[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

come on, jetz motz hier nicht noch im 3. fred. wenn ich mir deine beiträge so anschaue, sitzt das problem eher vor dem AE...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht aber nicht in der anleitung das die anschlusse nur im ausgeschalteten zustand geändert werden wollen? irgendwie war mir so
und wenn dem so wäre stehts da wohl nicht ohne grund XD

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht:(
Er meint: Nicht mit Strom drauf Lüfter an- und abstöpseln. Sowas muss das AE auch nicht aushalten.

Für dich ist wahrscheinlich der Heatmaster richtig, den kriegt man nicht kaputt (musste sein :fresse), er läuft zuverlässig und hat jede Menge Power, nur die Software sieht schrecklich aus, aber man stellt ja alles nur 1x ein und liest dann höchstens noch via z.b. Open HWMonitor aus.

ich kam drauf aufgrund deines kleinen nachsatzes
das war halt nicht eindeutig ob du saft drauf hattest oder nicht, also bin ich von der schlimmeren variante ausgegangen^^

selbst wenn der pc aus ist , und das netzkabel noch im netzteil hat das Aquaero 5 noch strom . Finde ich auch nicht dolle ..

selbst wenn der pc aus ist , und das netzkabel noch im netzteil hat das Aquaero 5 noch strom . Finde ich auch nicht dolle ..
Es ist aber nix gefährliches dabei, da es höchstens 5V SB Spannung sind und die Lüfteranschlüsse z.b. aus 12V Spannungen generieren. Ergo kann max der µC mitlaufen, sämtliche Lüfteranschlüsse sind aber tot.

Hi leute,

ich liebäugel mit diesem radiator: MagiCool SlimDual 240,

ich besitze eine gtx 280 und einen E8500 würde dieser radiator das Setup packen?

Verwendete Pumpe:laing ddc + pumpe

Was hat eine GTX 280 an Wärmeentwicklung in Watt ca?

MfG
Franz

Ein 360er wäre etwas besser für deine Kombi. Dann müssen die Lüfter nicht so hoch drehen wie mit dem 240er.

kommt auf deine rpms an...

hatte die blende mal, sieht im katalog besser als im original aus, imho billiger scheis ;)

hatte die blende mal, sieht im katalog besser als im original aus, imho billiger scheis

hm.. muß ich wohl weiter suchen. <- quark...

was schreib ich manchmal für müll zusammen.. das zeug wird eh komplett mit airbrush bearbeitet... also wieder die frage.. wie sind die von der geräuschentwicklung bei ~500-1000 RPM

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jmd sagen warum mein aquaero 4 nicht von der aquasuite erkannt wird ? ich hab es mit dem USB Kabel angeschlossen , aber wenn ich die suite starte passiert einfach garnichts. ebenso wenn ich 'usb gerät hinzufügen' klicke

So ich klinke mich auch mal in die abendliche Unterhaltung mit ein.

Momentan hab ich eine DDC 1T + Watercool DDC-Case LT. Das ganze hört sich soweit ganz gut an. Lüfter an den Radis laufen alle mit 900 U/min.

Jetzt geht das an nen guten Freund und ich kann mir was neues holen. Die Frage ist nun... DDC 1T Plus wäre jetzt natürlich noch eine Steigerung und vom Deckel her entweder den EK-DDC X-Top Laing DDC V2 oder den Phobya Laing DDC Aufsatz - black nickel.

Die Tests vom Phobya gehen ja brutal auseinander?! Kann mir hier jemand seine eigene Erfahrungen bitte mit teilen oder eine Empfehlung aussprechen?

Vorallem ob die DDC 1T Plus vom Geräuschpegel her ok ist.

Warum ne Laing DDC-1T verkaufen um sich dann ne neue zu kaufen? Das ist doch totaler Schwachsinn und vorallem dann noch unnötig stärkere Pumpe. Dein Freund soll sich das neu holen und du wenn du willst hol dir nen neuen Deckel.

So ich klinke mich auch mal in die abendliche Unterhaltung mit ein.

Momentan hab ich eine DDC 1T + Watercool DDC-Case LT. Das ganze hört sich soweit ganz gut an. Lüfter an den Radis laufen alle mit 900 U/min.

Jetzt geht das an nen guten Freund und ich kann mir was neues holen. Die Frage ist nun... DDC 1T Plus wäre jetzt natürlich noch eine Steigerung und vom Deckel her entweder den EK-DDC X-Top Laing DDC V2 oder den Phobya Laing DDC Aufsatz - black nickel.

Die Tests vom Phobya gehen ja brutal auseinander?! Kann mir hier jemand seine eigene Erfahrungen bitte mit teilen oder eine Empfehlung aussprechen?

Vorallem ob die DDC 1T Plus vom Geräuschpegel her ok ist.
EK ist def. laut, ich würde auf nen alten Watercool setzen, den Phobya hab ich noch nicht gehört.

ich hab mal ne andere Frage, hab heut gemerkt, dass meine Pumpe net mehr über 52Hz geht. Kann das Luft sein? Hatte die vor kurzem noch mit 63Hz zu laufen, erst heut ist mir richtig aufgefallen, dass die Pumpe bei 52Hz wieder zurück auf 45Hz geht, Endlosschleife quasi. Im automatischem Pumpenmodus das gleiche. Lass die Pumpe jetzt erst mal mit 51Hz laufen.
Was meint ihr, ist das, wie gesagt, Luft oder hat (hoffentl. nicht) die Pumpe nen Treffer weg?

Luft kannste ja recht einfach aus dem Kreislauf entfernen. Oder im Kreislauf bremst/blockiert was. Welche maximal Hertzzahl wird denn angezeigt?

Hallo,

habe das System nun sogut wie es geht entlüftet. Trotzdem rattert die Laing immernoch ziemlich. Ich habe das Gefühl der Rotor läuft nicht rund und schlägt ab und an gegen den Deckel. Mit meinem alten Deckel war das nie der Fall!
Verreckt die Laing vielleicht bald?

Ich habe mal ein Video gemacht! Wäre cool wenn einer von euch einen Tipp hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=8_HDUByu6nk

Luft kannste ja recht einfach aus dem Kreislauf entfernen. Oder im Kreislauf bremst/blockiert was. Welche maximal Hertzzahl wird denn angezeigt?

maximal geht es, wenn alles funzt auf 75Hz

Ich hab mein Aquaduct auch wieder gegen den Mora getauscht...
Das Dingen ist einfach überfordert mit moderne Hardware @ OC :(
Aber gut, ist ja auch nur ein Triple-Radi... ich bau mir jetzt nen kleinen HTPC und da häng ich das Aquaduct hin, macht sich im Wohnzimmer gut sichtbar sowieso am Besten, sieht ja traumhaft aus :)

was mir grad noch auffällt.
Stromaufnahme: 10230mA
Leistungsaufnahme: 192,9W :eek:

...zeigt zumindest die aquasuite an...

Ich glaub, ich geh wieder zur Lukü zurück... :fire:

Zuletzt bearbeitet:
toll, das hilft mir jetzt ungemein weiter...

na ist doch war... bei einem luftkühler komst du mit 2 120er lüftern mitlerweile sogar zu passablen oc-werten(das sind ~6W). bei einer wasserkühlung hast du locker 3-9 120er lüfter, ne pumpe, sensoren bis das gehäuse platzt :d
da kommt einiges zusammen.

@deine pumpe.
wenn sie ei 51Hz konstant läuft und bei 52 runterschaltet, hat es wohl eher was mit der spannungsversorgung zutun, mag es vom netzteil oder der internen steuerung kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh