[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe nichts. Die Laing ist unterwegs. Geht mir quasi um die 7 Lüfter am Mora, die automatisch geregelt werden, was eigentlich etwsa schnick schnack ist und natürlich, falls es geht, die Laing am PC per Software einzustellen.

das geht mit dem AE alles problem los
und wenn du kein display brauchst reicht auch die LT version

wie genau ist ein sensor den ich an die aussenseite des AGB geklebt habe

kann das 1 grad ausmachen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Jungs für eure Antworten. Ich plane für den Deckel mit 3x 140mm und schaue was an der Front übrig bleibt. Was die einzelnen Komponenten angeht muss ich erst wissen was an Hardware gekauft wird.

ich habe den DFM HF von Aquacomputer und bin eigentlich sehr zufrieden damit
aber ja, den musst du dazukaufen

bei dem AE5 LT waren bei mir neben dem USB und Aquabus kabel nur noch 4 Foliensensoren dabei, glaube 70cm lang

Danke Bundy@ Wer auf deine Emphelung nicht hört, sollte lieber die Finger von lassen. Das thema ist zwar schnick schnack, bin aber immer noch nicht Schlüssig, ob ich es brauche oder nicht.

Überlege auch einerseits mal auf 13/10er Schläuche umzusteigen, weil ich in meine 800D schon nichts mehr sehe ausser Schläuche.
Sowie von Tüllen auf Anschlüsse <

Durchflussmessung: Brauchen tut man es def. nicht, Wassertemp ist interessant und danach sollte man auch regeln.

Durchflussmessung: Brauchen tut man es def. nicht, Wassertemp ist interessant und danach sollte man auch regeln.

Bin der gleichen meinung ;).
Ich meine ich habe absolut 0 probleme damit. Bei mir am Mora 2 Pro laufen 7x Enermax T.B.Silence mit 5v. Sind absolut leise.

Für Wassertemp habe ich mich bisher an den CPU Kernen orientiert :bigok:, weil es absolut mit der Raumtemp identisch ist.

@Edit: Man könnte doch auch das hier nehmen :d

Anhänge

• image822.jpg
    image822.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 45
Kann mir jemand sagen ob die Lüfterblende vom Mora 2 auch auf den Mora 3 Core passt?

Glückwunsch und danke, habe schon die Abstände für M4-Gewinde gefunden. Muss wohl doch ein wenig basteln

könnte man natürlich auch machen...weiss nur nich, ob alle pumpen ein signal geben. hab meinen dfm für lau bekommen, da brauch ich net lang überlegen :fresse:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das ist natürlich echt bitter :(
Wurde die zu heiß?
Aber dein Durchfluss ist eher kontraproduktiv für gute CPU-Temps... was hastn für ne Pumpe drin? Evtl. ne stärkere oder ne 2.? Steht ja eh im Nebenzimmer... da würde ich nicht geizen :fresse:

joar, ich würde auch die pumpe auslagern. die kann dann auch mit 12v highflow touren. so etwas ähnliches habe ich mir übrigens auch schon überlegt, aber wer weiss, wie lang ich noch in dieser bude bleibe...

btw die hdd steht schon in der nebenkammer, hier ists schön ruuuhiiiig

Laing DDC oder D5, die ham genug Druck :)

joar, per masterslave ne 220v leitung rübergelegt, die ein netzteil befeuert, welches wiederum lüffis und pumpe powered. bundy hatte doch so ne powerpumpe am start, ne poplige laing würd ich da nimmer nehmen :)

Die Laing kann er halt bei Bedarf wieder ins Case packen ^^

Die bringt halt keine Leistung...
Unterhalb ner 1250er brauchst bei Eheim nicht anfangen.

Die Lüfterendstufe hatte eine Temp. von 72°C. Das war noch im grünen Bereich. Jedenfalls hat alles vor dem Projekt noch ordnungsgemäß funktioniert. Ich wüsste auch nicht, was ich durch Umstecken falsch gemacht haben könnte.

Übrigens kommt die Pumpe als nächstes dran. Habe ne Phobya DC12-260 12Volt Pump.
Welche würdet Ihr empfehlen?
Oder sollte ich sogar zwei anschließen?
Dann bräuchte ich aber noch nen AGB...

Wieso soll man noch einen AGB brauchen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh