[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@JohnMainard: eben :)

@Grinsemann: Optik ist absolute Nebensache. Das Case hat erstens kein Fenster und zweitens steht es unterm Tisch
so what
und selbst dann zählt die Optik für mich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann schau doch mal im Marktplatz, da verkaufen einige Wasserkühlkomponenten. Da lässt sich sicher einiges sparen ;)
 
setz sich DP Ultra im Kühler ab?
 
ja, das werd ich wohl auch machen
wobei da halt immer die frage ist, wie sauber die sachen nachher sind
-> aufschrauben usw.
da muss ich abwägen ob sich der aufwand lohnt

statt der aquacomptuer kryo dachte ich an einen Heatkiller von Watercool, da das Metall sicherlich noch etwas besser die Wärme auf und wieder abgibt als die Acrylplatte
bisher hatte ich den nur drin, da günstiger
 
@elle

Die Mayhems Dye Farbkonzentrate sind top!
Selbst UV-Farbe verursacht bei mir keine Probleme.
Habe selbst destilliertes Wasser + mayhems biozide + Mayhems Dye drin.
Mehrere Monate ohne Probleme.
 
@MustangGT

an das Zeug habe ich auch schon gedacht, nur habe ich keine Lust irgendwann meine ganzen Kühler zu reinigen.

Deshalb suche ich etwas ohne Problem, sonst bleibe ich lieber bei farblos. ;)

Hast du dir schon einmal deine Kühler angesehen?
 
Ohne Probleme sind Lebensmittelfarben.

Nach 2 Jahren hatte mein Heatkiller 2.0 nur wenige Fussel drin, die sicherlich durch was anderes da rein kamen.
 
Gibt es vielleicht irgendwo nachzulesen, wie bei den eLoops B12-2 der Verlauf des statischen Drucks zur Drehzahl ist? Es gibt ein Datenblatt, aber so recht schlau werde ich aus dem Diagramm nicht... :d Oder kann man das per Formel ausrechnen?
 
Ja bei 800 und 1000rpm kann man sich ja durch die B12-1 und die Phobya 1000rpm Varianten raus suchen. Mich würde allerdings auch 550rpm interessieren :P
 
Das Wissen über den statischen Druck wird deine Wahl bzgl. der Drehzahl nicht beeinflussen... Oder was erhoffst du dir von der Info?
 
diagramm icrack.PNG

Hilfreicher gehts nun wirklich nicht :shot:

(etwas falsch beschriftet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal möchte man Sachen einfach wissen :d ich dachte eben drüber nach. Jetzt will ichs wissen :P
 
Ist es möglich zwei GTX680 und einen 2600K mit einem Hardware Labs 240GTS zu kühlen? Als Lüfter würde ich zwei Eloops bei ca. 2000rpm verwenden. Ich möchte nicht immer den Nova 1080 mitschleppen.
 
Möglich schon.....vermutlich mit 45-50° oder mehr Wassertemp jetzt im Sommer
 
Entweder V-drop oder das Tachosignal wird falsch/anders ausgelesen....

ja v-drop. Die Lüffies arbeiten auch nicht mit 1800+, sondern mit 1700. Das zeigt die Suite dann aber auch an. 11,4V auf der ersten Pumpe, 11,5V auf der zweiten Pumpe und 11,6V auf beiden Känälen für Lüfter. Interessant ist, dass auf Kanal 1 mit 0,1V weniger die Pumpe fast 100 U/min schneller dreht :fresse2:
Könnte evtl auch am Deckel liegen. Phobya Metall
 
das hat mit der Spannungsversorgung zu tun. Dafür braucht man keinen Wasserkühler für das AE oder einen PA2 um die Pumpe zu steuern^^Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
Nachdem ich eine pwm Pumpe habe brauch ich auch keinen pa ;) und den wasserkühler für 10€ kannst gern mit einrechnen ;) dann kostet der ae5 65€ :d
 
Hat jemand eine gute Idee oder ein konkretes Beispiel wie ich meine beiden 360er ST30 extern nutzen kann? Also in Bezug auf Halterung mit Standfüßen.
Wie bekommt man die beste Leistung bei geringster Lautstärke? Einfach beide frei nebeneinander oder ein Sandwich?

Ein MoRa ist mir zu groß (sowohl von den Abmaßen als auch von der Leistung) und die beiden 360er habe ich. Ein MoRa mit allen Halterungen, Standfüßen und 3 weitern Lüftern würde mich ja auch wieder weit über 200,- kosten ;)
 
den Kühler wollen nur die Wenigsten, weil die Verschlauchug dann nicht so gut ausschaut...jedem das Seine ;)
 
hat aquatuning seine Seite erneuert?
man echt ey
jetzt sind die gespeicherten Warenkörbe weg
also die Links die man sich speichern konnte sind nutzlos

toll das einem das nicht gesagt wird -.-
vollhonks

jetzt darf ich wieder alles manuell raussuchen
richtige spasten

vllt. ein Wink von oben das Thema WaKü aufzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nunja es wurde groß auf der Hauptseite angekündigt und wenn du das verpennst kann AT nix dafür und deswegen solltest du auch nicht so ausfallend werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh