[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

bei nem Cpukühler mach ich mir da auch keine Sorgen. Aber ich will dann auch nen gescheiten Gpukühler, der leise ist, sich einfach montieren lässt und wo man nicht das Gehäuse drumrumbauen muss^^

Von der Stromversorgung sollte eigentl. alles passen@Pumpe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, gpus sind da derzeit zimlich gnadenlos.. aber vielleicht kommen die ja auch mal auf die ide die aufnahme zu senken statt zu steigern.

wenn du ein spannungmessgerät hast kannst ja mal die pumpe ausinandernehmen und schauen ub da was schwankt.

haste inner aquasuite schonmal die max frequenz zurückgesetzt oder sogar schonmal die pumpe resetet?

haste inner aquasuite schonmal die max frequenz zurückgesetzt oder sogar schonmal die pumpe resetet?
maximale Frequenz hab ich zurückgesetzt, brachte nix. Wie resettet man denn die Pumpe, macht man da auch nix kaputt? :d
Mir ist vorhins was komisches passiert, kann sein, dass mein Nt hops gegangen ist. Wollte grad im Forum was schreiben, auf einmal Explorer funzt nimmer, keine Sek später ging Rechner aus und blieb auch aus. Zum Glück hatte ich noch mein altes Enermax da, das eingebaut, hat nen weilchen gedauert, leuchtete wieder die Powerlampe vom Mb. Musste aber im Bios wieder alles neu einstellen.

Pumpe zurück setzen..: Aquastream XT Werkseinstellungen wiederherstellen.

Machst nichts kaputt.
Grüße

P.S. Musst halt alles wieder neu einstelen..

Mir ist vorhins was komisches passiert, kann sein, dass mein Nt hops gegangen ist. Wollte grad im Forum was schreiben, auf einmal Explorer funzt nimmer, keine Sek später ging Rechner aus und blieb auch aus. Zum Glück hatte ich noch mein altes Enermax da, das eingebaut, hat nen weilchen gedauert, leuchtete wieder die Powerlampe vom Mb. Musste aber im Bios wieder alles neu einstellen.

ließ mal den letzten satz deines posting vor diesem :xmas:

Brauche mal nen Tipp - welche 14CM lüfter fuer meine MORA3? Werden über AQ5 geregelt (bzw ueber die AQ5 an mochti01 verstaerker).

schön wären welche als 9er Lüfterpaket - die silverStone 140mm Lüfter Air Penetrator wäre sicher super, aber das wird mir zu teuer. Soll ja für meine Mora2+Mora3 kombi sein

irgendwie ziehst du alles ins lächerliche.

Bis eben hat alles wunderbar funktioniert, und ich glaube nicht, dass das aquaduct so einen immensen Stromverbrauch hat. Jedenfalls, sollten keine hilfreichen Postings kommen, lass es, es bringt nix!!!

Pumpe zurück setzen..: Aquastream XT Werkseinstellungen wiederherstellen.

Machst nichts kaputt.
Grüße

P.S. Musst halt alles wieder neu einstelen..

gut, werd ich mal machen.

Pumpe resetten brachte auch nix :(

gut, werd ich mal machen.

Jupp solltest du tun denn wenn die Pumpe wirklich über 100Watt ziehen würde wäre dir dein AE schon abgeraucht;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Pumpe resetten brachte auch nix :(

Was hast du denn sonst noch verändert?

Eventuell das AE auch nochmal von Grund auf neu kalibrieren falls die Pumpe auch dort drüber läuft

USB Stecker der Pumpe mal ab und wieder anstecken und neu initialisieren lassen in der Software

Zuletzt bearbeitet:
so wie meins :( in einem anfall geistiger umnachtung dachte ich auch, ich schliesse mal meine 2te Laing an mein AQ an (im laufenden betrieb natuerlich) um etwas zu testen, falsches profil ausgewahelt (70% leistung) - und das wars, kurz angelaufen, danach was mein AQ tot und ist seitdem immer noch tot. :)

Nun versuche ich mir, aus einer ersatz AQ5 LT eine "neue" AQ5 Pro zu bauen - ist ja die identische platine, nur eben ohne dem display/IR sender - meine Hoffnung - einfach die LT mit dem bestehenden Pro verbinden und schon habe ich wieder eine AQ5 Pro (aber zur haelfte des finazinziellen "verlustes"). Dann kommt die andere zu AC zur Reperatur (war ja meine schuld) und wird als Ersatzteil verwendet falls mir wieder so tolle sachen einfallen :(.

Zuletzt bearbeitet:
verändert hab ich nix. Ich hab nur den USB Stecker umgesteckt, weil die aquasuite nimmer erkannt wurde :( Soll ja ein bekanntes Prob. bei Intelchipsätzen sein. Aber bisher wurde wohl noch nix dagegen getan.
USB Stecker der Pumpe mal ab und wieder anstecken und neu initialisieren lassen in der Software
vom aquaduct den USB Stecker abziehen? Wie lange dann ablassen oder kann ich den dann gleich wieder anschließen?

verändert hab ich nix. Ich hab nur den USB Stecker umgesteckt, weil die aquasuite nimmer erkannt wurde :( Soll ja ein bekanntes Prob. bei Intelchipsätzen sein. Aber bisher wurde wohl noch nix dagegen getan.

vom aquaduct den USB Stecker abziehen? Wie lange dann ablassen oder kann ich den dann gleich wieder anschließen?

Und damit kannst du schon einiges "zerschossen" haben in der Software und die Zuordnung der Peripheriegeräte/Sensoren stimmt nicht mehr

Ich würde sagen fang ganz von vorne an Software deinstallieren,neu Booten,Software installieren,Rechner aus,jetzt alle USB Geräte die von der Aquasuite überwacht werden sollen anschliesen,Rechner hochfahren und Aquasuite starten

Zuletzt bearbeitet:
hätt nicht gedacht, dass die Pumpe da so empfindlich drauf reagieren kann.
ich versuch mal mein Glück ;)

Nicht die Pumpe aber die Software wenn du USB Anschlüsse wechselst kann durcheinander kommen

klasse, hätt ich den Stecker aber net gewechselt, dann hätte die Pumpe locker weiter versucht, auf ihre 63Hz zu kommen. In solchen Momenten denkt man aber auch net daran, dass man noch Einstellmöglichkeiten am aquaduct hat :fresse:

hm, hat aber auch nix gebracht :(

naja, ich geh erstma pennen. Machen mer morgen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
wie lange soll denn die aquasuite zum installieren brauchen?? Hab die 4.69. Die 2012er ist doch noch net für das 4er aquaero freigegeben und irgendwie seh ich da auch noch net wirkl. durch, was ich da machen soll^^
Jedenfalls hab ich von der 4.69er Suite noch mal die Firmware geflasht. Hat aber auch nix gebracht. Bei 52Hz wieder runter auf 45. und die tollen Vebrauchsanzeigen sind immernoch. Was noch zu erwähnen wäre, ..:Temperatur der Pumpenelektronik 3° :fresse:
Da rührt sich auch nix, bei den aktuellen Pumpendaten..das einzigste, was sich verändert ist die Pumpenfrequenz, aber leider eben nur bis 52Hz..

So, nu geh ich wirkl. pennen ;)

Ehm , hab mein Gpu kühler auseinander genommen um ihn zu reinigen :d schon und gut alles schön sauber glänzt wieder richtig dolle , doch ich bekomm irgendwie den dicht ring nicht wieder rein :wall: was soll ich machen ?

Dann lieber mit Sekundenkleber... :fresse:

Wichtige Edith:

IRONIE an: Dann lieber mit Sekundenkleber... :fresse: IRONIE aus

Hast ja recht... sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal nen Tipp - welche 14CM lüfter fuer meine MORA3? Werden über AQ5 geregelt (bzw ueber die AQ5 an mochti01 verstaerker).

schön wären welche als 9er Lüfterpaket - die silverStone 140mm Lüfter Air Penetrator wäre sicher super, aber das wird mir zu teuer. Soll ja für meine Mora2+Mora3 kombi sein

push - brauche noch meinungen - wie gesagt, sollte als 9er Set (mit preisvorteil) kommen - 13+ Eur pro lüfter sind mir doch ein wenig zuviel. (also weit ueber 100€ als 9er)

Meine bisherige Auswahl:

YateLoon 9er 14, blau, 70 EUR

Phobya G-Silent 14 1100rpm Red LED; 70 EUR

bei den noisblockern waeren zwar die pros interessant, aber 16€ pro luefter...
da kann ich ja gleich die airpenetrators nehmen :)

wie gesagt - alles fuer eine MORA3 9*14

lasse mich aber gerne ueberreden mehr auszugeben wenn es sinn macht :)

Ich würde die Phobya nehmen.

Hatte letzte Woche 14x 120er Yate Loons hier und alle waren am rattern wie verrückt. Aber evtl. ist die Qualität bei den 140ern besser, was ich nicht glaube.

Habe mich dann für 9x Scythe Slip Stream 500 entschieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh