[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab ja nen Monsta oben im Deckel (80mm) dick und merke da selbst bei 450rpm (laut AE6) noch nen leichten Luftzug und den habe ich bei den eloops defenitiv nicht gemerkt und die hatten 100-200rpm drauf.

Was m.M.n. auch sehr nachteilig ist bei den eloops ist der Rahmen. Der ist halt nicht komplett geschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne schnelle Frage, jemand nen Tipp wo ich schnell und einigermaßen günstig vernünftige Knickschutzfedern für 13/10er Schlauch herkrieg? :)
 
Ich will ja nicht unken, aber irgendwo muss der günstigere Preis ja herkommen :) Wenn die Lager in 1 Jahr immer noch so leise ihren Dienst tun, wäre das natürlich toll.

@Manuel: Nein, habe ich nicht. Die techn. Daten weisen Unterschiede auf:

PMP-450 Pump, ID 13mm (1/2in)

PMP-450S Pump, ID 13mm (1/2in)
 
Scythe Lüfter waren doch schon immer super, nur die Langlebigkeit finde ich nicht sooo dolle.
 
Ich will ja nicht unken, aber irgendwo muss der günstigere Preis ja herkommen :) Wenn die Lager in 1 Jahr immer noch so leise ihren Dienst tun, wäre das natürlich toll.

So günstig sind die nur bei Cyberport ^^

Aber we will see ^^ Bin momentan echt positiv überrascht. Sollten sie sich in paar Monaten merklich verschlechtern werde ich dies natürlich auch berichten :)
 
Ich will ja nicht unken, aber irgendwo muss der günstigere Preis ja herkommen :) Wenn die Lager in 1 Jahr immer noch so leise ihren Dienst tun, wäre das natürlich toll.

@Manuel: Nein, habe ich nicht. Die techn. Daten weisen Unterschiede auf:

PMP-450 Pump, ID 13mm (1/2in)

PMP-450S Pump, ID 13mm (1/2in)

@Andreas:
Scheint was dran zu sein, die S Version zieht mehr Strom - da scheint es also doch Unterschiede zu geben, thx für den Hinweis :)

@p$YcHo:
Hört sich echt gut an - ich glaube für 5,90 bestelle ich auch ein paar und teste die einfach mal ;)
 
Wo siehst du da Grad Flex o_O?

Ich sehe da nur, dass die Gentle Typhoon einfach Referenz sind :( Habe mal bei einem großen Reseller von Nidec Servo angefragt - 33€ das Stück :fresse:
 
Gentle Typhoon wären auch meine erste Wahl gewesen aber die bekommt man ja nirgends mehr zu einem ansatzweise gerechtfertigten Preis -.-
 
Jojo Gentle Typhoon meinte ich...wollte nur sehen, ob ihr aufpasst :d Ich habe mal 3 Stück bestellt
 
Sind die Glides die neue Referenz?
 
So günstig sind die nur bei Cyberport ^^

Aber we will see ^^ Bin momentan echt positiv überrascht. Sollten sie sich in paar Monaten merklich verschlechtern werde ich dies natürlich auch berichten :)

Als ob du jemals so lange ein System hattest :shot:

Du baust ja öfter um wie manche Leute ihre Unterwäsche wechseln :fresse:
 
blicke gerade nicht durch. Habt ihr jetzt Glides oder die Typhoon bestellt? :hmm:
 
Der Knabe hats wohl falsch rein gesetzt, da kann man keine Menge eingeben :fresse:
 
Hiho, da ich nun bald mein erstes Tj07 besitzen werde (Freu) habe ich paar Fragen an die Erfahrenen.
Momentan nutze ich noch den Mo-ra3 420 mit 9 Lüftern. Allerdings möchte ich gerne nicht mehr 2 "Glötze" mit mir rumschleppen und deshalb hoffe ich das eine interne Kühlung umzusetzen ist.
Hauptaugenmerk ist leise. Gekühlt werden soll ein 3770k und ne 780ti. Bin am überlegen durch den kleineren Radiator mir wieder eine Steuerung für den Semipassivbetrieb anzuschaffen, denn momentan laufen die lüfter auf 5v was
durch den Abstand des Radiators praktisch lautlos ist...
Welcher 420 Radiator eignet sich am besten für den Keller des TJ07? Am liebsten wäre mir ein Radi mit Alu-Lamellen zwecks Optik (bringt dieser auch Leistungsmäßig vorteile?).
Außerdem, da ja gerade stark über Lüfter diskutiert wird, Push oder Pull und welche (Vom Farbschema würden sich die Noctua NF-P14s redux-1200 140mm anbieten)?:d

Mal sehen vlt. kommt ja auch ein kleiner Worklog...wird mal Zeit das ich bissl Fotografieren lern...^^

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, da ich nun bald mein erstes Tj07 besitzen werde (Freu) habe ich paar Fragen an die Erfahrenen.
Momentan nutze ich noch den Mo-ra3 420 mit 9 Lüftern. Allerdings möchte ich gerne nicht mehr 2 "Glötze" mit mir rumschleppen und deshalb hoffe ich das eine interne Kühlung umzusetzen ist.
Hauptaugenmerk ist leise. Gekühlt werden soll ein 3770k und ne 780ti. Bin am überlegen durch den kleineren Radiator mir wieder eine Steuerung für den Semipassivbetrieb anzuschaffen, denn momentan laufen die lüfter auf 5v was
durch den Abstand des Radiators praktisch lautlos ist...
Welcher 420 Radiator eignet sich am besten für den Keller des TJ07? Am liebsten wäre mir ein Radi mit Alu-Lamellen zwecks Optik (bringt dieser auch Leistungsmäßig vorteile?).
Außerdem, da ja gerade stark über Lüfter diskutiert wird, Push oder Pull und welche (Vom Farbschema würden sich die Noctua NF-P14s redux-1200 140mm anbieten)?:d

Mal sehen vlt. kommt ja auch ein kleiner Worklog...wird mal Zeit das ich bissl Fotografieren lern...^^

Danke und Gruß

Am besten Passen HTF4 und die AMS Reihe in 420er.
 
Bundy starte mal ne Petition.
Die Menschheit braucht ihre GT AP15's :d

Scythe Lüfter habe ich auch seit Jahren. Einer ist noch im Betrieb ca. 3 Jahre ist er alt ;)
 
Scythe hatte Stress mit Nidec...schon ne Weile her, seitdem verwenden die eigene Lager
 
PK2 hab ich die besseren erfahrungen mit gemacht.
 
Oder gibts noch was Leiseres?? Außer passiv!^^
Oder was ist so der beste Kompromiss in Sachen Luftfördervolumen und möglichst leisen Betrieb?

Kommt auf die Größe des Gehäuse an und mit wie viel rpm man laufen lassen will.

Eher großes Gehäuse mit viel radifläche --> Loops (die brauchen viel Platz zum atmen)

Wird das Gehäuse kompakter und die radifläche kleiner, fallen die Loops raus --> grand flex oder noctua f12 (hier darauf achten, dass die 3pin industrial Modelle erst ab 800rom anlaufen)
 
Wenns wirklich leise sein soll: Massenweise Glidestream oder Yate Loon D12SL kaufen und selektieren.
Hatte damals 9 selektierte Loonies auf dem Mora und habe mich des öfteren dabei ertappt in der Aquasuite zu schauen, ob die auch wirklich auf 500U/min laufen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh