[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jo, ich hab auch ne Hand voll mehr bestellt.
Sind zwar nur die billigen von Aquatuning, aber die 60ct im Angebot, da hab ich dann lieber 5 zu viel rumliegen als nochmal Versand zu bezahlen weil eines fehlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, aber nicht unbedingt wenn die Anschlüsse 5€+ kosten :) siehe Bitspower, EKWB, etc.

So was bestell ich ja nicht. Die Tüllen sind auch nicht besser als die Alphacool.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Sehen aber besser aus. WaKü ist für mich zumindest auch ein Großteil Optik!

Die Tüllen sollen besser aussehen? Glaub ich nicht.

Gruß JM

Bei Schraubanschlüssen ist es natürlich noch deutlicher

Die meine ich ja nicht. Ich meine die normalen Fatboy Tüllen 13mm. Die sehen genau aus wie BP.

Gruß JM

Im Detail sind die BP Tüllen besser verarbeitet und sehen demnach auch besser aus. Hab beide gehabt.

Sehe ich genauso, die Alphacool Tüllen sind extrem unwertig lackiert...

Lohnt es sich die EK 16/12er Tubes zu kaufen? Sind arschteuer.

Oder lieber von hbholzmaus?

Wollte schon ne gescheite Qualität haben. Hab kein` Bock auf irgendwas Trübes etc..

Also lohnen sich die ek Tubes oder lieber die von Holzmaus?

EDIT: Ich meine das auch wegen der Verarbeitung. Sprich, verhalten sich die ek Tubes genauso wie die von hbholzmaus? Lässt sich da irgendwas besser biegen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur gutes hier über die eBay Acrylrohre von Holzmaus gelesen...

Alles klar. Hol mir dann n paar meter von der Holzmaus. Wollte auch n bissl experimentieren^^, deshalb 4 meter.

Fehlt mir nur noch dieses kack Biegeset von Monsoon:(

Als Anschlüsse nehm ich die ek hd Anschlüsse. Muss ich da auch das Rohr am Ende abfeilen?

Das Biegeset von Monsoon mag ja ganz praktisch sein aber masslos überteuert der Kram !

3 Holzleisten + Schraubzwingen tuns auch. Und ne Säge mit nem feinen Blatt bekommt man auch fürn Appel und en Ei im Baumarkt...

Und ein Tip... Hol dir mehr als 4m ;)

Nunja, die verkaufen bei Monsoon weltweit so viele von diesen Sets, das ich erst jetzt eins bekommen habe - dies nur als Info :)
Bedarf ist da, genau wie bei anderen teuren Dingen, warum sowas also zum Niceprice verkaufen, wenn es auch für den Kurs gekauft wird, so wie fast alles aus China :) :fresse:
@Psycho: Dich sollten solche Preise doch als letzten stören, bei dem vielen unnützen überteuerten Krams, den du im Rechner hast :haha: :shot: Wenn jemand mit ner 200 € Wakü sich daran stört, verstehe ich das noch eher.

Zuletzt bearbeitet:
@Psycho: Dich sollten solche Preise doch als letzten stören, bei dem vielen unnützen überteuerten Krams, den du im Rechner hast :haha: :shot: Wenn jemand mit ner 200 € Wakü sich daran stört, verstehe ich das noch eher.

Ich hab nur meine Meinung kundgetan :p

Meiner Meinung nach wird da jetzt noch fleißig abkassiert weils keine wirkliche Konkurrenz gibt (was ich auch nicht anders machen würde :d ). Die Tubes von denen sind auch schon abartig überteuert. Aber muss ja jeder selber wissen, wird ja keiner gezwungen es zu kaufen...

Ich sag ja nicht das es nutzlos ist, für 50€ würde ich es sogar noch kaufen aber nicht für 140€ (!) wenn man genauso gut mit "normalen" Mittel aufs selbe Ergebniss kommt.

Und mit dem "ganzen überteuerten Kram" in meinem Rechner kann ich wenigstens dauerhaft was anfangen und es verstaub nicht irgendwann in der Ecke ;)

Und wer sagt das die Sets wie geschnitten Brot gehen? Monsson? Oder gibts da unabhängige Statisktiken, weil Monsoon wird wohl kaum sagen "Scheisse den Kram kauft keine Sau" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es wird überall fleißig abkassiert, die dicken Häuser, oder neuen Jaguars und 100k Mercedes der Chefs kommen ja nicht von ungefähr! :d Ich finds generell müßig da immer wieder den virtuellen Zeigefinger zu erheben. Die krassen Margen, besonders bei Chinaware (was ja eh das meiste ist) sind bekannt, entweder man schluckt die Pille, oder sucht sich andere (günstigere) Alternativen, die es zuhauf gibt. Viele User bauen ihre Kisten häufig um, da nutzt man diese Biegetools öfters im Gegensatz zu Grafikkarten, die von "Enthusiasten" spätestens jedes Jahr gewechselt werden + neue Kühler natürlich :) :fresse:
Es wird so viel unnützes Geld für PC Gedöns ausgegeben und oft wird der Besitzer dafür angegriffen (wie erst neulich der Hannoveraner mit seinem 5000 € PC Beratungsthread für Wakü Aufrüstung) Solange es nicht mein Geld ist, ist es mir ehrlich gesagt sch.. egal, für was andere Leute ihre Euros ausgeben. Fast jeder hat irgendwo seine Geldverbrennungsanlage, wenn ich manchmal dran denke, das ich monatlich ~ 150 € für Lotto ausgebe, an die 200 € für Strom und bis zu 1000 € für Hobbies , könnte man das alles viel "nützlicher" verwenden, aber so geht es vielen Leuten. Man lebt nur 1x :)

Hast Du das Set gekauft oder als Sample bekommen? Falls ein Sample, hättest Du es andernfalls gekauft? :)

Ich bin da eher ein schlechtes Beispiel, da ich viel unnötiges Zeugs kaufe :fresse: Wenn ich konkret vorhabe nen Sys. mit dem Acrylzeugs auszustatten und das öfters tun will, würde ich es wahrscheinlich für max. 90 - 100 € kaufen.

Bei den Mieten ist es nicht anders, aber da wiederum profitiere ich von :d

Ich suche so einen drehbaren Adapter mit zwei 1/4" Innengewinnden wie ihr ihn auf diesem miesen Bild sehen könnt. Der ist hinten an einer Gehäusewand montiert anstelle der üblichen Schlauchdurchlässe. Davon hab ich zwei Stück seit Ewigkeiten aber Ich brauche mehr und hätte sie gerne in schwarz.

Aber ich find diese nicht mehr, weder bei Aquatuning, noch Caseking, noch gh. Weiß jemand wie das heißt oder hätte gar einen Produktlink?

attachment.php

IMG_20140729_203016233 Kopie.jpg

Jein. Die Fillports (die du verlinkt hast) sind allesamt klobig. Meins sieht auf der Innenseite so aus wie auf der Außenseite und ist filigraner.
Einen Fillport würd ich nicht durch die Standard LianLi-Öffnungen kriegen. Kann leider kein Bild eines ausgebauten machen. Case steht mehr oder weniger unbeweglich innerhalb eines Regals an der Wand und die beiden einzigen sind die verbauten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du denn bei noch dünneren Gehäusedurchführungen 2x ein Gewinde eingeschraubt bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh