[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ok Danke das hat mir schon mal geholfen. Dann werde ich mir mal ein ae5 besorgen. Dann die d5 mit aufatz und evtl so ein modkit. Darüber dann ein aqualis das wäre meine Traum kombi ;) aber wohl eher unbezahlbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, bräuchte mal eine Empfehlung für ein neues Projekt, bräuchte einen 420 oder 360er, dicke ist egal, Lüfter drehen mit 500-800 upm. Und ich bräuchte einen 280er, dicke egal, 500-800 upm, sollte allerdings von der länge her möglichst kurz sein, die meisten bewegen sich ja so um die 300mm, je kürzer desto besser! Lüfter werde ich wohl NB Black Silent Pro verwenden. Welche Radis sind im angegebenen UPM-Bereich optimal von der Leistung her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool ST30, oder HWLabs Nemesis GTS !
 
Danke, hätte noch nen HWLabs SR1 420 hier, wie schlägt der sich im Vergleich zum GTS bei 500-800 UPM?
Sollten also lieber 30mm dick sein anstatt 45 oder 60?
 
Könnte mir jemand, der das Maximus VII Formula besitzt, die ungefähren Lochabstände der VRM & Chipset Kühler verraten?
 
Danke, hätte noch nen HWLabs SR1 420 hier, wie schlägt der sich im Vergleich zum GTS bei 500-800 UPM?
Sollten also lieber 30mm dick sein anstatt 45 oder 60?

Ja richtig, lieber die Slim Variante nehmen. Der SR1 dürfte 3-5° hinter dem GTS liegen bei der Drehzahl.
 
Hui okay mal sehen ob es sich lohnt den zu ersetzen... Beim 280er wirds dann wohl ein GTS, der Alphacool soll 15€ mehr kosten Ò.ó
 
Wo ist bei Aqualis 150ml Einlass und wo Auslass?

uploadfromtaptalk1408523083651.jpg

Jeder sagt was anderes.😦
 
Das Prallblech verrät es doch. Also links Eingang. Ist ja aber kein muss funktioniert auch andersrum.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Alles klar, danke. :)
 
kannst das Prallblech ganz weglassen oder auch auf die andere Seite basteln :)
 
mal abgesehen davon dass es noch nicht mal sicher ist, dass Anfi-tec oder LE das machen kann, wollte ich fragen, ob ich hier: http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-750d-mit-sichtfenster-cc-9011035-ww-a997851.html bei dem Gehäuse mit 16/10 Schlauch oben rum komme auf die Rückseite. Also da wo diese Löche oben sind für CPU-Stromversorgung usw.
wollte von der CPU aus hoch, dann mit 2 90° Winkeln die Kurve kratzen und dann auf der Rückseite wieder runter
für den Rücklauf das selbe Spiel eben
meint ihr das geht?
So schöne große Löcher gibt es nur bei den riesigen Gehäusen die mir zu groß, zu schwer und zu teuer sind...
 
Weglassen geht, umsetzen aber nicht. Zumindest beim 100ml Aqualis geht es nicht ;).
 
Beim 150ml geht es leider nur auch nicht. :/ Aber halb so wild. Er hängt jetzt, wird noch angeschlossen und heute Nachmittag wird da in See gestochen. :)
 
Hi, mal ne Frage:
Macht das nen Unterschied, ob ich den Kreislauf mit Pumpe -> CPU -> GPU, oder Pumpe -> GPU -> CPU aufbaue? Hatte mal irgendwo gelesen, dass nach ner Zeit sowieso überall die gleiche Temperatur herrscht.
 
Sehr gut, macht das Verschlauchungskonzept von dem Rechner, den ich gerade baue, um einiges einfacher. Ich poste mal Bilder wenn der fertig ist. Gekühlt werden ein Rampage 4 Extreme, ein 3930K und eine R9 290X.
 
Hui okay mal sehen ob es sich lohnt den zu ersetzen... Beim 280er wirds dann wohl ein GTS, der Alphacool soll 15€ mehr kosten Ò.ó

Der Alphacool ST 30 kostet knapp 60€...daher meinst du wahrscheinlich den Black Ice GTS (GT Stealth)... das ist der letzte Müll (Slim aber hohe FPI).
Bundy meint den Black Ice Nemesis GTS, das ist nen Unterschied. Der kostet aber 65€.

Ich bin ja selbst nach der Suche nach Radis und kann mich nicht entscheiden zwischen Magicool (P/L) oder Alphacool :(
 
Die wurden auf der Cebit vorgestellt :( Wann die wohl erhältlich sind?!
Es scheint ja sowieso schon verschiedene Revisionen zu geben.
Die mit unlackiertem Blech und Nieten an den Seiten. Und die glatten schwarzen Seiten... ein Durcheinander
 
Laut Eastar jetzt im August, aber vielleicht ist der Gegenwind auf dem Ozean etwas stärker als erwartet ;)
Mein G2 ist komplett schwarz und so sollen die Radis auch in den Handel kommen.
 
Falls es jemand interessiert ( :fresse: )...

Hab jetzt 12 Scythe Glide Stream 1200rpm (120mm) drin und bin immernoch völligst überrascht. Top Lüfter für gerade mal 5,90€ !

Besser als die eloops :d

Auf 5V (~500rpm) bicht zu hören und gehen alle (!!!) auf ca. 280rpm bei 3V runter. Selbst bei 1300rpm nicht so schlimm wie die eloops bei 900rpm und machen auch noch mehr Luft.
 
Mach mal nen Bild von den Lüftern auf deinen Radis, interessiert mich wie die wirken :-)
 
...nicht alle, es gibt auch D5 ohne Poti hinten dran, z.B. von Koolance, oder Alphacool (644)

Hast du bei diesen Pumpen zufällig mal den Deckel hinten weg gemacht und geschaut, ob der Poti nur nicht nach außen geführt wird?
Kann mir kaum vorstellen, dass die Hersteller da an der Elektronik groß rummachen (bis auf Aquacomputer, da gibt es ja auch eine USB Version).

Falls es jemand interessiert ( :fresse: )...

Hab jetzt 12 Scythe Glide Stream 1200rpm (120mm) drin und bin immernoch völligst überrascht. Top Lüfter für gerade mal 5,90€ !

Besser als die eloops :d

Auf 5V (~500rpm) bicht zu hören und gehen alle (!!!) auf ca. 280rpm bei 3V runter. Selbst bei 1300rpm nicht so schlimm wie die eloops bei 900rpm und machen auch noch mehr Luft.


AAAAHHH das macht mir die Entscheidung dann gleich noch mal schwerer.
Hatte mich jetzt schon auf die Scythe Grand Flex eingeschossen und jetzt das :fresse:
Die gibts ja auch mit 1600U/min, das wäre dann interessant für mich, leider fast doppelt so teuer.

Den Vergleich zu den Grand Flex hast du leider auch nicht, oder?

Was kannst du zu den Temps ggü. den eloop bei gleicher Drehzahl sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Bild von den Lüftern auf deinen Radis, interessiert mich wie die wirken :-)

Kommen die Tage wenn ich die andere Midplate mit einbaue :)

AAAAHHH das macht mir die Entscheidung dann gleich noch mal schwerer.
Hatte mich jetzt schon auf die Scythe Grand Flex eingeschossen und jetzt das :fresse:
Die gibts ja auch mit 1600U/min, das wäre dann interessant für mich, leider fast doppelt so teuer.

Den Vergleich zu den Grand Flex hast du leider auch nicht, oder?

Was kannst du zu den Temps ggü. den eloop bei gleicher Drehzahl sagen?

Also mir reichen die 1200rpm dicke. Meine lassen sich von 280rpm bis knappe 1300rpm regeln.

Wenn es mucksmäusichen Still ist höre ich bei 5V ein ganz leichtes Lagerklackern wenn ich auf ca. 20-30cm rangehe. Mal schauen ob sich das noch gibt wenn die mal bisschen eingelaufen sind.

Also ich finde sie besser als die eloops. Zu den Temps kann ich noch nicht viel sagen weil ich noch nix ausprobiert habe ^^

Aber für 5,90€ sind die Lüfter echt Spitze.
 
Bei mir ist die Config halt so:
Lüfter --> Radiator | Radiator | Lüfter -->

Und es sind 2x 60mm Radiatoren.. ich glaube da brauche ich ordentlich Druck :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh