der dangerDen ist extremst schick, hab den auch :fresse: plexi ist ok, hat aber auch hier und da macken.

Phobya Balancer 250 silver nickel, den hatte ich zuvor und kann ihn uneingeschränkt NICHT empfehlen. einschlüsse im plexi, nach 6monaten gebrauch OHNE jegliche zusätze risse und die härte, beim zusammensetzen des unterstücks ins plexi schabte die antistrudelplatte aufgrund schiefigkeit von innen gegen das plexi

absoluter schrott imho :shake:

Phobya Nano-G 14 Silent würd ich auch nicht nehmen, lieber eine gescheite marke als noname oem-lüfter. 1000rpm sind auch zu heftig, wenn du den mit dem Aquaero runterregelst, wird dieser zu sehr beansprucht. apropos: den passiven silber-kühler solltest mitnehmen!

den single-radi kannst dir sparen, bringt es auch nicht mehr. den 420er AC würde ich hier gegen den 420er fötus eintauschen, schneidet besser in den reviews ab und kostet das gleiche. wie schnell drehen deine lüffis? falls langsam=400rpm reicht auch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7619_MagiCool-SLIM-TRIPLE-420-MC-Radiator.html

Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear soll der auf die ek-schraubis? extrem nervige montage!

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man den Geruch von Cilit-Bang überhaupt völlig raus gespült aus nem Radi?

Hab grad ne Waschung gemacht, aber auch nach ein paar Minuten Duschschlauch warmes Wasser mit viel Druck riecht es aus den Anschlüssen noch wenn ich die Nase rein steck.

Reicht das?

Mach mal nen Foto wenn deine Nase in einem Anschluss steckt ! :haha: :bigok:

Das Zeugs ist sehr hartnäckig, da musst du die Teile vermutlich stundenlang einlegen, oder oft nachspülen mit Wasser, um den Geruch völlig los zu werden

Ist es denn schlimm wenn das noch riecht?
Nich das sich jetzt Löcher reinfresse :-P

ist nicht schlimm :)

den single-radi kannst dir sparen, bringt es auch nicht mehr. den 420er AC würde ich hier gegen den 420er fötus eintauschen, schneidet besser in den reviews ab und kostet das gleiche. wie schnell drehen deine lüffis? falls langsam=400rpm reicht auch Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator 35183

Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear soll der auf die ek-schraubis? extrem nervige montage!

Da ich ein paar Sachen so Kauf bräucht ich dann noch für folgendes Tipps:

Radi passt ohne Umbauten nur der AC oben ins 850D oder? Da er ja auf einer Seite 120er und auf der anderen Seite 140er hat?!

Und für hinten hät ich eben gern noch nen Single 140er der sehr schmal ist?!

Schlauch hab ich jetzt auch dne R3603 auf meinen Tüllen, der ist prima ;)

Das ist das System, hab aktuell nur etwas anders verschlaucht und mehr Speicher ;)

ich glaube da passt gar kein 140er intern wegen der Breite hinten rein :hmm: Extern 140er hinten und den Schlauch rein führen wäre ne Möglichkeit, dann könntest du nen dickeren 140er Radi nehmen, wie z.B. den EK

oben passt jeder 360er Tripleradi - der Thermalfins Brocken aus meinem V: Thread vielleicht auch :) Auf den passen beidseitig sowohl 120mm , als auch 140mm Lüfter drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe mit nem Wasserschaden entweder mein Mainboard oder die Grafikkarte gekillt... mit Wasser in dem Kupfer gelöst war.
Es gab ein nicht ganz kleines Leck, und etwas von dem schon sichtbar grünen Wasser ist auf die Grafikkarte gelaufen... und ich denke auch bis in den pcie Anschluss. Zuerst ging alles noch, ich hatte bild und linux startete von cd, blos der eine sata Anschluss hat nicht gewollt, kurz drauf konnte ich immernoch ins bios, blos laufwerke wurden keine mehr erkannt, wieder etwas später bleibt der Bildschim beim Einschalten schwarz.
Ist da noch was zu retten?

Alles zerlegen, reinigen mit reinem Alkohol (AlkoPads aus der Apotheke).
Gut 2-3 Tage liegen lassen und dann wieder zusammen setzen. Fönen kann das ggf. beschleunigen.
Kann gut gehen, muss es aber nicht.

ich bräuchte mal bitte nen rat: ich würd mir gerne einen leistungsstarken, aber möglichst flachen 240er radi kaufen. hat da jemand eine empfehlung? bundy vllt? flach, weil ich es gerne als 4-faches lüfter sandwich verbauen würde und wenig platz in der höhe habe.

gruß & danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

Und warum nicht einfach nen dickeren mit nur 2 Lüftern der dann genauso dick ist? o0

Performt nicht wesentlich schlechter.

ich glaube da passt gar kein 140er intern wegen der Breite hinten rein :hmm: Extern 140er hinten und den Schlauch rein führen wäre ne Möglichkeit, dann könntest du nen dickeren 140er Radi nehmen, wie z.B. den EK

oben passt jeder 360er Tripleradi - der Thermalfins Brocken aus meinem V: Thread vielleicht auch :) Auf den passen beidseitig sowohl 120mm , als auch 140mm Lüfter drauf.
Hm, passt da kein 140er, wenn der Lüfter an der Wand sitzt?
ich glaube ich habe mit nem Wasserschaden entweder mein Mainboard oder die Grafikkarte gekillt... mit Wasser in dem Kupfer gelöst war.
Es gab ein nicht ganz kleines Leck, und etwas von dem schon sichtbar grünen Wasser ist auf die Grafikkarte gelaufen... und ich denke auch bis in den pcie Anschluss. Zuerst ging alles noch, ich hatte bild und linux startete von cd, blos der eine sata Anschluss hat nicht gewollt, kurz drauf konnte ich immernoch ins bios, blos laufwerke wurden keine mehr erkannt, wieder etwas später bleibt der Bildschim beim Einschalten schwarz.
Ist da noch was zu retten?
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wasserschaden-na-und-506948.html
ich bräuchte mal bitte nen rat: ich würd mir gerne einen leistungsstarken, aber möglichst flachen 240er radi kaufen. hat da jemand eine empfehlung? bundy vllt? flach, weil ich es gerne als 4-faches lüfter sandwich verbauen würde und wenig platz in der höhe habe.

gruß & danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
4 fach Lüftersandwich? oO

Na ja, dann nen BlackIce oder ähnliches, halt welche die massiv auf hohe Drehzahlen (oder auch viel Druck) skalieren, weil die anderen sind alle schon darauf optimiert, selbst bei niedrigen Drehzahlen gut zu performen. Trotzdem reissen die BlackIce Dinger dann nicht viel mehr.

Mahlzeit,

mal eine Frage, gibbet Leistungsunterschiede von den einzelnen HK 3.0 ??

also im Bezug auf LC,LT und ohen was ??

Würde der denn auf ein 1155 Sockel passen ...

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LC Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LC 10321

...??

Und zu guter letzt, gibt es andere möglichkeiten, den zu befestigen, wie die 6 Kant Innenimbußschrauben ??

danke für evtll. support

grtz
1.Vernachlässigbar, lass es mal 2K ausmachen, aber die Welt ist es halt nicht. LT und CU haben keinen Unterschied, da nur der Deckel anders ist.
2.Z.b. mit nem Alphacool Cool-Cover

Das der blau leuchtet - wenn man UV Licht drauf hält ;)

und Smatter - nun fall nicht drauf rein. Dein Kühler ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage bzgl inline Temp Sensoren

ist der sensor "im" wasser, so das evtl der DF gebremmst wird ?
und 2., gibt es empfehlenswerte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh