[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muh,

ich hab seit ein paar tagen immer so nen drehzahl-drop von 2600 auf 2400 U/min bei der laing. damit geht auch entsprechend eine druchflussdifferenz von -10 L/h einher.
die spannung aendert sich ja offensichtlich nicht...

laingsht.jpg

jemand eine idee?
 
Warum schnibbelst du denn jedes Mal was ab?

weil ich den Schlauch anders nicht von den Tüllen runter bekomme. Und selbst, wenn ich die Tüllen abgeschraubt bekomme, wieder festschrauben mit ner Tülle an beiden Seiten ist nicht möglich. Einzig von meinen 90° Winkeln in Tüllenform bekomm ich den Schlauch runter, was mir etwas zu denken gibt...
 
Ich wollte nochmal fragen, ob der rötliche Schleier im neuen Wässerchen schlimm ist.
Hatte ja vorher ZuperZero UV-Red und jetzt IP-Konzentrat Klar drin mit Desti, würde aber gerne wissen ob das schlimm ist, dass anscheinend noch irgendwo Reste waren.
Habe alle Komponenten mit Leitungswasser gespült gehabt bis es klar herauskam und dann mit Desti ausgespült.

BTW: Der farbliche Faktor stört mich weniger, wollte eh ein außergewöhnliches System haben, Schwarz / Grün mit roten Akzenten :d Mein Bruder sagte, als er im Top die roten Lüfter mit der grünen CCFL gesehen hat, dass es wie Melone aussieht xD

Spätestens, wenn sich viel Schmodder bildet und der Durchfluss drastisch in den Keller geht, weisst du, das es schlimmer war, als anfangs gehofft und vermutet :haha:
 
Es wird bei mir aus Platzgründen darauf hinaus laufen, dass ich wohl nur einen 360er intern verbauen kann.
(Wollte erst 2 360er mit 9 Lüftern)

Hier wollte ich dann das Maximum rausholen - bleibt nur Monsta 360er mit 6 Lüftern dann, oder?
 
Die müssen dann aber laut den immer wieder wiederholten Aussagen sehr hoch drehen, richtig? Also laut...?
 
Was hast denn für Hardware und wie schmerzbefreit bist bei den Temperaturen?



Meine Titan (1200 / 3600 @ 1,21 V) wird grad von nem 360 bei 600 RPM (allerdings extern mit also endlos Frischluft) sehr gut gekühlt. Wenn du deine CPU nicht mega ausreizt, hätte ich da keine Bedenken die noch rein zu hängen. Die GPU wird selten wärmer als 41° im Moment. Was vermutlich auch "nur" knapp über der Wassertemp entspricht. Manche haben hier schon Stress, ich sehs locker ;)
 
Ich hab lieber 40°C Wasser bevor ich die Lüfter höher als 400 rpm laufen lassen.

4770K+RAM+780 mit einem 420 HTF
 
Ich will eine zweite AS XT in mein Sys integrieren (ist sinnfrei, ich weiss, aber ich wills einfach mal tun, da ich eh zwei habe). Frage ist jetzt: Beide direkt hintereinander, oder eine irgendwo in die Mitte des Kreislaufs, z.B. zw. die größten Durchflussbremsen (CPU + GPU Kühler). Was macht da (bei aller Sinnlosigkeit :shake:) mehr Sinn bzw. Durchluss ?
 
Mie egal....wichtig ist dass sich da überhaupt mal was tut...und der rest wird auch kommen...
 
Hallo,
ich will einen MediaPC aus alter Hardware bauen, ein Sempron 3400+ (62W) und eventuell ne Graka, XFX Radeon HD 5670 61W (Betrieb), 14W (Leerlauf).
Es ist ein 240er Radiator vorgesehen. Langt der um das Ganze (fast) lautlos zu kühlen?
Leider habe ich das Gehäuse in das ich das Ganze einbauen wollte verbastelt... :(
Also wollte ich fragen ob es ein günstiges minitower gehäuse gibt in das ein Micro-ATX Mainboard und der Radiator ohne basteln passt? (am besten in schwarz und mit cleaner Front)

DAnke!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht weniger als 75w pro 120er flaeche, das sollte ohne probleme gehen.

hier brauchst du aber sehr leise luefter, n duennen radi und ne sau leise pumpe.
 
Ich will eine zweite AS XT in mein Sys integrieren (ist sinnfrei, ich weiss, aber ich wills einfach mal tun, da ich eh zwei habe). Frage ist jetzt: Beide direkt hintereinander, oder eine irgendwo in die Mitte des Kreislaufs, z.B. zw. die größten Durchflussbremsen (CPU + GPU Kühler). Was macht da (bei aller Sinnlosigkeit :shake:) mehr Sinn bzw. Durchluss ?
Es macht gar keinen Unterschied, wo die Pumpen sitzen, deshalb so verbauen, wie es am besten passt.
Hallo,
ich will einen MediaPC aus alter Hardware bauen, ein Sempron 3400+ (62W) und eventuell ne Graka, XFX Radeon HD 5670 61W (Betrieb), 14W (Leerlauf).
Es ist ein 240er Radiator vorgesehen. Langt der um das Ganze (fast) lautlos zu kühlen?
Leider habe ich das Gehäuse in das ich das Ganze einbauen wollte verbastelt... :(
Also wollte ich fragen ob es ein günstiges minitower gehäuse gibt in das ein Micro-ATX Mainboard und der Radiator ohne basteln passt? (am besten in schwarz und mit cleaner Front)

DAnke!

Michael
Der Radi reicht locker und ich würde nen altes A05 kaufen, oder willst du noch kleiner?

€: Mit der HW kann man höchstens des Basteln wegens Arbeiten, aber sonst ist nen Mini-ITX Board mit J1900 und 4GB RAM definitiv vorzuziehen.
 
Finde ich ehrlich gesagt sehr überteuert. Als Anschlag zum Biegen kann man so gut wie jeden Gegenstand nutzen. Da brauche ich keine "Biegerollen", wo das Rohr satt anliegt.
Da kauft man sich leichter im Baumarkt zwei/drei Schraubzwingen und nutzt die mit Kanthölzern als Anschlag. Die kann man später auch für andere Sachen verwenden.

mobile.1241wlnj.jpg


mobile.125rkofc.jpg
 
wie bei jeden hobby wird auch hier im wakü bereich einfach irgendwas umgelabelt und im preis ver10facht. ein gutes beispiel sind die zusätze fürs wasser. fürs auo kostet das zeug 10€ der liter, im wakü bereich kostet das gleiche mittel mit wasser zersetzt dann noch immer als konzentrat verkauft für 100ml dann auch wieder 10€.


diese verohrungsgeschichte ist trotzdem super und kann je nach gehäuse am ende auch deutlich besser aussehen als mit den jetzigen schläuchen.
 
Find die Schlauchvariante besser ;)

edit: Wenn Acryl, dann auch selbst biegen und nicht die hässligere Lösung mit den Winkeln. Aber das halt nicht mein Geschmack^^
 
Ich hatte das zuerst gebogen ;) mach das mal in dem Gehäuse. Sah total bescheuert aus... Aber ich mag auch keine runden Ecken ^^
 
Kurze Frage. Wo befindet sich bei dem Aqualis DDC der Inlet?

Edit: hab es selbst rausgefunden.

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine gruetze.
jetzt spinnt der zweite i7 nach aufbau der wakue.

ich koennt brechen.

geht einfach aus und startet neu.
hoffentlich nicht das mainbord, x58 ist so teuer.... :)
 
@Shadow
In solchen Momenten bin ich froh keine Röhrchen zu nutzen, obwohl schon verdammt lecker aussieht.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh